Neue Bundesligasaison
In der nächsten Woche beginnt ja endlich die neue Bundesligasaison. Wer sind Eure Favoriten und wer muss wieder absteigen? Meine Favoriten sind in diesem Jahr: 1. Borussia Dortmund, 2. Bayern München, 3. Bayer Leverkusen, 4. Schalke 04. Meine Looser: 1. FC Augsburg, 2. 1. FC Köln, 3. 1. FC Kaiserslautern, 4. Hertha BSC
Hauptsache der FC Bayern wird nicht wieder Meister und mit Heynckes haben sie ja auch keinen Ausnahmetrainer verpflichtet. Da stufe ich die Dortmunder doch um Längen wieder stärker ein.
Ich möchte gar nicht erst an die Fußballzeit denken. Denn unsre Mannschaft Eintracht Braunschweig hat es ja in die 2.Liga geschafft und dementsprechend ist hier auch wieder umso einiges mehr los wenn ein Spiel ist. Ich schaue zwar immer mal ab und an Fußball dennoch finde ich den Hype immer übertrieben, Ich würde mir auch nie so ein Abo bei Sky oder T-Home kaufen nur damit ich alle Spiele live sehen kann. Wenn ich bedenke was die Tickets fürs Stadion kosten, dann wird mir übel. Aber dennoch schaue ich gern die Dortmunder wenn ich mal Fußball schaue.
sweety111 hat geschrieben:Ich möchte gar nicht erst an die Fußballzeit denken. Denn unsre Mannschaft Eintracht Braunschweig hat es ja in die 2.Liga geschafft und dementsprechend ist hier auch wieder umso einiges mehr los wenn ein Spiel ist.
In Braunschweig steigt ja am Montag das große Spiel im DFB-Pokal gegen den Seriensieger Bayern München. Chancenlos sind die Braunschweiger bestimmt nicht und als Spitzenreiter der 2. Liga könnte ich mir vorstellen, dass sie genug Selbstvertrauen haben, um vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. Und Live im Free-TV wird das Spiel auch noch ausgestrahlt.
Also ich denke das die ersten fünf so aussehen:1. Bayern 2. Leverkusen 3. Hamburg 4.Hamburg 5.Schalke. Die Absteiger werden diese glaube ich sein: Augsburg, Freiburg. Und in die Relegation schafft es diesmal Hannover!
Ich denke Bayern wird Meister, auch wenn die Testspiele und alles was sie bisher gespielt haben für mich schlecht waren, aber dafür haben sie den Besten Trainer. Und Leverkusen wird wahrscheinlich wieder Vizekusen! Doch Hamburg könnte eine große Überraschung werden!
Also heute war es ja soweit. Hertha ist wieder mit dabei in der ersten Liga und sollte erst einmal den Klassenerhalt schaffen. Aber Meister können sie ruhig werden, wär mal was Gutes für die Hauptstadt. Aber die Favoriten für diese Saison sind für mich 1. Dortmund 2. Bayer Leverkusen 3. Hamburg als Absteiger sehe ich 1. Gladbach obwohl sie heute gegen Bayern gewonnen haben 2. Augsburg und für die Relegation kommt Freiburg in Frage. Aber was sind eure Ansichten nach dem ersten Spieltag und der Megapleite der Bayern gegen Gladbach. Also ich fand das ja einfach mal herrlich, das war wie Weihnachten zum Bundenligaauftakt.
Sebek hat geschrieben:Aber was sind eure Ansichten nach dem ersten Spieltag und der Megapleite der Bayern gegen Gladbach. Also ich fand das ja einfach mal herrlich, das war wie Weihnachten zum Bundenligaauftakt.
Daran sieht man mal wieder, dass man sich mit vielen Millionen eben keine gute Mannschaft einfach zusammenkaufen kann. Die Mannschaft muss erst zusammenwachsen und sich als Team präsentieren. So kann es im Prinzip weitergehen und die Abwehr der Bayern ist durch Rafinha und Boateng nicht unbedingt stabiler geworden. Aber trotzdem sind die Bayern zum Siegen verdammt und bei jeder Niederlage wackelt der Stuhl von Heynckes umso mehr.
Aber Dortmund hat mal wieder ein wahres Feuerwerk abgezogen. Es bleibt abzuwarten, wie sie später die Doppelbelastung mit der Championsleague so wegstecken. Für die junge Mannschaft werden die Spiele gegen europäische Spitzenmannschaften bestimmt das Highlight der Saison werden.
Mit Dortmund und Bayern sind natürlich zwei gesetzte Favoriten genannt. Aber Schalke und Leverkusen präsentieren sich z.Z. nicht wirklich in einer guten Verfassung. Zwar hat Schalke im Pokal mit 11 Toren gezeigt, dass sie hier jedes Spiel ernst nehmen wollen. Aber gegen Stuttgart haben sie schon wieder vieles vermissen lassen. So gesehen - gemessen an Schalke - wäre sogar der VfB wieder ein Meisterschaftsanwärter.
