Sich seine Laufstrecke online anschauen?
Ich gehe recht oft joggen und das mache ich auch so gut wie immer mit dem Programm Nike+ GPS. Dort sieht man dann ja auch immer, wie weit man bisher gekommen ist. Allerdings sind diese Daten von Anfang an nicht wirklich genau, es sei denn, man führt eine Kalibrierung des Programmes durch. Aber wie soll ich denn die Strecke kalibrieren, wenn ich nicht einmal selbst weiß, wie lange sie im Endeffekt war?
Deswegen suche ich eine Art Routenplaner im Internet. Alle Routenplaner, auf die ich bisher aufmerksam wurde, haben einfach nur die normalen Straßen, aber auf keinen Fall Waldwege mit eingezeichnet. Da es ja ziemlich anstrengend und auch aufregend für die Autofahrer wäre, sich nur auf befestigten Straßen zu bewegen, kann dies ja wohl kaum im Sinne des Erfinders sein. Kann ich denn meine Laufstrecke irgend wo online anschauen, sodass ich Nike+ GPS kalibrieren kann? Zur Not könnte ein solcher Dienst auch Geld kosten, solange es nicht allzu viel ist spielt das eigentlich keine wirkliche Rolle.
Ich nutze immer Jogmap, um nachzuschauen, wie lang die Strecken sind, die ich laufe. Damit war ich bisher auch zufrieden. Bei der normalen Ansicht sind natürlich nur die Straßen eingezeichnet, aber wenn du die Satelliten- oder Geländeansicht wählst, siehst du auch die kleinen Waldwege. Die kannst du dann ja ausmessen, funktioniert eigentlich ganz hervorragend. Oder suchst du etwas anderes? Mit GPS kenne ich mich nun überhaupt nicht aus.
Das Programm, besser gesagt die Website, ist die reinste Sensation! Man kann ja damit wirklich alles machen, was man möchte, was das Joggen und Co. angeht. Wirklich unfassbar gestaltet und man hat sensationell viele Möglichkeiten. Dass du dich mit der ganzen Sache nicht so wirklich auskennst, das kann ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen, denn diese Website ist ja wirklich umwerfend. Ich werde das Programm sicherlich noch für eine sehr, sehr lange Zeit nutzen, da bin ich mir sehr, sehr sicher.
Ich jogge auch recht gerne und habe auch ein GPS-Gerät, mit dem ich meine Laufstrecke messen kann. Ich weiß aber, dass das Gerät recht genau ist, von daher muss ich das nie einstellen. Ich wunder mich gerade auch ein wenig darüber, dass dein Gerät nicht genau wäre, weil doch gerade GPS recht genau ist/sein soll. Naja, ich gucke mir auf jeden Fall auch vor dem Laufen unbekannte Strecken an und lade sie auf mein Gerät. Ich gucke mir die Strecken an und messe sie aus auf www.laufstrecke-berechnen.de . Das geht da eigentlich recht einfach und flott, wenige Mausklicks und wenige Minuten und die Sache ist für mich erledigt und ich kann laufen gehen oder meinen Lauf analysieren beziehungsweise die Strecke vergleichen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167036.html