Vor (Geburtstags-)Party etwas essen?

vom 30.07.2011, 17:00 Uhr

Ich kenne das "Problem" auch wenn man tierischen Hunger hat, aber genau weiß dass man später noch genug zu essen bekommt. Sei es nun vor Feiern oder wenn man abends mit der Familie oder Freunden essen geht. Meistens möchte ich mich dann vorher auch nicht vollfuttern, aber irgendwann kommt dann doch der kleine Hunger und ich befürchte dann auch immer, dass ich später keinen Hunger mehr haben werde, wenn es dann an das leckere Essen geht.

Je nachdem wie groß der Hunger ist esse ich aber meistens dann doch eine Kleinigkeit, die mich im ersten Moment sättigt, aber nicht so vollstopft. Das ist dann vielleicht ein kleines Brot, Joghurt oder Obst. Das sollte reichen, dass man nicht mit knurrendem Magen rumläuft, aber später noch genug Platz für das andere Essen ist.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich mache es auch so, dass ich dann, wenn ich den Hunger wirklich nicht mehr aushalten kann, nur eine Kleinigkeit esse wie zum Beispiel eine Scheibe Knäckebrot oder dass ich dann einfach ein Glas warme Milch oder ähnliches trinke. Dadurch, dass die Milch warm ist, denkt der Magen, dass er gerade eine Mahlzeit zu sich genommen hat und beruhigt sich wieder.

Ich würde aber an deiner Stelle nichts großes vorher essen. Das wirkt dann erstens so, als würde dir das Essen des Gastgebers nicht schmecken, weil du sagst, dass du schon satt bist. Des weiteren ist es auch nicht praktisch für die Figur, wenn man zwei mal Abendbrot isst.

Wenn du nichts essen möchtest, dann musst du dich einfach ablenken. Guck dir eine interessante Serie oder Youtube Videos an, lern etwas oder mach etwas anderes, dass dich beschäftigt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Wenn ich Hunger habe, dann esse ich. Egal, ob es später noch etwas zu essen geben wird oder nicht. Und man braucht ja sich nicht richtig den Bauch voll schlagen, wenn man weiß, dass es gleich noch etwas geben wird. Wenn man als einziger auf der Party nichts mehr isst, dann macht das auch einen unschönen Eindruck. Vielleicht würde ich ein belegtes Brot essen oder eine Brühe, vielleicht mit etwas Gemüse drin. Das macht erst einmal satt, liegt aber nicht zu lange und zu schwer im Magen, sodass ich danach noch etwas essen kann.

Mir wäre es auch egal, ob ich nun ausnahmsweise zweimal zu Abend esse oder nur einmal. An einem Geburtstag isst man ja für gewöhnlich sowieso etwas mehr und reichhaltiger (Chips, Süßigkeiten und so weiter). Da würde mir die eine zusätzliche Mahlzeit auch nichts mehr ausmachen. Und wenn man einmal ausnahmsweise ein zweites Abendessen einlegt, schlägt sich das auch nicht so sehr auf die Figur nieder.

Wenn ich dann auf der Feier aber immer noch so satt wäre, dass ich nichts mehr essen mag, hätte ich damit auch kein Problem. Ich finde nicht, dass das besonders unhöflich ist. Die meisten Gastgeber werden damit keine Probleme haben, man kann ja auch erklären, dass man so sehr hungrig war, dass man schon gegessen hat und jetzt nichts mehr essen mag.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Weil ich sowieso am Zunehmen bin, käme mir ehrlich gesagt so ein Geburtstagsessen im Moment genau recht. Das wäre auf jeden Fall total klasse für mich, denn dann könnte ich mich am Buffet am laufenden Bande bedienen und das wäre dann wohl ein weiterer Schritt in Richtung Gewichtszunahme. Aber für Abnehmwütige oder Leute, die ihr Gewicht einfach nur halten möchten, kann das schon einmal zu einem Problemchen werden, das kann ich persönlich gut verstehen. Aber da muss man dann eben auch wiederum Ruhe bewahren und darf sich keinen großen Kopf darüber machen. Womöglich solltest du etwas Gesundes nun essen, was dich satt macht, zum Beispiel ein Vollkornbrötchen mit Schinken oder aber ein Omelett, Eiweiß hält bekanntlich satt. Das könnte eventuell sinnvoll sein, denn wer sich mit Gesundem satt gemacht hat, der hat meistens keinen größeren Hunger auf Süßigkeiten oder andere ungesunde Dinge, (es sei denn, man heißt Till und muss Gewicht zulegen).

Deswegen könnte es eine gute Idee sein, vorher eine gesunde Mahlzeit einzulegen. Generell halte ich es für gefährlich, wenn man eine Mahlzeit weglässt, nur damit man "sündigen" kann. Das geht meistens total in die Hose, weil man dann immer mehr Hunger auf die süßen Sachen bekommt, eben weil man sich vorher nicht normal ernährt hat. Das kenne ich persönlich aus dem Spanien-Camp. Da gab es immer nur abends gemeinsam Essen, und eben Frühstück, das Mittagessen stand uns frei. Ich war natürlich so hohl und habe nur zwei läppische Brötchen gegessen und auch die anderen aus meiner Klasse haben sich noch dümmer angestellt und sind zu McDonalds gegangen, was ja bekanntlich auch nicht wirklich satt macht. Logische Schlussfolgerung war dann wieder einmal, dass wir abends alle riesigen Hunger hatten.

