Mario Kart für die Wii

vom 02.03.2008, 17:08 Uhr

Hallo,

wer ist noch so ein Mario Kart Fan wie ich? Oft kopiert - nie erreicht! Egal auf welcher Plattform von Nintendo, es war immer lustig. Auch wenn die Strecken leider viel zu oft nur neu aufgewärmt wurden, es machte doch Spaß. Mario Kart Double Dash hatte die kleine witzige Neuerung mit dem zweiten Spieler am Heck, das fand ich auch eine nette Idee.

Nun soll es ja bald soweit sein, April voraussichtlich. Mario Kart kommt endlich für die Nintendo Wii. Zahlreiche Maps, davon mindestens die Hälfte komplett Neue, aber auch alte bekannte Strecken im neuen Design. Wie auch auf Screenshots zu sehen ist wird man wohl auch auf Motorrädern unterwegs sein, da bin ich auch schon sehr gespannt.

Wie sich im Endeffekt das Spiel schlägt wird sich zeigen, aber bisher war keines wirklich schlecht.

Als Langzeitmotivation wird wohl auch der neue Onlinemodus dienen. Man kann mit mehreren Menschen über Internet spielen, leider ohne Voicechat sondern lediglich in der Lobby via Textchat mit einer USB Tastatur oder der Wiimote reden, was sehr umständlich wird. Immerhin aber ein Fortschritt, so sind stehts neue Schwierigkeiten zu meistern. Vielleicht bald ein neues eSport Ligaspiel? Wobei hier noch einige komfotable Funktionen fehlen um es wirklich professionell wirken zu lassen, aber die Zukunft ist noch offen und freuen würde es mich auf jeden Fall.

Hier noch ein Link zu ein paar Screenshots: Klick

mfg

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin auch ein totaler Fan von Super Mario Kart. Das Spiel hatte ich früher sejr oft mit ein par Freunden auf dem guten alten Nintendo64 gespielt. Das Spiel ist einfach genial und es macht irre viel Spaß zu viert das Spiel zu zocken. Super Mario Kart Double Dash für Ninendo Game Cube hatte ich auch sehr oft gespielt und fand es sehr lustig das man zu zweit mit einem Fahrzeug fahren konnte. Das Spiel war echt gut für eine Party geeignet. Auf das neue Mario Kart bin ich auch sehr gespannt. Mal gucken was sich Nintendo diesmal einfallen lassen hat :lol:

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Mario Kart ist sicherlich einer der Gründe, warum sich viele Leute auch wieder dazu entscheiden werden, die Wii zu kaufen. Das Spiel ist einfach genial, es verbindet puren Rennspaß, mit niedlischer Atmosphäre und klasse Items. Kein Spiel hat mir bisher auf Dauer so viel Spaß gebracht wie Mario Kart und ich zocke heute noch den Game Cube Teil "Double Dash", weil ich die Lust an dem Spiel überhaupt nicht verlieren kann.

Mal gucken, es könnte sein, dass sowohl Mario Galaxy, als auch Mario Kart für mich ausschlaggebend sind , um mir doch noch eine Wii zu kaufen.

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich spiele Spiele mit Mario auch echt gerne. Nur finde ich die Games die in der heutigen Zeit herauskommen nicht mehr so gut wie die Teile von früher. Ich will damit nich sagen, dass die neuen schlecht sind. Nur die alten hatten was, was die neuen nicht haben.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Super Mario Galaxy ist doch der Hammer @Julian. Das Mario ist doch gut gelungen.

Freu mich zwar schon auf Mario Kart für die Wii, nur habe ich ein wenig Angst das die Stuerung das Spiel versauen wird. Ich hoffe die haben das gut gelöst. DIe sollten vielleicht bei manchen Spielen den ClassicController einsetzen. Aber ich denke das es ein Hit wird. Werden wohl ein paar lange Tage werden.

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nabend zusammen,

ich freue mich auch schon auf Mario Kart Wii, bin auch schon gespannt wie es sich mit dem Wii Wheel steuern lassen wird. Hoffentlich wird es auch mindestens soviele Fahrer geben wie im DS Ableger. Das war das für mich bisher beste Mario Kart Spiel.

Freue mich auch auf einige der alten Strecken und auch auf die neuen. Bin mal gespannt wie die Stunt Funktion umgesetzt wurde. Auf die Online Funktion freu ich mich derzeit eher weniger, da schon beim DS Teil nur Leute online waren die zum einen Snaken und zum anderen gehen die Verlierer immer kurz vorher raus wenn sie merken das sie keine Chance mehr auf den Sieg haben, sowas vermiest einen den Spass am Online Spielen.

In diesem Sinne
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da schließe ich mich euch an, ich freue mich auch total. Ich kenne es seit dem Uralt-Klassiker auf dem NES und habe das Spiel immer gerne gespielt. Am Besten gefiel mir bisher die Super Nintendo-Version. Die GC Version war irgendwie nicht mehr soo klassisch, jetzt bin ich einmal auf die Wii-Version gespannt. :D

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Seit dem NES? Geil, dafür gab es gar kein Mario Kart. :D. Das gibt es erst seit dem Super Nintendo.^^

Den Gamecube Teil, Double Dash!, fand ich auch nich sonderlich gut, macht zwar schon Fun zu zweit zu zocken und zu zweit aggressiv zu werden, aber trotzdem, irgendwie fehlt da was.

In diesem Sinne
Apollo

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sorry, ich meinte das SNES. :lol: Das Spiel gefällt mir besser als die GC-Version. Wobei ich die N64-Version auch sehr witzig finde.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Guten Tag zusammen,

Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich mich auf Mario Kart Wii freue. Mario Kart DS hat mich ziemlich umgehauen, was vor allem an der tollen Steuerung liegt und ich spiele es heute noch oft mit Freunden, die auch ihren Spaß daran habe.

Den größten Kritikpunkt in Mario Kart Wii sehe ich allerdings in der Steuerung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich mit dem Wii Lenkrad gut steuern lässt. Ich weiß dass man das Spiel auch mit dem Nintendo Gamecube Controller steuern kann, weiß aber noch nicht was ich davon halten soll denn schließlich ist es ja ein Nintendo Wii-Spiel. Auch die Sache mit den Motorrädern finde ich ein bisschen übertrieben, denn es heißt ja Mario KART und nicht Mario Kart and Bike. Nun ja, einfach mal abwarten wie das Spiel so wird.

Zum Release werde ich es mir aber höchstwahrscheinlich nicht gleich kaufen.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »