Lohnt sich noch eine PS3?
Ich habe noch keine eigene PS3, spiele derzeit nur auf der mienes großeren Bruder, was so einige Schwierigkeiten aufwirft, denn ich muss mich immer nach ihm richten, obwohl noch kaum damit spielt. Wenn ich spielen kann, bin ich weg. Wenn ich spielen möchte, ist er da. Leider darf ich die PS3 auch nicht in mein Zimmer nehmen. Dabei entsteht immer wieder Streit, weil ich auf LAN-Kabel spiele, also online, das braucht er aber auch für seinen Computer und ich darf auch keine Kopfhörer tragen, wenn ich spiele. Deshalb habe ich entschlossen mir eine eigene PS3 zu holen. Bloß lohnt es sich, denn Sony hat offiziel bestätigt, dass die PS4 in Arbeit ist, noch eine PS3 zu kaufen? Außerdem muss ich noch bis zum Dezember warten, da ich erst dort genug Geld zusammengespart habe.
Das dauert doch sowieso noch Ewigkeiten, bis da einmal etwas Neues auf den Markt kommt von Sony. Deswegen würde ich einfach kurzen Prozess machen und mir die Playstation 3 kaufen. Mit ein paar sehr guten Spielen gab es sie letztens für 285 Euro im Angebot und was soll man denn da schon groß falsch machen? Ich finde, dass solch eine Konsole immer ihr Geld auch wert ist und deswegen glaube ich kaum, dass du enttäuscht werden wirst von der Playstation 3. Und 300 Euro sind nun wirklich nicht die Welt.
Also die Playstation 3 ist glaube ich immer noch auf dem neusten Stand der Technik. Man kann auf dieser Konsole einfach sehr viel machen. Sie ist sehr gut geeignet zum Spielen, aber auch als Blu-Ray- oder Musikplayer gibt sie einiges her. Wenn man sich den Preis von einem aktuellen Blu-Ray-Player ansieht, dann merkt man schnell, dass man dort auch sehr tief in die Tasche greifen muss. Da würde ich lieber einige Euro drauf legen und eine gute Konsole kaufen.
Auch wenn Sony die Playstation 4 schon angekündigt hat, wovon ich bisher noch nichts mit bekommen habe, wird die Entwicklung sich noch um einige Zeit verzögern. Ich denke nicht, dass man 2011 oder vielleicht noch nicht einmal 2012 mit der neuen Playstation rechnen kann.
Eine Spielekonsole lohn sich nie. Daher wäre diese Frage recht schnell aber vermutlich unzufriedenstellend zu beantworten. Du selbst hast ja geschrieben, dass du gerne damit spielst und sie damit ihrem Zweck dienen könnte. Daher macht es Sinn, sich selbst so eine Konsole zu kaufen. Ganz unabhängig davon, ob es sich lohnt oder nicht!
Und natürlich arbeitet Sony an einem Nachfolger. Das wird auch dann der Fall sein, wenn dieser Nachfolger auf dem Markt ist. Was aber hat das für dich zu bedeuten? Wenn du immer auf den Nachfolger wartest, wirst du nie kaufen müssen! Nachdem du aber jetzt spielen willst, bringt es doch kaum was, auf den Nachfolger zu schielen. Zumal du selbst andeutest, finanziell eher weniger Spielraum zu haben. Du wirst kaum annehmen, dass der Nachfolger gleich für weniger Geld zu haben sein wird. Und dann sind da ja noch die Spiele, welche du im Moment sicher für die jetzige Version vorhältst.
Wieso fragst du deinen Bruder nicht einfach, ob der dir seine Konsole nicht einfach verkauft? Oder aber du schaust selbst nach einer gebrauchten Konsole, welche du dann sicher schon vor Weihnachten kaufen kannst. Dann hättest du diesbzgl. keine Probleme mehr. Und wenn du dann doch eher die Nachfolgekonsole willst, machst du bei der Sache nicht mal einen großen Verlust. Zumal du dann auch deine gebrauchte Konsole deinerseits verkaufen kannst!
Man sollte sich überlegen wie wichtig einem das ist. In meinem Zimmer steht ein Nintendo64 den ich nie hergeben würde, da ich immer noch Spaß dran habe. Ob du das selbe auch behaupten kannst wenn du die PS3 hast kannst nur du entscheiden. Und wenn die dir eine kaufst kannst die sie später immer noch verkaufen.
Sony hat noch keine offizielle Mitteilung herausgegeben, dass eine Playstation 4 in Arbeit ist. So viel schon Mal dazu. Es lohnt sich absolut noch eine Playstation 3 zu kaufen. Wenn du dir unsicher bist und nicht so viel ausgeben möchtest, dann kauf dir am besten eine gebrauchte, die sind generell weitaus günstiger, als die neuen.
Du kannst davon ausgehen, dass es keine neue Playstation vor 2013/14 geben wird, dar man momentan mit der Playstation 3 momentan noch genug Geld verdient. Du darfst beruhigt zuschlagen. Selbst eine XBox360 zu kaufen lohnt noch. Ich glaube kaum, dass du dich noch 2-3 Jahre gedulden möchtest bis du dir eine Konsole anschaffst von daher kannst du beruhigt zuschlagen.