Nun gab es um ca. 9 Uhr abends, wohlgemerkt, alles Mögliche, Hauptsache nicht sonderlich gesund. Pizza, Pommes, Burger, alles Mögliche. Wir hatten natürlich einen Hammer-Hunger, weil wir extra wenig am Tag gegessen hatten. Das war natürlich ein riesengroßer Fehler, so stopften wir uns mit dem Ungesunden nur umso mehr voll. Nach ein paar Tagen habe ich es dann aber anders gemacht und habe mittags immer einen ordentlichen Teller Nudeln oder aber einen Döner, nicht wirklich gesünder, aber mittags meiner Meinung nach immer noch besser als abends, gegönnt. Das führte dann dazu, dass ich abends meistens schon von der Vorspeise satt geworden bin und das war dann auch wirklich gut so. Aber das muss jeder selbst wissen, schließlich möchten sich ja manche Leute manchmal auch mit Ungesundem vollstopfen, weil sie es sich einfach mal gönnen möchten. Das kann jeder sicherlich komplett unterschiedlich sehen, das ist doch klar.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Eigentlich esse ich dann, wenn ich Hunger habe und nicht, wenn mir etwas zu Essen vor die Nase gestellt wird oder, wenn mir langweilig ist oder was es sonst noch für Gründe gibt. Und natürlich esse ich auch nicht besonders viel, weil es das Essen auf einer Party kostenlos gibt.

Von daher würde ich dann schon dazu tendieren jetzt etwas zu essen und nicht auf die Party zu warten. Allerdings ist es ja schon so, dass man, wenn man Gäste zum Essen einlädt, damit rechnet, dass zum Beispiel jeder mindestens ein Steak oder zwei Würstchen und eine Portion Salat isst. Und wenn dann einige Leute deutlich weniger essen ist das für den Gastgeber natürlich auch nicht toll. Deshalb finde ich in solchen Fällen dann einen Kompromiss und essen zum Beispiel ein Joghurt oder einen Apfel oder ich trinke einen Kaffee.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wenn ich weiß, dass es auf einer Feier etwas zu essen gibt, acht eich auch darauf mir nicht den Bauch voll zuschlagen, was dem sich mühe gebenden Gastgeber sehr unhöflich wäre. Wenn ich sehr Hunger habe, esse ich eine halbe Scheibe Brot oder trinke ein oder zwei große Gläser Wasser, die den Hunger dämpfen. Wenn ich aber von vorherigen Geburtstagen weiß, dass es nichts oder nur schlechtes zu Essen gibt, mache ich dieselbe Prozedur durch, nur dass ich dann danach etwas bei der Imbissbude esse.

» Nennii » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,24 »


Ich bin Vegetarier und das wird meistens bei den Geburtstagsfeiern nicht mit eingeplant. Ich esse also meist zu Hause eine Kleinigkeit und gebe mich dann mit Salaten auf der Party zufrieden. Ich habe es mir sogar angewöhnt, vor einem Restaurantbesuch eine Kleinigkeit zu essen, da die Speisen unterschiedlich üppig ausfallen. Zwischen dem kleinen Snack und dem Restaurantbesuch verstreichen noch 30 Minuten Autofahrt, also genug Verdauungszeit.

» AllenFanel » Beiträge: 24 » Talkpoints: 8,69 »



Wenn ich eine Party besuche, ist das Essen in der Regel nebensächlich, beziehungsweise nicht so wichtig, dass ich mein Essverhalten danach ausrichten würde. Gerade wenn es keine besonderen Sachen gibt, wie zum Beispiel besondere ausländische Sachen, die man selbst vielleicht nicht so gut hin bekommt, würde ich dem Essen keinen besonders großen Stellenwert einräumen. Primär besucht man die Party doch, um Freunde zu besuchen und mit ihnen einen schönen Tag oder Abend zu verbringen.

Ich esse etwas, wenn ich Hunger habe. Auch wenn ich genau wüsste, dass ich nach zwei oder drei Stunden bei einer Party etwas bekomme, würde ich dennoch zu hause etwas essen, zumindest eine Kleinigkeit. Ich finde zwei Stunden schon recht viel, wenn man wirklich richtig großen Hunger hat. Später auf der Party würde ich dann aber auch noch etwas essen, sofern es etwas gibt, das mir zusagt. An deiner Stelle würde ich einfach ein Brot oder ähnliches essen. Das reicht ja auch erst mal und macht auch nicht so extrem satt, dass du später nichts anderes mehr essen kannst.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn Du Hunger hast und noch zwei Stunden Zeit hast, ehe Du auf die Party gehst, dann würde ich an Deiner Stelle auch vorher noch eine Kleinigkeit essen. Sonst kommt es nachher vielleicht so rüber, als würde man sich auf der Party nur satt essen wollen und mit knurrendem Magen geht man ja auch nicht auf eine Feier. Also würde ich an Deiner Stelle vorher noch eine Kleinigkeit essen um satt zu werden und dann auf der Feier ganz normal mich am Essen und Trinken bedienen und eine schöne Feier haben.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das kommt ganz darauf an, wie ich denn Hunger habe und was es auf der Party geben wird. Generell würde ich schon sagen, dass ich dann noch etwas essen würde. Aber das wäre dann eher eine Kleinigkeit und ich würde mich dann vorher sicherlich nicht noch voll stopfen, wenn es später noch genug zu essen geben würde.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^