"Geld im Internet verdienen" - Erfahrungen?

vom 30.07.2011, 16:10 Uhr

Ich habe bereits Erfahrungen mit PaidMailern, PaidToClick, Paid4Surf, Meinungsumfragen usw.. Leider ist bei der ganzen Zeit und Mühe die ich in diese Dinge gesteckt habe, beinahe nichts rum gekommen. Sicher, man verdient den ein oder anderen Euro, aber das große Geld macht man so mit Sicherheit nicht. Die einigen etwas größeren Geldbeträge, habe ich durch Bonusaktionsseiten erhalten. Ihr wisst schon, Seiten auf denen man verschieden Aktionen Wahrnimmt und dafür dann bazahlt wird.

Mein Fazit zu den ganzen Varianten im Internet Geld zu verdienen ist, dass es ohne viel Zeitaufwand überhaupt nicht möglich ist.

» Nubbi » Beiträge: 19 » Talkpoints: 6,29 »

Ich glaube ich war eine Zeit lang auch so ziemlich fast überall im Paid4 Bereich angemeldet, wo man sich nur anmelden konnte. Irgendwann habe ich dann schlicht den Überblick verloren und besonders bei den Paidmailern bemerkt, dass es sich null die Bohne lohnt. Solang man keinen ordentlich Refbaum hat, bleiben es halt nur Kleckerbeträge wo man teilweise Jahre braucht um überhaupt mal die Auszahlungsgrenze zu erreichen, um dann evtl. fest stellen zu müssen, dass der Anbieter noch nicht einmal auszahlt.

Ich bin heute lediglich noch bei einigen wenigen Diensten aktiv, wo ich einfach noch Spaß dran habe und das reicht mir dann auch. Ein wenig mehr Zeit entsprechend investiert, ein Jahr lang gesammelt und schon freut man sich über ein ordentlich nettes Sümmchen. Wer nur auf das Geld aus ist, der frustriert schnell in der Paid4 Szene, aber wem es eh Spaß macht, der freut sich halt einfach über das nette Nebenbrot und ärgert sich nicht groß herum über vergeudete Zeit vor dem PC.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe schon viele Sachen ausprobiert, um im Internet Geld zu verdienen. Als erstes bin ich auf Umfragen gekommen. Bei jedem Anbieter gibt es ja immer eine bestimmte Auszahlgrenze, die man erreichen muss, bevor man sich das Geld auszahlen lassen kann. Die Grenze war meiner Meinung nach nicht gerade klein und die Umfragen kamen auch nicht gerade oft. Das Verhältnis zwischen Vergütung und Aufwand war also nicht gerade hoch und ich gehörte leider oft nicht zur Zielgruppe. Ich bin seit ca. einem halbem Jahr bei etwa 6 Seiten angemeldet, aber bisher habe ich noch keine einzige Auszahlungsgrenze erreicht. Wenn ich irgendwann mal Geld bekomme, dann melde ich mich ab, denn den Aufwand ist mir einfach nicht wert.

Irgendwann bin ich mal auf eine Seite gestoßen, wo man Geld kriegt, wenn man Anleitungen schreibt. Die Anleitungen waren über verschiedenste Dinge und man konnte sich immer ein Thema aussuchen und dazu eine Anleitung schreiben. Für jede Anleitung hat man eine Vergütung von genau 10€ bekommen. Das finde ich verlockend und habe mich dort auch angemeldet. Doch nur eine einzige Anleitung von mir wurde akzeptiert, folglich habe ich auch nur einmalig 10€ gekriegt. Dann habe ich natürlich weiter Anleitungen geschrieben, aber die hatten immer was auszusetzen und irgendwann wurde ich gesperrt. Es war wirklich schade, denn die Anleitungen waren meiner Meinung nach ok, aber vielleicht hätte ich sonst zu viel Geld bekommen, wer weiß.

Später habe ich von der Möglichkeit erfahren, dass man Geld verdienen kann, indem man Testberichte schreibt. Das hat mir zugesagt und ich habe mich auch auf einer Seite angemeldet. Als ich kurz vor der Auszahlungsgrenze war, wurde ich dann irgendwie gesperrt. Warum wurde mir nicht gesagt. In solchen Fällen ärgert man sich immer über die Zeit, die man verschwendet hat. Ich denke, dass es nur wenige Möglichkeiten gibt, im Internet Geld zu verdienen. Und wenn dann nur mit viel Arbeit und wenig Geld.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die Zeiten, wo man viel Geld im Internet verdienen kann, sind leider vorbei. Viele Möglichkeiten hat man hier einfach nicht mehr. Lukrativ erscheint mir allein die Möglichkeit, dass man auf der eigenen Internetseite noch Werbung schalten kann, aber dann muss man erst mal eine Internetseite haben. Von Paidmailern oder das Aufrufen irgendwelcher Startseiten würde ich eher abraten.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also diese "im Internet Geld verdienen" Anzeigen sieht man ja im Moment überall. Vor allem auf Facebook. Ich halte davon gar nichts. Selbstverständlich kann man im Internet Geld machen, aber nicht von heute auf morgen. Das braucht viel Zeit und ist aufwendig. Die Kurse diese "get rich quick" Versprechungen machen sind absolut unseriös.

» Mariejane » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,49 »

Paidmailer und bezahlte Startseiten sind sinnlos; Der Verdienst ist verschwindend gering und bis man die Auszahlungsgrenze erreicht und sich 5 Euro auszahlen lassen kann dauert es nicht selten Monate. Ausnahme hierbei ist earnstar, jede Mail bringt mindestens einen Cent und damit ist die Vergütung hier gut. Earnstar ist auch der einzige Mailer den ich noch nutze.

