Schöne Frisur über Nacht?
Letzte Woche kam im RTL-Mittagsmagazin eine Sendung, in der drei Frauen einen Test gemacht haben. Thema war, wie man ohne viel Aufwand eine schöne Frisur über Nacht bekommen kann. Die eine wollte ihre Haare glätten, die andere wollte mehr Volumen und die dritte einfach nur mal Locken.
Bei der, die Locken wollte, hat die Stylistin ihr Zöpfe geflochten, mit denen sie dann über Nacht geschlafen hat. Die andere bekam so genannte Schnecken gedreht, die mit Klammern fixiert wurden. Und bei der Frau, die ihre Haare glatt haben wollte, hat sie die Haare irgendwie quer über den Kopf gelegt und ein Tuch um den Kopf gewickelt. Bei den beiden Frauen, die Locken und Volumen haben wollten, war das Ergebnis echt toll, die mit den geflochtenen Zöpfen hatte schöne, leichte Wellen und die mit den Schnecken hatte tolles Volumen, bei dem man die Haare nur noch aufschütteln musste. Einzig die Frau, die glatte Haare wollte, war mit dem Ergebnis nicht zufrieden, weil die Naturkrause nicht vollständig raus war.
Nun würde ich das mit den Schnecken auch gerne mal ausprobieren. Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit dieser Art Technik gemacht? Und wenn ja, lohnt sich die Arbeit? Eigentlich klingt es ja recht einfach.
Ich habe früher so einiges mit meinen Haaren über Nacht angestellt, sodass ich sogar Kopfweh am nächsten Morgen hatte. Das mit den Schnecken habe ich ausprobiert und ich finde, dass sich der Aufwand wirklich lohnt. Man hat schönes Volumen und sogar leichte Wellen. Man muss morgens nur noch alles aufdrehen, mit einem Kamm kurz durch gehen und mit Haarspray fixieren und schon hat man eine tolle Frisur!
Die Sendung habe ich zwar nicht gesehen, aber ich schlafe auch manchmal mit "Schnecken" im Haar, um Volumen zu bekommen. Das ist zwar ziemlich unbequem, aber es lohnt sich, denn das Ergebnis ist Volumen, das den ganzen Tag lang hält. Vor allem bei dünnen Haaren ist es ein toller Trick, weil man ansonsten keine Chance hat, Volumen hineinzubekommen. Probier es doch einfach mal aus!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167042.html