Gerichte von Alfons Schuhbeck an deutschen Raststätten

vom 29.07.2011, 19:31 Uhr

Seit einiger Zeit höre ich in der Radiowerbung, dass der Spitzenkoch Alfons Schuhbeck für die Serways-Raststätten neue Gerichte mit besserer Qualität und besseren Zutaten entwickelt hat. Dieses Projekt ist wohl im Juli gestartet, also noch ganz frisch, daher habe ich noch keine Informationen darüber, inwiefern diese Gerichte angenommen werden noch ob es außer den Schuhbeck-Gerichten andere Mahlzeiten gibt. Interessant fände ich es schon. Auch nicht ganz uninteressant wäre eine Preisentwicklung oder einen Preisvergleich zwischen den vorherigen oder anderen bestehenden Speisen und den Speisen des Schuhbecks.

Alfons Schuhbeck's Rezepte an sich sprechen mich schon an und ich meine, ich habe auch immer mal etwas ausprobiert. Was ich an ihm schätze, ist, dass er gern frische Kräuter und wirklich beste Zutaten verarbeitet. Eigentlich normal, wenn man nun von einem professionellem Koch ausgeht, aber es geht ja anders, wie andere bekannte (Fernseh-)Köche bereits gezeigt haben.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich mal den Versuch wagen werde und bei einer Fahrt über die Autobahn an einer Serways-Raststätte zu halten. Unvorstellbar, dass sich die Qualität des Essens geändert hat, ist es ja nicht, aber ich denke, dass man es auch anhand der Preis merkt. Falls Ihr schon in den Genuss gekommen seid, ein Schuhbeck-Gericht an einer Serways-Raststätte gegessen zu haben, freue ich mich über Eure Erfahrungen. Auch, was eben das Preisliche betrifft, da ja bekanntermaßen die Preise an Raststätten nicht gerade etwas für den schmalen Geldbeutel sind.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Diese Werbung höre ich auch laufend, man hört ja praktisch nichts Anderes mehr bei uns im Radio. Das Doofe dabei war, als wir schon einmal an einer Serways-Raststätte waren, dass diese noch nicht geöffnet hatte und deswegen konnten wir auch uns nur die Plakate von diesem Alfons Schuhbeck anschauen konnten. Aber ich denke kaum, dass jetzt wirklich hochwertiges Essen gekocht wird, vor allem nicht bei Serways, denn dort war das Essen ja schon immer nicht gerade billig, aber dafür auch nicht wirklich hochwertig.

Ich denke eher, dass es sich um reine Promotion handelt und man bestimmt nur kleinere Nuancen bei den Produkten verändert hat, um den Käufer hinters Licht zu führen. Ich würde dir auf keinen Fall raten, dass du extra auf eine Autobahn fährst nur wegen diesem Essen, denn ein Restaurant im Ort ist doch sowieso immer besser als dieser Serways-Fraß.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Natürlich werde ich nicht nur aufgrund der Radio-Werbung auf den nächstbesten Rastplatz mit angeschlossener Serways-Raststätte fahren. Das wäre auch gar nicht so durchführbar, da die nächste Raststätte dieser Art einige Kilometer von mir entfernt liegt. Ich würde diese Raststätte nur dann anfahren, wenn ich sowieso auf der Autobahn unterwegs wäre, was spätestens einmal Ende August und dann auch noch einmal im September der Fall sein wird. Vorher sind keinerlei Fahrten auf der Autobahn geplant. Ich fahre ja auch nicht extra die 30 Kilometer zu McDonalds, um noch in einem bestimmten Aktionszeitraum einen Sonderburger zu essen. Von daher besteht diese Gefahr bei mir absolut nicht. Und selbst, wenn ich an solch einer Raststätte vorbeikomme, ich denke nicht wirklich, dass ich da etwas essen würde wollen. Es sei denn, der Hunger ist zu groß und es gibt keine Ausweichmöglichkeit.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^