Wenig Sinn machen auch die meisten Meinungsumfrageportale meiner Meinung nach - einfach zu geringe Vergütung. Positiv aufgefallen sind mir hierbei trendscan (relativ hohe Vergütung in Amazon Gutscheinen) und Meinungsstudie (Verdienst wird sofort überwiesen).

Wirklich Geld verdient habe ich im Internet allerdings nur mit Texten. Ich habe suchmaschinenoptimierte Texte geschrieben und diese verkauft. Dies funktioniert zum Beispiel sehr gut im Klammforum, die Kunden zahlen hier entweder in Klammlosen (kann man verkaufen) oder in Euro, ich hab damals 0,7 Cent pro Wort bekommen und hatte mehr Aufträge als ich bearbeiten konnte.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Im Internet Geld zu verdienen ist in den meisten Fällen ein Trick, so zumindest meine Ansicht. Es gibt sehr selten seriöse Anbieter, die auch ein fundiertes Geschäftsmodell haben.

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Modellen. Ich denke dass man ansehnliche Summen Geld nur mit einem Ref-System á la LINKILIKE verdienen kann, hier bekommt man eine Vergütung pro Share und eine Life-Time-Provision für das Sharen.

Ich bin grundsätzlich gegen Like-Kaufen als Geschäftsmodell. Das werden die Finger wund und am Ende des Tages schauen nur 7 EUR raus.

» Charecycle » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,85 »

Ich habe auch mit Paidmailern angefangen und wollte ein bisschen Geld nebenbei verdienen. Dann habe ich jede Menge Referals geworben und meine Verdienste waren eigentlich ganz in Ordnung, nur wurde mir irgendwann der Klickaufwand zu groß und dann habe ich mich nach anderen Sachen umgesehen. Die Verdienste bei den Paidmailern können sich ja nun auch wirklich nicht mehr sehen lassen und es ist lächerlich, was man da nun in einem Monat verdienen kann. Nämlich meistens weniger als einen Euro.

Ich habe auch Testberichte geschrieben und finde das eigentlich auch wenig lohnend. Da muss man nämlich schreiben und dann noch unbezahlt gegenlesen, damit man für die Lesungen der anderen Leute bezahlt wird. Vom Zeitaufwand war mir das einfach zu viel und nicht lohnend.

Was ich mittlerweile ganz gut finde, ist der Anbieter ClixSense. Dort kann man Werbeanzeigen klicken und Umfragen machen. Der Verdienst dort ist ganz gut und der Aufwand ist nicht zu hoch. Ansonsten verdient man hier ja auch ganz gut, wenn man aktiv ist. Ich bin auch immer weiter auf der Suche und es gibt schon einige Seiten, bei denen man ein paar Euro dazu verdienen kann. Bei Flimmer.de kann man beispielsweise durch das Sehen von Filmen Kinogutscheine bekommen. Das lohnt sich dann schon.

Man muss im Internet immer aufpassen, was man macht und gerade die Versprechen, dass man hundert Euro in der Stunde verdienen kann oder sehr viel Gewinn bekommt, wenn man vorher investiert, sind einfach nur unseriös. Aber jede Seite kann ja auch bewertet werden und deswegen würde ich mir vorher immer die Testberichte dazu durchlesen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Es kommt doch darauf an, wie man dabei Geld verdienen will. Ich selbst habe neulich erst das Guthaben eines Paidmailers genutzt, um mein eigenes Buch zu bewerben. Der Erfolg war positiv und daher lohnt es sich für mich auch weiterhin bei diesem Anbieter die Mails zu bestätigen. Eben weil ich das Guthaben nicht als Verdienst sehe, sondern als preiswerte Werbemöglichkeit.

Klar waren die Verdienste vor zehn Jahren noch wesentlich höher und auf für die virtuellen Währungen, wie Klammlose, gab es damals recht viel Geld, wenn man sie verkauft hat. Damals gab es auch nur gute Surfbars, die einfach so nebenbei mitliefen, wenn man sowieso online war.

Die Verdienstmöglichkeiten haben sich eben geändert und durch stupides klicken kann eben nichts mehr verdienen. Heute ist Wissen gefragt oder man muss auf ein Thema setzen, was viele Menschen interessiert.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Im Internet Geld zu verdienen ist nicht nur mit Paidmailern und anderen Paid4-Seiten möglich, sondern auch mit anderen Methoden. Auf der einen Seite gibt es natürlich die sogenannten Surfbars. Doch im Vergleich zu anderen Methoden ist dies eher nicht so ertragreich.

Meine Anspielungen deuten in Richtung Online-Poker. Natürlich wird um erfolgreich Pokern zu können jede Menge vorausgesetzt. Man muss sich erst einmal in die Thematik einarbeiten und ein wenig Zeit in die Pokergrundlagen stecken. Im Internet gibt es diverse Seiten und Pokeronlineschule, in denen man an Kursen teilnehmen kann. Dort werden einem die Basics sehr gut erklärt und man lernt rasch wie man gute Hände spielt.

Die Krönung des ganzen ist, dass gewisse Schulen ein Online-Quiz anbieten, nach dessen erfolgreichem absolvieren man sogar einen Anfangsbonus von 50$ erhält. Zuvor muss man natürlich einen Account bei einem Online Poker Anbieter registrieren. Das Quiz bei den Pokerschulen kann man bei Versagen auch noch einmal probieren. Die Grundlagen werden von den Seiten zur Verfügung gestellt.

Die 50$ Startkapital bekommt der Nutzer natürlich komplett kostenlos ohne sich an irgendwelche Verträge zu binden. Sie werden nach und nach auf dem Online-Poker Account freigeschaltet. Auch ich habe so meinen Einstieg gemacht und ein bisschen was nebenbei verdient!

» Farek91 » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,88 »