Es wird noch einige Jahre dauern bis ein offizieller Nachfolge der Playstation 3 erscheinen wird. Mir ist nicht bekannt, dass man an einer Playstation 4 arbeitet. Allerdings muss man als Entwickler ja nicht immer gleich alles nach außen posaunen. Vielleicht sitzt man schon eine ganze Weile an einem Nachfolger, nur weiß es offenbar keiner. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Greif ruhig zu und genieße die genialen Spiele, die es zum Teil für diese Konsole gibt. Es gibt ja mittlerweile genügend gute Spiele die man schon für kleines Geld bekommt. Auch gibt es noch eine Menge Ankündigungen und Erscheinung namhafter Spiele. Assassins Creed Relevations, Uncharted 3 und Oblivion Skyrim wären jetzt mal drei kleine Beispiele. Alleine für diese Titel lohnt sich eine Anschaffung. Ich hatte auch mal eine Playstation 3. Ich habe dies aber aus finanzieller Not verkauft. Momentan bin ich aber wieder am sparen um sie mir quasi wieder zurück zu kaufen. So teuer ist sie ja nun auch nicht mehr.
Ich denke schon das sich ein Kauf noch lohnt. Eine neue Playstation wurde noch nicht mal von Sony angekündigt und zu wissen, dass eine neue Konsole in Arbeit ist, ist auch keine Überraschung. Denn es ist klar das irgendwann eine neue Konsole auf den Markt kommen wird. Das wird aber vermutlich noch ein wenig dauern. Ich denke, dass die neue Playstation ein Jahr nach der Ankündigung in den Läden liegen wird.
Da hast du also noch genügend Zeit. Außerdem wird die PS3 zur Zeit noch billiger. Bei Saturn gibt es jetzt ein Angebot für die PS3 mit Gran Turismo 5 und Little Big Planet 2 für ich glaube nur 285€. Auch wenn du sie dir jetzt noch nicht Leisten kannst, zum Weihnachtsgeschäft wird es sicherlich auch nochmal neue gute, Angebote geben.
Und du hast noch den Vorteil, dass es die guten Spiele wie z.B. Uncharted 1&2, Killzone 2 oder Heavy Rain zum Teil schon für 20€ gibt und du nicht erst auf die ganzen guten Spiele warten musst.
Auf Anhieb würde ich sagen Ja, der kauf einer Play-Station 3 lohnt sich jetzt noch, vor allem jetzt. Das hat einige Gründe, die ich im Folgenden erklären möchte.
Wenn man sich daran erinnert, wie viel Geld die Play-Station 2 bei ihrer Veröffentlichung gekostet hat (ich weiß nicht mehr ob es damals noch Deutsche Mark oder schon Euro waren, aber ich meine mich an einen Betrag von um die 600 bis 800 zu erinnern). Das gleiche war bei der Play-Station 3, die hat auch zwischen 300 und 400 Euro gekostet und mittlerweile gibt es die schon für 200 bis 250 Euro. Guck mal bei Ebay, mit Glück bekommst du die da noch billiger. Allein wegen dem Preis, den eine neue Play-Station 4 kosten würde, wenn man man von den vergangenheitsbezogenen Daten ausgeht, würde sich ein Kauf einer Play-Station 3 lohnen. Außerdem werden fast alle neuen Spiele für mehrere Konsolen hergestellt, sodass man auch davon ausgehen kann, dass nicht nur für die Play-Station 4 geeignete Spiele entwickelt werden.
Dann ist generell die Frage, ob die Play-Station 3 Spiele auf einer neuen Play-Station 4 zu spielen sind. Von der Play-Station 2 auf die Play-Station 3 ist es ja durch einen Wechsel der Datenträgerformate (von DVD auf Blu-Ray) nicht so gewesen. Nun weiß ich nicht, welches neue Format da mit einspielen soll, da ich kein weiteres kenne im Moment, das heißt aber nicht, dass es keins geben könnte! Ich persönlich habe keine Play-Station 3, aber dafür habe ich ein Auge auf verschiedene Spiele geworfen, die ich bis heute nur auf einer Play-Station 3 spielen kann. Alleine für diese Spiele würde sich die Anschaffung einer Play-Station 3 für mich persönlich lohnen. Aber das muss ja jeder selber mit sich ausmachen, ob das für einen selbst lohnenswert ist, oder nicht.
Ich habe mir die Playstation 3 auch erst diesen Monat zugelegt und es nicht bereut. Bevor Sony die neue Playstation veröffentlicht werden noch Jahre ins Land streichen. Von daher kannst du sie dir getrost holen. Immerhin ist sie jetzt auch schon erschwinglicher geworden. Du bekommst für nur 250 Euro eine Playstation 3 mit Controller. Anscheinend hat dein Bruder ja auc ein paar Spiele, welche du dir sicherlich borgen koenntest
.
Allerdings solltest du bedenken, dass in den nächsten 2 Jahren die neue Xbox erscheinen soll. Diese wird der Playstation 3 dann Jahre voraus sein. Daher solltest du dir genau überlegen wie es mit der aussieht. Am besten du schaust im Dezember noch einmal ob schon genauere Daten zum Release vorhanden sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167000.html