Und Leverkusen sorgt erst für Entspannung im eigenen Spielplan indem sie sich aus dem Pokal werfen lassen (in einem historischen Spiel nach 3:0 Führung gegen einen Zweitligisten) und anschließend verlieren sie zu Recht gegen ein Mainz, welches schon eine Euroleague-Pleite hinter sich hatte.
Was ich vermisse, wäre Wolfsburg zu den Titelanwärtern zu nehmen. Das Team kann mit einem wie Magath wieder groß werden und Magath hat hier - anders als bei Schalke - finanziell wohl keine oder nur wenige Beschränkungen. Der hat also immer die Möglichkeit, Spieler nachzulegen. Und Wolfsburg hat nach der eigenen Pokalpleite wohl gelernt!
Ich denke, dass am Ende dieser Saison wieder der FC.Bayern München an der Spitze stehen wird und sich zusätzlich noch den DFB Pokal krallt. Obwohl die Abwehr mit Boateng und Rafinha nicht unglaublich verstärkt wurde, steht ein starkes Team im Aufgebot des Rekordmeisters. Das Mittelfeld mit den Flügeln ist sehr stark und im Sturm mangelt es nicht an Talenten. Die oftmals wackelnde Abwehr bekommt dank Manuel Neuer endlich einen verläslichen Hintermann.
Borussia Dortmund wird wohl zwischen den Plätzen zwei bis fünf landen. Das die Borussen weiterhin guten Fußball zweigen werden bezweifel ich nicht, aber ihre Glanzleistungen werden sie nicht wieder ein ganzes Jahr lang halten können. Zudem fehlt nun ihr Mittelfeldstar Sahin, der in der letzten Saison eine bedeutende Rolle gespielt hatte.
Wer sonst noch eher oben mitspielen wird, ist meines Erachtens nach relativ offen. Letztes Jahr haben einige gute Vereine schwache Leistungen abgeliefert und die Europaplätze gingen an eher schwächere Teams. Dies kann sich diese Saison wiederholen, aber ob erneut Teams wie Bremen, Schalke oder Stuttgart eher unten bleiben ist fraglich.
Der Abstiegskampf wird sicherlich zwischen den üblichen Teams ausgehen. Einerseits die Aufsteiger der zweiten Liga und dann natürlich noch die üblichen Kandidaten, wie beispielsweise Köln. Spannend wird diese Saison aber alle Mal und jeder darf sich über die noch 33 verbleibenden Spieltage freuen!
Ich glaube, dass diese Saison ganz spannend sein wird bis zum Schluss. Es wird glaube ich auch ab und zu Überraschungen geben und vielleicht auch Teams, ähnlich wie letzte Saison Hannover oder Mainz, also wahre Überraschungsteams. Auch wenn Borussia Dortmund Titelverteidiger ist, sehe ich für dieses Jahr FC Bayern München als Deutschen Meister. Zum Abstieg kann man wegen Überraschungsteams glaube ich nicht allzu viel sagen, obwohl ich glaube, dass der FC Augsburg nach einem Jahr wieder absteigen muss, obwohl ich hoffe, dass sie drin bleiben. Ich glaube Bayer Leverkusen wird eine tolle Saison spielen, obwohl ich nicht glaube, dass sie Deutscher Meister werden.
Auch glaube ich, dass Hertha BSC Berlin zurück zum alten Erfolg kommen wird und auch mindestens in der Europa League spielen wird. Wenn nicht sogar CL-League. Ich glaube, dass im DFB-Pokal auch am Ende viele Bundesligisten sein werden. Ich könnte mir auch mal ein Pokalfinale zwischen BVB und Schalke vorstellen, was natürlich besonders schön wäre. Ich glaube, dass Bayern Meister wird und BVB durchaus den DFB-Pokal gewinnen könnte und deswegen der Supercup zwischen Borussia Dortmund und dem Rekordmeister Bayern München ausgetragen werden könnte. Insgesamt glaube ich, dass es wirklich eine gute und vor allem spannende Saison geben wird.
Also ich denke, dass der FC Bayern auf jeden Fall Deutscher Meister wird, ich hoffe es zwar nicht, aber ich bin mir da eigentlich relativ sicher. Auch oben stehen werden Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, Borussia Dortmund und Werder Bremen. Hertha BSC wird auf keinen Fall absteigen, bis jetzt spielen sie eine gute Saison und sie haben auch gute Spieler.
Sie werden auf jeden Fall die Klasse halten. Abstiegskandidaten sind für mich ganz klar der FC Augsburg, Kaiserslautern und Mainz, eventuell auch noch Köln. Ich denke es wird eine spannende Saison und am Ende wird sich zeigen wer Recht hatte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167054.html