Einfach nicht zum Tierarzt gehen?

vom 29.07.2011, 16:31 Uhr

Diese Aktion ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem wenn man durch den Vorbesitzer so welche Probleme hat. Es fällt mir auch schwer zu sehen, wenn Menschen sich nur Tiere kaufen, weil sie sie niedlich finden und nur zum Kuscheln brauchen. Die Leute vergessen, dass sie mit einem Tier eine große Verantwortung eingehen. Darüber hinaus gehen diese Leute auch nicht zum Tierarzt, weil es natürlich Geld kostet und die es gar nicht einsehen, für ein Tier etwas zu bezahlen, es wäre ja schließlich verschwendetes Geld, womit man sich einen neuen Fernseher kaufen könnte.

Ich selbst habe eine ähnliche Erfahrung gehabt. Ein Nachbar hat sich auf einem Markt damals ein Hund gekauft, da er dort viel billiger war. Er dachte nicht, dass es sich dabei um ein krankes Tier handelte. Er hat gemerkt, dass der Hund an sich immer sehr trist herumlief und auch oft jaulte und zwar ohne Grund. Irgendwann nahm er den Hund mit und ging zum Arzt und hat ihn einmal durchchecken lassen und dabei wurde herausgestellt, dass der Hund total eingeschüchtert ist, da er wohl in einer Massentierhaltung groß geworden ist und oft geschlagen wurde. Also man kann sozusagen von psychischen Störungen bei einem Hund sprechen und was ich dazu sagen soll, weiß ich nicht. Ich finde es grausam, wenn Menschen so mit Tieren umgehen nur um Hauptsache Geld zu bekommen.

Schlimm finde ich es auch, wenn es in Familien vorkommt, dass Kleinkinder einfach ein Hund wollen, zum Kuscheln. Die Eltern erfüllen den Wunsch und wie sehr der Hund meistens leidet, will keiner wissen. Die Kinder nehmen ihn nur zum Kuscheln. Nach Draußen wird nicht wirklich gegangen, nur kurz vor die Tür, dies müsste ein Hund schließlich reichen. Grausam finde ich das, vor allem dann, wenn man dem Hund nichts beibringt und er nur damit aufwächst, als Kuscheltier für die Kinder zu sein. Sobald diese Hunde dann Probleme mit den Gelenken bekommen, begibt sich natürlich keiner zum Tierarzt, kostet schließlich Geld, muss von alleine weg gehen. Ekelig so welche Ansichten!

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge