Aufkleber: Stoppt Tierversuche-nehmt Kinderschänder?

vom 29.07.2011, 18:30 Uhr

Der Spruch ist doch wirklich einmal etwas Reizendes und scheint ja auch wirklich wenigstens mal mit allen Wässern gewaschen zu sein und macht, wenn man denn die Hintergründe nicht weiß, und die wusste ich bis hier hin nicht, eigentlich einen guten Eindruck. Aber wenn ich dann schon wieder etwas von Verbindungen mit der rechtsextremen Szene auffinden muss, dann kann ich das natürlich ebenfalls nicht wirklich gut heißen und dann würde ich dann schon eher mit zerstochenen Reifen rechnen. Auf keinen Fall würde ich aber an meinem eigenen Auto einen Aufkleber anbringen, dessen Herkunft nicht wirklich geklärt ist.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

fcbtill hat geschrieben:Auf keinen Fall würde ich aber an meinem eigenen Auto einen Aufkleber anbringen, dessen Herkunft nicht wirklich geklärt ist.

Das ist aber (mindestens) hier der falsche Ansatz. Es ist nicht schlecht, weil es von Rechts kommt. Vielmehr ist es schlecht und wird deshalb von Rechten verwendet! Ich würde mich selbst dann empört von so einem Spruch distanzieren, wenn er von der katholischen Kirche käme. Das (die hier herauskommende Menschenverachtung) passt schlicht nicht im mein Menschenbild und daher ist der Hintergrund nicht mal entscheiden.

Aber auch wenn dann eben der Inhalt verneint wird, ist es sicher interessant, wenn man die Urheber herausstellt. Das ist dann entlarvend für selbige. Es ist aber bedenklich, wenn man sich überlegt, dass der Spruch Ok wäre, man ihn aber ablehnt, weil er von Rechtsextremisten genutzt wird. Hierbei würde man ja leugnen, den Rechten nahe zu stehen, obgleich man offensichtlich inhaltlich auf einer Welle steht.

Nebenbei wird übrigens auch nicht hinterfragt, inwieweit Tierversuche tatsächlich unnütz sind. Ich will gar nichts schönreden oder jemandem vormachen wollen, dass die Tiere dabei nicht gequält werden. Und ich lehne diese Praxis im Grunde ab. Erst recht, wenn es um die Erforschung von z.B. Kosmetika geht. Kommen wir aber zur Forschung nach Mitteln gegen Krebs oder ähnliches und ist die Forschung dabei an Tieren unerlässlich, entscheide ich schon "für den Menschen".

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Auch ich kenne diesen Aufkleber und finde ihn schlicht und ergreifend wiederlich! Ich bin grundsätzlich auch gegen Tierversuche -vor allem im Kosmetikbereich- und viele Versuche werden ohne ersichtlichen Grund durchgeführt, da die untersuchten Gebiete schon genug erforscht sind. Anders sieht meine Meinung jedoch aus, wenn es um die Erprobung wichtiger Medikamente geht: Krebs, Aids, usw. Hätte man dabei keine Tiere, die für den Versuch herhalten müssen, würde es entweder keine Medikamente geben oder halbentwickelte Arzneimittel würden auf dem Markt landen - und dabei hunderte Menschenleben gefährden. Auch wenn es noch so schlimm ist: Tierversuche sind das geringere Übel.

Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen: Kinderschänderei ist eines der schlimmsten Verbrechen, die es für mich gibt. Wer so etwas tut, kann geistig nicht gesund sein. Trotzdem hilft es diesen Kranken nicht -genauso wenig wie es stark Drogenabhängigen hilft- sie für immer wegzusperren. Klar, sie haben eine angebrachte Haftstrafe verdient, aber gleichzeitig muss was in den Köpfen dieser Menschen passieren, damit man sie irgendwann wieder auf Bewährung auf Freien Fuß setzen kann.Kein Mensch soll getötet werden. Genauso geschmacklos finde ich die Gruppen auf Facebook wie z.B "Gebt uns Michael Jackson zurück, wir geben wir euch Justin Bieber", etc.

