Auf welchem Radiosender DFB-Pokal hören?
Im Moment läuft ja meines Wissens nach der DFB-Pokal. Dass ich diesen nicht live sehen kann, das war mir schon von Anfang an durchaus bewusst, denn ich habe eben leider nicht den Luxus, den Abonennten von dem Sender Sky haben. Deswegen kann ich mir wohl erst die Zusammenfassung heute Abend anschauen.
Aber bei der Bundesliga gab es ja auch immer wenigstens das Radio, welches mir weiter geholfen hat, denn dort kamen auf einzelnen Regionalsendern ja immer mal wieder Ausschnitte von den einzelnen Spielen und ich meine auch, dass es manchmal eine ganze Konferenz sogar gegeben hat. Aber wie ist das denn nun mit dem DFB-Pokal? Gibt es da auch einen Regionalsender, bei dem ich die Spiele oder wenigstens auch nur ein einziges Spiel live hören kann mit entsprechendem Kommentar? Oder macht sich da tatsächlich niemand die Mühe dazu, dies zu übertragen?
Normalerweise höre ich ja ganz gerne NDR2 und am Samstagnachmittag wird auch immer die Bundesliga Live übertragen. Zu meinem Erschrecken musste ich leider feststellen, dass der DFB-Pokal hier anscheinend nicht den gleichen Stellenwert besitzt wie die Bundesliga. Es werden nur die Spielstände der Mannschaften aus der Region mitgeteilt, aber Live-Berichterstattungen gibt es leider nicht. Das finde ich ganz schön schade.
Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mal bei 90elf reinzuhören. Hier werden über alle Spiele berichtet - ganz egal ob 1. , 2., 3. Liga oder auich Championsleague. Und diesen Sender kann man überall via Internet hören
Bei 90elf konnte man dann tatsächlich auch wenigstens einzelne Spiele hören, auch wenn ich glaube, dass es nur zwei oder drei Spiele gewesen sind, immerhin besser als nichts. Aber ich finde es schon ein wenig merkwürdig, dass sich die Radiosender anscheinend überhaupt nicht für den Pokal zu interessieren scheinen, denn es waren ja auch wirklich spannende Spiele und ich als Leiter einer Radiostation hätte mich da auf jeden Fall um die Rechte bemüht für die Spiele. Aber vielleicht war es ja auch so, dass die Rechte ihnen einfach von 90elf quasi vor der Nase weggeschnappt wurden, so genau weiß man das ja nie.
Samstag Nachmittag lief bei mir ebenfalls das Radio mit dem Radiosender NDR 2 und dort wurden in der Tat Berichte über die Spiele der norddeutschen Clubs gebracht, auch Live-Schaltungen hat es gegeben. Dass aber nun nicht alle Spiele mit übertragen wurden, ist doch relativ logisch. Es waren einfach zu viele Spiele, die man hätte in irgendeiner Form übertragen müssen und da musste sich doch irgendwie aufgeteilt werden. So kam es dann, dass der NDR 2 in der Tat nur die Spiele der norddeutschen Mannschaften aktualisiert hatte. Wenn mich aber nicht alles täuscht, hätte es für alle Pokalspiele die Möglichkeit gegeben, sich über die Kurzwelle zu informieren, so, wie es bei der Bundesliga-Konferenz auch immer der Fall ist. Aber davon habe ich zu wenig Ahnung, weil mich die Pokalspiele nicht interessieren.
@kowalski6 : Das ist schon seit über zehn Jahren nicht mehr der Fall, weil es einfach nicht mehr erlaubt ist. Das liegt also keinesfalls an der Stärke der zweiten Mannschaften, sondern eben daran, dass man eben Teams wie Teningen oder aber Zweibrücken auch noch eine Chance geben möchte und deswegen ist diese Regelung eben so. Aber ich denke schon, dass man einen Übertragungswagen unterbringen kann, denn sky hat dies ja auch anscheinend geschafft und da gab es auch noch nie anscheinend irgend welche Probleme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167052.html