iPhone : 9mm besser als GTA oder Gangstar?

vom 29.07.2011, 19:49 Uhr

Von Gameloft kam ja letztens dieses Spiel "9mm" heraus für die Apple-Geräte. Allerdings bin ich noch ein wenig skeptisch, ob ich es mir denn wirklich kaufen sollte, denn es kostet schließlich 5,50 Euro. Wenn ein Spiel so viel kostet, dann überlege ich mir immer dreimal, ob ich es mir kaufe. Außerdem habe ich mir auch schon Gangstar von Gameloft gehört und auch GTA von Rockstar.

Aber ich muss sagen, dass die Screenshots ja wirklich nicht schlecht aussehen zu 9mm. Allerdings hasse ich es immer bei solchen Beschreibungen dieser Spiele, das man nicht wirklich heraus lesen kann, was man denn nun in dem Spiel erwarten kann. Auch die Rezensionen sprechen einfach keine eindeutige Sprache. Deswegen bin ich im Moment sehr skeptisch. Ist denn das Spiel besser als zum Beispiel Grand Theft Auto, von dem ich ja wirklich schon sehr überzeugt gewesen bin? Ist das Spielprinzip das Gleiche? Es geht doch auch um Herumballern, aber gibt es trotzdem eine Art Karriere in dem Spiel?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit den zwei Spielen, GTA und Gangster, gemacht. Ich hatte beide Spiele und war wirklich enttäuscht. Die Spiele machen nach nur wenig Spielzeit schon keinen Spaß mehr. Das von dir erwähnte neue Spiel habe ich bisher noch nicht gespielt und auch nichts davon gehört. Aber ich denke, besser als GTA und Gangster ist es auf jeden Fall. Die zwei Spiele waren wirklich sehr schlecht.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Grand Theft Auto Chinatown Wars beziehungsweise GTA auf dem Iphone fand ich jetzt aber gar nicht mal so schlecht. Ich habe mir dieses Spiel damals auch schon für den Nintendo DS gekauft. Das Spiel ist ja auch ursprünglich ein Nintendo DS Spiel.

Im Prinzip war der Teil auf dem Iphone dann genau das gleiche Game nur mit verbesserter Grafik. Das einzige und sehr große Problem bei der Umsetzung für die Apple Geräte war ganz klar die Steuerung. Mit dem Touchscreen lässt sich das Game kaum steuern. Auf dem Nintendo DS hat man ja wenigstens richtige Buttons und dann macht das Spiel auch sehr viel Spaß. Ich habe es nachher nur noch auf meinem Nintendo DS gespielt. Wegen der Steuerung ist das GTA auf dem Iphone meiner Meinung nach schlecht. Das Spiel an sich ist eigentlich wohl gut.

» tobitriiforce » Beiträge: 83 » Talkpoints: 66,25 »