» Philip » Beiträge: 32 » Talkpoints: 2,39 »

Das ist eine klare Ansage. Ich persönlich finde diesen Spruch auch etwas zu derbe. Zumal das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat. Ich würde mir solch eine Meinung nicht auf mein Auto kleben. Ich würde solch eine Meinung auch nicht verbalisieren. Die Menschen, die sich solch einen Kleber kaufen, wissen oft gar nicht was dieser eigentlich bedeutet. Jedenfalls ist das meine Ansicht.

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

fcbtill hat geschrieben:Der Spruch ist doch wirklich einmal etwas Reizendes [...] und macht,[...] eigentlich einen guten Eindruck. [...]

Der Begriff "Tierversuche" löst im Kopf doch sofort den Begriff "Quälerei" aus. Ich denke, das dürfte uns allen reflexartig so gehen. Du befürwortest also letztlich die Quälerei von Strafgefangenen für medizinische Zwecke? Ähnlich sah man das in den KZs des Dritten Reiches und es sollte auch jedem in deinem Alter bekannt sein, was sich dort bei Menschenversuchen abgespielt hat. Josef Mengele dürfte doch jedem bekannt sein. Vielleicht denkst du demnächst besser nach, bevor du dich zu so einer Aussage versteifst.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Der Spruch dient dazu Aufmerksamkeit zu erzielen und dies scheint zu funktionieren! Zur möglichen Herkunft und den Beweggründen sich mit einem solchen Spruch auszuweisen, wurde ja schon einiges gesagt. Ebenso sind natürlich alle gegen Tierversuche, gegen Kinderschänder und gegen rechts. Aber alle diese Themen sind zu komplex, um pauschalisieren zu können.

Regelmäßig werden auch Menschen als Kinderschänder abgestempelt, wenn sie auch nur beginnen, sich mit ihren Neigungen oder Phantasien auseinander zu setzen. Oder jene Männer, die Interesse an jüngeren Mädchen haben. Ich hatte auch als Minderjährige Beziehung zu volljährigen Männern- oftmals mit einigen Jahren Altersunterschied. Auch mit vielen Jahren Abstand empfinde ich diese Männer nicht als krank, pervers, pädophil oder sonstiges. Auf den Kinderstraßenstrichen dieser Welt treffen Anbieterinnen und Kunden zusammen. Für viele Mädchen sind sexuelle Dienste das kleinere Übel und sie wählen freiwillig diesen Weg. Natürlich gibt es auch Zwang und viele werden durch ihre Sucht auf den Strich getrieben. Aber das kann doch nicht nur ein Problem der Männer sein. Und auch die Männer sind meiner Meinung nach mehr als die bösen Triebtäter. Hier wurde bereits erwähnt, dass auch sie selbst Kinder waren und man potentielle Triebtäter schützt, wenn man Kinder schützt. Aber auch ist es eine Krankheit, eine psychische Störung und als solche anerkannt. Auch deshalb beschäftigen sich mittlerweile viele Ärzte und Psychiater, sowie zum Beispiel die Charite damit. Das entschuldigt Taten für mich keinesfalls! Aber Störungen und Krankheiten sind auch nicht zu entschuldigen. Wenn jemand unter Psychosen leidet und meint, dass mein Haus, mein Auto oder ich selbst verhext bin und verbrannt werden muss, dann ist das ebenso krank und gehört behandelt. Wer nicht rechtzeitig den Weg in eine Behandlung findet und seine Phantasien auslebt, gehört natürlich bestraft!

Aber wie auch immer man Kinderschänder für sich definiert, sind es viel zu wenige, um alle Medikamente zu testen. Für viele benötigt man nach vielen Tierversuchen und Studien Frauen oder auch Kinder. Ich glaube niemand möchte seinem Kind ein Medikament verabreichen, was an einer Handvoll Triebtäter scheinbar funktionierte. Und auch niemand möchte, wenn er Kosmetikartikel kauft, Versuchskaninchen der entsprechenden Konzerne sein! Und letztendlich arbeiten auch "tierversuchsfreie Konzerne" mit den Forschungsergebnissen anderer. Und wenn ich nach einigen alternativen Produkten aussehe wie ein Streuselkuchen mit fettigen Haaren, dann freue ich mich keineswegs und denke mir ein paar Tieren das Leben gerettet zu haben! Und auch all jene, die sich freiwillig für Forschungen zur Verfügung stellen, tun dies nur, weil in vorherigen Versuchsreihen an Tieren und Vergleichsstudien positive Ergebnisse erzielt wurden. Psychische Störungen sind auch oftmals ein Ausschlusskriterium für Studien. Auch deshalb kämen rein objektiv Kinderschänder wohl nicht in Frage, außer für entsprechende Medikamententests von Psychopharmaka.

