Ich will meinem Partner als erstes gratulieren!
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so wichtig und würde mich vermutlich auch nicht darüber ärgern, wenn jemand meinem Mann vor mir zu seinem Geburtstag gratuliert. Um ehrlich zu sein glaube ich, dass ich so etwas vielleicht mal in meiner Jugend gemacht habe aber mittlerweile bin ich schon lange erwachsen und stehe einfach über solchen Dingen. Bei uns gibt es auch niemanden, der etwas von einem von uns will und sich an ihn ranmacht. Zu so etwas würden wir es gar nicht kommen lassen. Ich denke, man kann auch zueinander gehören ohne dass man sich gezwungenermaßen zuerst gratuliert.
Ich finde es schon sehr niedlich und aufmerksam, wenn man seinem Partner als erstes gratulieren möchte, aber das ist kein Muss und wenn ich meinem Partner nicht als erstes gratuliere, dann ist das auch nicht so schlimm. Viel wichtiger ist es für mich, wie man seinem Partner gratuliert und was man sagt. Wirkliche Gedanken sollte man sich darum eigentlich nicht machen, vielleicht siehst du die ganze Sache jetzt auch ein bisschen entspannter?
Wenn man scheinbar sonst keine Probleme hat, dann macht man sie sich mit solchen recht belanglosen Dingen. In meinen Augen ist das einfach nur Kinderkram. Wenn ich erst zwei Minuten nach Mitternacht erst merke, dass mein Freund nun schon Geburtstag hat und einer seiner Söhne ist mit einem Anruf oder einer SMS schneller, dann mache ich da keinen Staatsakt daraus.
Es ist doch kein Wettbewerb, wer nun als erster Gratulant kommt. Selbst wenn ich morgens mal nicht richtig wach werden würde, wenn mein Freund auf Arbeit muss, hätte auch er kein Problem, wenn ich dann später gratuliere. Ein komplettes Vergessen des Geburtstages wäre da schon wesentlich tragischer.
Mir wäre das ehrlich gesagt ziemlich egal, wenn meine Partnerin nicht die erste ist, die mir gratuliert. Wenn man mitten in der Woche Geburtstag hat und die gute am morgen sehr zeitig raus muss, dann verlange ich doch nicht von ihr, dass sie bis Mitternacht auf der Lauer liegt, damit sie mich dann direkt anrufen oder eine SMS schicken kann. Im Normalfall schlafe ich dann sowieso noch und bemerke es auch nicht gleich, sondern erst, wenn ich aufgewacht bin oder der Wecker klingelt. Das sind solche unnötigen Sachen im Leben, wegen denen ich mir keinen Stress oder Ärger machen will, weil es einfach unnötig ist.
Gut, bei Silvester wäre es schon etwas unschön, wenn man erst als letzter in der Partygruppe seine Freundin in den Arm nehmen kann, aber was soll es. Nicht immer steht man perfekt und ist gerüstet für den Jahreswechsel. Manchmal ist man auch im Gespräch vertieft und verpasst mehr oder weniger den großen Moment. So etwas kommt schon mal vor. Einmal war ich bei einer Party und am nächsten Tag hatte ich Geburtstag. Als es Mitternacht war rief dann jemand, dass ich Geburtstag habe. Dann hat mir irgendein Fremder, der zufällig neben mir stand als erstes gratuliert. Das fand ich witzig und war mir dann auch völlig egal.
Natürlich möchte ich mit eine der erstens ein, aber so viel Wert wie du lege ich darauf nicht. Bei mir würde es zum Beispiel keine Rolle spielen, wenn eine SMS punkt 0 Uhr ankommt, da wir uns da ja gerade eh in den Armen liegen und er später die SMS liest. Ein Drama wäre es für mich auch nicht, wenn mein Partner bei mir nicht der erste ist. Wäre aber natürlich schön!
Ich finde es nicht weiter schlimm, wenn jemand meinem Partner zu erst und somit vor mir gratuliert. Ich meine das kann schon mal vorkommen und das würde ich auch deswegen auch nicht sauer sein, man kann ja auch nicht immer die Erste sein, wobei man sich ja Mühe gibt. Selbst wenn eine andere Frau ihm zuerst gratulieren würde, weiß ich doch dass er mit mir zusammen ist und mich liebt. Solche Kleinigkeiten stören mich nicht wirklich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167046-20.html