Live fernsehen

vom 11.05.2007, 05:56 Uhr

Also das beste was es gibt sind doch wirklich live Sendungen.. da passieren immer die lustigsten TV Pannen der Welt wie ich finde…. Schlag den Raab ist ein gutes Beispiel… so viel wie da in den ersten Shows schief gegangen ist… war ja fast nicht mehr normal ;)

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



wenn denn die live sendungen auch immer live wären :roll:

vieles bekommen wir ja als live "aufgetischt" aber wirklich live ist es nicht..

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja, das stimmt leider. Man wird auf gut deutsch gesagt mit dem Hinweis "live" total ver*****. Wirkliche Live-Sendungen sind ziemlich rar geworden. Obwohl sie meiner Meinung nach auch oft interessanter sind und gerade bei Schlag den Raab ist in der Tat viel schief gegangen. Ansonsten hab ich zum Beispiel noch Fußballübertragungen. Wenn ich manchmal sehe, wie sich da so die ein oder andern Reporter uneinig sind...ich glaube. normalerweise würden die Regisseure sowas rausschneiden.
Aber die Sender kommen mit den Argumenten, dass Live-Sendungen in der Produktion aufwendiger sind und einem deutlich höheren Arbeitsaufwand mit sich bringen. Aber dann doch lieber eine Nicht-Live-Sendung als noch höherre Gebühren oder mehr Werbung...

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So oder so senden die meisten Sender "Live" Sendungen zeitversetzt aus, also mit 5 bis 15 Sekunden Verzögerung, um etwaige Pannen oder Inhalte noch rechtzeitig rauszufiltern - Bsp. Nipplegate oder der t.a.t.u. Kuss bei "Wetten Daß", usw.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^