SmartphoneFun von Callya?
Es soll einmal wieder eine Sim-Karte für unsere Familie sein, denn zuletzt waren wir einfach nicht mehr wirklich mit den uns angebotenen Tarifen zufrieden. Dabei sind wir auf die sogenannte "SmartphoneFun" Karte gestoßen, die es bei CallYa gibt. Leider haben sich die Verantwortlichen von Vodafone anscheinend nicht dazu hingerissen gesehen, auf deren Homepage mal ein ordentliches Profil darüber zu erstellen.
Demnach habe ich noch einige offene Fragen zu der ganzen Sache. Angeblich sollte das ja ohne Vertrag sein, aber dann interessiert mich doch einmal blendend, warum auf manchen Seiten als Kosten im Monat 10 Euro angegeben sind? Und könnte man die Karte auch bei einem Geschäft wie Saturn kaufen? Ist die Netzverfügbarkeit akzeptabel? Lauern keine Fallen hinter der ganzen Sache?
Es ist und bleibt eine PrePaid-Karte. Wenn du eine Flatrate-Option nutzen willst kostet diese natürlich Geld. Und das sind monatlich dann 10 Euro. Allerdings kannst du diese Option dann auch einstellen wann du willst und nicht wie bei einem Vertrag erst nach 24 Monaten.
Allerdings finde ich schon auf der Seite vonVodafone genug Infos. Zum einen, dass sich diese Karte an unter 18 Jahre alte Nutzer richtet (für 9,99 Euro) und für 18-25-Jährige dann 5 Euro mehr kostet. Das wichtigste auf dieser Seite ist der Hinweis auf "Keine Vertragsbindung".
Das paket kostet also 19,95€ einmalig und die Flatoption 9,95 Euro. Allerdings finde ich die Gratis-Flat bei Netzclub immernoch am Besten, diese gebündelten Tarife sind nie passend auf meine Bedürfnisse.
Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Du bezahlst einmalig 19,95€ für die Simkarte und hast dafür 10€ Startguthaben. Der Tarif ist so gemacht, dass dir jeden Monat 9,99€ (für unter 18 Jährige) bzw. 14,99€ (für 18-25 Jährige) von deinem Prepaid-Konto abgebucht werden und du dafür eine Internetflat mit 200 MB HSDPA-Volumen und eine SMS-Flat bekommst. Hier ist aber schonmal der erste Haken: Es heißt zwar SMS-Flat, tätsächlich hat man aber nur 1000 Frei-SMS pro Monat und darf täglich nur 50 SMS (kostenlos) schreiben. Das ist auch der Grund warum ich mir den Tarif nicht geholt habe.
Nach wie vor stimmt es aber, dass man keine Vertragsbindung hat, d.h. es Sie können nur das ausgeben, was auf Ihrem Prepaid-Konto ist. Sie können den Tarif und verschiedene Tarifoptionen auch nach belieben wechseln. Die Karte müsste man eigentlich auch im Geschäft kaufen können, insofern Sie dort angeboten wird.
Nein, es handelt sich um keinen Vertrag und darauf wird auf der Seite auch mehrmals durch die Aussage "Keine Vertragsbindung" hingewiesen. Die 10 Euro, die du im Monat bezahlen musst, sind für die mobile Internetflat gedacht. Du kannst im Monat unbegrenzt unterwegs mit deinem Handy ins Internet, ab einem Datenvolumen von 200 MB wird jedoch die Geschwindigkeit gedrosselt.
Ob man die Karte nun auch bei Saturn kaufen kann, weiß ich nicht genau. Rufe dort doch einfach einmal an, ich habe mich anfangs auch telefonisch bei Media Markt erkundigt, um zu erfahren, welche Mobilfunkanbieter diese haben. Schließlich habe ich die Karte dann aber doch online bestellt. Das ganze Paket kostet dort einmalig 19,95 Euro und man hat wahlweise auch gleich eine Micro SIM Karte für iPhones oder eine Mini SIM Karte für andere Smartphones dabei. Die Flat aktiviert sich erst nach der ersten Guthabenaufladung. Dann werden 9,99 Euro abgebucht. Anschließend solltest du bestätigen, dass du noch unter 25 Jahre alt bist, um so weiterhin die verminderte Grundgebühr von 10 Euro bezahlen zu müssen. Verifizierst du dein Alter in dieser Zeit nicht, so fallen im kommenden Monat 15 Euro an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167028.html