Die schönsten und besten Autos
Mein Traum wäre der neue Honda Civic Type S, der kleine mit der 200PS Maschine. Einfach das Design, dazu ein schwarzer Lack mit Chrom abgesetzt bei den entsprechenden Teilen und schon würde ich mich geborgen fühlen. Aber nein, das ist mir etwas zu teuer und ich brauche die Maschine auch nicht. Vielleicht, wenn ich mal Geld zu viel haben sollte, das ich mir dieses Auto zulegen würde, aber das ist eher ein Wunschtraum. Vielleicht eine kleinere Variante mit weniger PS und Ausstattung, die gibt es auch schon günstiger, wobei das natürlich relativ ist.
Also mein absolutes Traumauto wäre ein Lamborghini Murcielago LP640 mit 6,5L V12 Motor, wie der Name es schon sagt, mit 640PS und angegebenen 340km/h Topspeed zu einem Preis von um die 250.000 Euro.
Den Platz meines Lieblingsautos teilen sich 2, da beides absolute Fahrspass Maschinen sind und die da wären:
- Ein Honda CRX V-Tec mit 1,6l 4 Zylinder Sauger, 150PS und angegebenen 222km/h Spitze zu einem Preis von um 5000 Euro für einen gut erhaltenes 95er Baujahr. Bei dem Wagen dann noch einen Motorswap durchführen mit einem S2000 Motor der dort problemlos reinpasst und 240Ps aus 2L Hubraum liefert, Fahrwerk komplett mit Buchsen usw. rein und eine komplette 60er Auspuffanlage mit 4x 90er Endrohr drunter.
- Und ein Suzuki Swift Gti mit 1,3L 4 Zylinder Sauger, 101PS und angegebenen 185km/h Spitze zu einem Preis von ca 5000 Euro für einen gut erhaltenes 90er Modell. Dort den 1,6er Zylinderkopf vom Suzuki Baleno drauf, Fahrwerk rein und ein dicken Auspuff drunter.
Für den besonderen Spass würde ich am liebsten noch eine Alkohol-Wasser Einspritzung einbauen.
Chevrolet Chevelle, Impala, Camaro, Corvette (Stingray)
Ford Gran Torino, Mustang, F150
Dodge Charger, Challenger
Plymouth GTO
Pontiac FireBird
GMC(Dodge) Van G350
Alles andere ist nur Spielzeug . Wenn ich es mir leisten könnte hätte ich eines dieser Autos, auch wenn die Motorisierung teilweise einen Einsatz auf dem Dragstripe zulässt komme ich dann mit gemächlichen 11l/100km aus wenn ich ganz ruhig cruise
An europäischen Autos vielleicht einen 2CV oder einen alten Mini, so als Stadtauto sozusagen. Aber die kosten auch wenn man die im guten Zustand haben möchte, für einen Studenten wie mich also nicht das Erreichbare.
Mein Lieblingsauto ist auf jeden Fall mein eigenes:
Ein 1984 silber-grauer 1200 Mexico-Käfer.
4-Zylinder Boxermotor, 25 kw, 34 PS, knapp 57.000 km gelaufen
Eigentlich generell VW Käfer. Sie fahren zwar nicht so schnell wie ein Ferrari (mein Timbuktu kommt bei Bergrunter und mit Rückenwind auf 130km/h), sind aber dafür so knuffig mit der runden Form und den beiden runden Scheinwerfern vorne (die hinten natürlich auch). Außerdem hört sich ein Luftgekühlter Käfermotor einfach voll toll an: tok-tok-tok-tok-tok-tok und so weiter.
Ich fahre mein Timbuktu einfach total gerne und diesen Monat muss er aber leider zum TÜV und ich hoffe, dass er es für weitere 2 Jahre schafft. Was ich noch am schönsten am Käfer-fahren finde: VW Käfer fahren grüßen sich wenn sie sich begegnen. Das hat man glaube ich bei sonst keinem Auto. Er läuft und läuft und läuft!
Mein absolutes Traumauto wäre der neue Audi s5, aber ich weiß schon ganz genau, dass das nur ein Traum ist, der sich nie erfüllen wird. Er überzeugt einfach sehr stark mit seinem unverwechselbarem Design und mit seinem Motor. Wenn ich ihn sehe bekomme ich regelrechtes Herzrasen.
Mein realistischer Autowunsch wäre ein gemütlicher VW, wobei da noch kein Modell in der näheren Auswahl habe. Ich würde aber bei der Wahl meines Autos schon Wert auf technische Spielerreien und Neuheiten, sowohl in der Sicherheit als auch im Design, legen. Er sollte viel PS haben, damit ich damit ordentlich rasen kann und auch wenn nötig angeben kann, was den Deutschen ja sehr wichtig ist.