Aber auch wer noch so sehr gegen Tierversuche ist, möchte seine Haare nach dem Waschen noch auf dem Kopf vorfinden, Nebenwirkungen von Antibiotika kennen, vom Hustensaft kein Magengeschwür bekommen und anstelle von Schweiß unter den Armen nach Anwendung eines neuen Deos keine bunten Flecken auf seinem Körper haben. Wer sich und seine Kleidung nur mit Wasser wäscht und zum Reinigen maximal alte Hausmittelchen benutzt, kann natürlich argumentieren, dass diese ganzen Versuche unnütz sind. Aber wie viele von euch sind das?

» Trisa » Beiträge: 3269 » Talkpoints: 20,14 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Entschuldigung, aber ich halte es für den allergrößten Unfug, jemandem mit einem solchen Aufkleber eine rechtsradikale Gesinnung zuzuschreiben! Ich klebe mir zwar generell keine Aufkleber ans Auto und habe das auch nicht vor, aber an meinem Kühlschrank könnte ich mir den "Stoppt Tierversuche - nehmt Kinderschänder" durchaus vorstellen. Und nein, ich bin nicht rechtsradikal. Was diese Einstellung mit dem Hass auf Kinderschänder zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Ich ernähre mich so gut es geht vegetarisch, ich liebe Tiere und habe in einigen Feldern wohl eine ziemlich radikale Ansicht. Beispielsweise finde ich Menschen sehr fragwürdig, die sich selber über den Rest der Lebewesen stellen und Tiere wie Ware behandeln, sei es wenn man sich eine Stange Salami kauft oder der Hamster im Zooladen wie ein Pfund Zucker über die Ladentheke geht. Jeder, der sich selbst über andere Lebewesen stellt und meint, sie wie Dinge, wie Ware behandeln zu dürfen, hat den Schuss nicht gehört.

Tierversuche gehören meiner Meinung nach in ein ganz dunkles Kapitel der Menschheit. Es ist absolut verachtenswert, was mit den Tieren angestellt wird und das nicht etwa für Forschungszwecke. Denn entgegen der allgemeinen Annahme dürfen Ergebnisse aus Tierversuchen nicht auf den Menschen übertragen werden - warum führt man sie also durch? Man kann zwar Ergebnisse erzielen, darf die gewonnenen Erkenntnisse jedoch nicht eins zu eins übertragen. Die Tiere leiden ohne Grund, ohne Sinn. Schaut euch einfach mal auf der Webseite von peta um, ein paar bildhafte Beispiele und vor allem Video von Tierversuchen kann man sich hier ansehen.

Kinderschänder dagegen gehören natürlich in die noch niedrigere Kategorie. In diesem Falle bin ich für die Todesstrafe. Sich an Kindern zu vergreifen ist nicht nur abartig und pervers, sondern auch grauenhaft, krank und gehört bestraft - und das richtig.

Wenn man nun Tierversuche an Kinderschändern durchführen würde, wären das zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Kinderschänder bekommen ihre "gerechte" Strafe (wahrscheinlich sogar noch viel zu mild) und Tiere müssten im Gegenzug nicht mehr unnötig leiden - schließlich sind Kinderschänder auch Homo sapiens, sodass sich Ergebnisse aus den Versuchen eins zu eins auf die Käufermasse umsetzen lassen würden.

Ich mag Tiere und hasse Kinderschänder - wo ist das jetzt Rassismus? Bitte klärt mich auf.

» koeniglich » Beiträge: 370 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge