Jumpstyle-Musik wo einkaufen?
Wir tanzen bei uns an der Schule auch in einem Extra-Projekt und das nennt sich Jumpstyle. Ich denke, dass jeder Jumpstyle kennen sollte, es geht eben ein wenig schneller zur Sache und man hüpft auch ordentlich herum. Allerdings geht das natürlich nur, wenn man auch die passende Musik für Jumpstyle hat, sonst wird das alles ein wenig schwierig.
So suche ich im Moment aber noch vergeblich nach einer geeigneten Jumpstyle-Musik, zu der man ordentlich tanzen kann. Am besten sollten es natürlich eher unbekanntere Lieder sein, die man auch gratis zum Download angeboten bekommt, also es muss nicht unbedingt das neueste vom Markt sein. Kennt denn jemand da spezielle Seiten für solche Musik? Oder am besten ein ganzes Album, durch welches man sich durch hören könnte?
Das ist eigentlich recht einfach. Da solche Musik meist von eher unbekannten Interpreten kommt und meistens von Laien gemixt wird, findet man solche Sachen eher auf freien Musik(tausch)börsen. Ein gutes Beispiel ist Soundcloud oder [url=http://www.grooveshark.com[/url]Grooveshark. Da einfach mal bei der Suche "Jumpstyle" eingeben und schon bekommt man tonnenweise Ergebnisse ausgespuckt. Auch ist auf Youtube einiges zu finden.
Auf allen mir von mir vorgeschlagenen Seiten kann man dann sogenannte Downloadhelper einsetzen, um kostenlos und legal an die Musik zu kommen. Ich glaube nicht, dass es schon richtige Jumpstyle Alben gibt, mit denen man zufrieden sein kann. Das beste wird ja wie so oft in der Musik sowieso von Amateuren oder unbekannteren Interpreten veröffentlicht.
Das ist für mich aber ehrlich gesagt kein großes Problem. Ich muss nicht immer das Neueste und auch nicht immer das Bekannteste haben, was Jumpstyle-Musik angeht. Bei Soundcloud konnte ich schon einige ganz gute Titel erkennen und auch bei Grooveshark sind ein paar ganz gute Sachen dabei. Allerdings werde ich von den Downloadhelpern lieber die Finger lassen, schließlich habe ich sowieso überall bei mir im Hause Internetverbindung und da muss ich mich auch nicht um einen eventuellen Download kümmern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167070.html