Import von Apple Produkten aus den USA
Danke dem schwachen Dollar Kurs, lohnt sich ein großer Einkauf bei einem USA Besuch derzeit. Ein gutes Beispiel sind Apple Produkte, bei denen ein Import lukrativ erscheint. Während die kleinste Version des iPad 2 hier 479€ kostet, zahlt man in den USA umgerechnet gerade mal 347€ (499$).
Gegenüber den europäischen Kunden ist dies meiner Meinung nach eine ziemliche Frechheit. Ich bin trotzdem von der Qualität von Apple Produkten überzeugt und spiele mit dem Gedanken mir ein iPad2 aus den USA von einem Freund, der dort seit einiger Zeit wohnt und es mir schicken würde, zu bestellen.
Habt ihr Erfahrung damit? Welche Zollkosten könnten auf mich zu kommen? Lohnt sich der Kauf zum Schluss überhaupt noch?
Ich kenne mich zwar nicht besonders gut mit diesem Thema aus, da ich weder ein großer Apple-Fan bin, noch mich in meiner Freizeit mit Einfuhrbestimmungen des Zoll beschäftige, aber ich habe im Internet diesen Link gefunden, der dir weiterhelfen könnte. In diesem Artikel ist recht gut zusammengefasst, was dich beschäftigt.
Ich habe mir heute die gleiche Frage gestellt. In Deutschland kostet der neue Macbook Air Pro genau so viel Euro, wie in Amerika er in US Dollar kostet. Das sind ungefähr 500€ Unterschied. Deshalb habe ich mir auch schon überlegt einen Macbook aus Amerika zu importieren lassen.
Allerdings muss man auch noch den Zoll soweit ich weiß zahlen. Außerdem im Falle eines Defekts müsste der Macbook glaube ich nach Amerika eingeschickt werden, um Garantie zu bekommen. Denn die Filialen in Deutschland und Europa sind nur für Produkte aus Europa zuständig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166971.html