ICQ Kontakt fragt immer wer man ist
Ich habe letztens bemerkt, dass ich eine meiner ehemaligen Freundinnen zwei mal bei meinen ICQ Kontakten habe. Ich habe sie dann angeschrieben und gefragt, wieso das so ist. Als Antwort kam nur "wer bist du?". Selbst als ich meinen Namen sagte, wusste sie es nicht und wollte noch meinen Nachnamen wissen. Als ich ihr diesen sagte, konnte sie sich ebenfalls angeblich noch nicht erinnern und wollte wissen, woher wir uns kennen und ob wir uns manchmal getroffen haben und etwas zusammen hatten.
Das ganze war ein Gespräch mit dem einen ICQ Kontakt. Als ich dann den anderen an schrieb, der gleichzeitig online war, ging genau das gleiche von vorne los und ich habe gar nicht erst meinen Namen gesagt.
Die Freundin hat ziemlich viel mit asozialen Menschen zu tun. Die sich jedes Wochenende voll laufen lassen und sich schlagen. Ich habe beide Kontakte einfach gelöscht, da ich Problemen eigentlich aus dem Weg gehen möchte. Ich habe mir nämlich gedacht, das einfach ihr momentaner Freund oder so gerade in ihrem ICQ war. Dummerweise habe ich ja meinen Namen gesagt. Was denkt ihr?
Ich denke kaum, dass du dir jetzt besondere Sorgen über deine Privatsphäre machen musst oder Ähnliches. Nur weil du deinen Namen jetzt irgend welchen wildfremden Personen verraten hast, denke ich kaum, dass diese mit Verstärkung morgen vor deiner Tür stehen werden und dir eine wahre Lektion erteilen wollen. Außerdem kann man deinen Namen ja sowieso auch im Telefonbuch nachlesen, deswegen denke ich kaum, dass du mit irgendwelchen Folgen rechnen musst. Es war richtig, wie du im Endeffekt gehandelt hast und einer anderen Handlung hätte es wohl auch kaum bedarft.
Ich finde diese Geschichte auch eher merkwürdig und kann mir auch nur vorstellen, dass entweder ein eifersüchtiger Freund am Computer Deiner Bekannten saß und die Gelegenheit nutzen wollte, Dich auszuhorchen oder aber, dass diese Bekannte sich einen kindischen Scherz mit Dir erlauben wollte, indem sie sich dumm gestellt hat. Sonderlich viele andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein, und ich weiß auch nicht, wie es funktioniert, wenn man bei ICQ seinen Account löscht und ob diese Nummer dann recht schnell neu vergeben wird, sodass es sich hier wirklich um zwei verschiedene neue Accounts handeln könnte, deren Inhaber Du in der Tat nicht kennen kannst – und sie Dich auch nicht.
Vielleicht hättest Du Dir noch die Profile der beiden Kontakte anschauen können, die Du für Deine ehemalige Freundin gehalten hast bzw. die so in Deiner Kontaktliste benannt waren wie sie damals. Eventuell hätte Dir das nochmal mehr Aufschluss gegeben, aber daran hätte ich an Deiner Stelle im betreffenden Moment wohl auch nicht gedacht und beide Kontakte nicht nur gelöscht, sondern auch gesperrt.
Wirklich Sorgen würde ich mir nun aber auch nicht machen, dass da noch irgendetwas passiert und die Sache wohl nun auch langsam aber sicher aus meinem Gedächtnis löschen. Für die Zukunft lernen kannst Du daraus ja, dass Du niemandem mehr, der Dich angeblich nicht kennen will, Deinen kompletten Namen sagst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166981.html