Haarspülungen und Kuren Test und Vergleich
So, ich dachte wir könnten mal hier eine Art Bewertungsthread für Haarkuren, Pflegespülungen, Repairspülungen usw. machen? Es würde sich anbieten, da ich gestern mal wieder ein paar für mich noch unbekannte Produkte gekauft habe. Zu den Kosten kann ich nichts genaues sagen, ich glaube die lagen alle im Billigbereich zwischen 3,50 und 5 Euro.
Ich habe langes, hellbraun/blondes, normal dickes Haar. Da ich mit meinen Spitzen nicht so ganz zufrieden bin hab ich auch mal nach Anti-Spliss Kuren gegriffen.
Noch habe ich keine ausprobiert, heute Abend ist die erste Spülung dran. Ich habe gekauft:
- Gliss Kur OIL NUTRITIVE Spülung Anti-Spliss für längeres, splissanfälliges Haar
- Gliss Kur LIQUID SILK GLOSS Spülung für seidig schimmernden Glanz
- Gliss Kur Shampoo+Intensiv-Kur Liquid Silk
- Dove Seidige Glättungsmilch ohne Ausspülen
Werde dann nach und nach berichten, wie die Spülungen so sind und was sie können.
Oft hatte ich - alleine wegen des Geruchs - in der Vergangenheit die Poly Kur Feuchtigkeits Pflege Spülung Cocos & Milchprotein - die hat aber eigentlich nur bewirkt, dass sich die Haare gut kämmen ließen.
Das selbe habe ich bei vielen Nivea Spülungen und Haarkuren feststellen müssen, deswegen habe ich es diesmal mit Glisskur und Dove probiert.
Ich empfinde ja, dass Haarshampoos und Haarspülungen für über drei Euro viel Geld sind. So viel gebe ich in der Regel nicht aus. Vielleicht hättest du mich überzeugen können, wenn du wie versprochen, auch deine Erfahrungen mit den von dir gekauften Produkten geteilt hättest.
Gliss Kur kaufe ich gar nicht mehr, nach dem meine Haare mit Gliss Kur Produkten total komisch wurden. Ich kaufe in der Regel die Produkte von Balea. Wobei ich die Professionell Reihe meide, weil ich damit ebenfalls eher negative Erfahrungen gemacht habe. Als gut bis sehr gut empfinde ich auch die Produkte von Schauma, welche ich auch gelegentlich kaufe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16705.html