Mein absolutes Traumauto ist die S-Klasse von Mercedes (W221). Das Auto ist groß, bietet Platz für insgesamt 5 Personen inkl. Fahrer und hat dazu noch genug Dampf unter der Motorhaube. Mein Traum ist der S 63 AMG. Er hat 525 PS, 630 Nm und beschleunigt in 4,6 Sekunden von 0 auf 100. Die Endgeschwindigkeit liegt ab geregelt bei 250 km/h, wobei er offen knapp über 300 km/h rennt. Der Preis liegt aber dennoch im sechsstelligen Bereich und wird erstmal ein Traum bleiben. Man sieht ihm das nicht sofort an, dass er so eine brachiale Power hat. Genau deshalb mag ich diesen Mercedes so besonders. Mal schauen, was aus diesem Traum wird
Also ich würde lieber einen schon alten Amerikaner fahren, als einen CRX oder CIVIC etc. . Klar sind das schöne Autos aus denen man was machen kann, doch als Traumauto würde ich für mich einen Mustang so bis 1966. Sehen einfach klasse aus, schön eckig, aggressiv und die Power reicht aus um einfach rumcruisen. Was mir jedoch auch gefällt ist der neue Mustang, welcher zwar viel hermacht jedoch im Innenraum aussieht wie in einer A-Klasse, voller Plastik.
Mein Lieblings Auto ist der Continental GT Speed .Er hat 610 PS und 750 NM. Denn werde ich mir aber nie leisten können da er ca 200.000€ kostet. Mein erstes Auto ist ein Polo Bj. 1995. Mein Traumauto das ich mir leisten kann ist der Audi A5 3.0 TDI den werde ich mir zulegen wenn mein Polo den Geist aufgegeben hat.
Oh, da gäbe es viele, einer geiler als der andere. Definitiv, wenns mal gut ums Geld bei mir steht ist ne geräumige Tiefgarage fällig. So nen alter Porsche 904 wäre was. Ein Rennwagen für die Straße zugelassen. Mit dem Charme der alten Porsches. Ebenso der Carrera RS. Da muss es auch nicht gleich der erste von 1973, die späteren sehen zwar nicht mehr so schick aus, aber alleine was man da für Geld spart...
Tja, dann wären da noch Porsch 968 Turbo. Selten, verpönt bei vielen als billig Porsche und schnell. So ein Aktueller Porsche GT3 RS oder GT2 wäre auch nett. Man müsste mal einen Vergleich haben zwischen den beiden und am besten noch den Cup Versionen. Soweit Porsche. Dann wäre da noch die alten Opels vor allem. Also ein Commodore A und B ist einfach mal geil. Ein paar schöne Asconas gibts auch und ja der alte Kadett C fetzt mit seinem Heckantrieb. Auch ein ziemlicher Hammer, der Lotus Omega. Zeitweise die schnellste Serienlimousine der Welt mit dem Alpina B10. Aber an sich ein Opel Omega A.
Bei Volkswagen gibts da auch so manche schöne Stücke. Der Scirocco II GTI 16 V gefällt mir persönlich sehr und wäre noch bezahlbar. Etwas besonders ist der Golf II G60 Limited. 210 PS mit einem Allradgolf sind eine Hausnummer. Einen sportlichen Vergleich mit dem aktuellen Golf V R32 braucht der Limited nicht scheuen. Der Corrado VR6 geht auch noch in die Richtung bezahlbar wobei die Preise anziehen.
Bei Audi gibts auch ein paar schöne Autos. Ich denke da so an die Quattros, a lá S1. So ein Coupé S2 reizt mich aber sogar mehr. Oder so ein netter Audi RS2 powered by Porsche. Aktuell ist dann da vor allem der RS4 und S5. Der TT hat in der neuen Generation an Chrakter verloren. Wirkt irgendwie abgekupfert vom Cayman. BMW bietet dann vor allem für mich den 2002 Turbo. Oder den alten E30 M3. Immerhin der Erfolgreichste Tourenwagen aller Zeiten. Und auf den Straßen der King, zumindest im Limosinenmilleu.
Auch nett, der erste 750i. Das war der erste deutsche Nachkriegs 12 Zylindermotor in einem Auto. Aktuell gefallen mir die 1er alle ganz gut, am besten das Coupé. Für den Alltag reicht ein 120i völlig aus, und der Verbrauch geht für ein Auto der Größe völlig in Ordnung. Beim 3er siehts genauso aus. Da wäre ich aber schnell beim M3, aber nur wenn das Geld es mitmacht.
Ich habe so viele Traumautos und das waren noch nicht alle, eines davon würde mich schon sehr glücklich machen. Müsste ich mich jetzt ungetestet auf einen Festlegen, es wäre der Porsche 911 GT 3 RS. Es gibt teurere und schnellere Autos aber keines wie den GT 3 RS. In die Richtung bezahlbarer Traum würde ein Wesfield Sport (oder eine Variante) gehen. Für den Alltag finde ich den aktuellen Mini Cooper super. Auch wenn es immernoch ein Kleinwagen ist, beengt sitzt man nicht und Einkauf passt auch viel rein. Der Verbrauch ist relativ gering und dafür bietet er viel Fahrtspaß.
PPlus hat geschrieben:Und wenn ich dann mal im Lotto ein paar Millionen gewinne, dann darf es auch ein "Audi R8" sein, mit dem will ich unbedingt mal auf eine Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn ich mir den Wagen nicht leisten kann, muss ich ihn mir auf jeden Fall ein Mal ausleihen und Spaß haben.
Wie geil, ein R8!! Den hab ich neulich hier im Nachbarort gesehen, und der hat mir auf Anhieb auch gefallen. Hab dann mal spaßeshalber bei Ebay geschaut, und der kostet ja nur knappe 140.000,- Euro!
Aber wenn ich mal zu ganz viel geld kommen sollte, würde ich mir den auch holen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16710-10.html