Kommt denn nie wieder etwas von No Doubt?

vom 29.07.2011, 13:44 Uhr

Gerade heute Morgen haben sie es bei uns im Radio gesagt, dass No Doubt anscheinend wieder am Tüfteln sind. Dabei sagte der eine Moderator auch schon wieder, dass er überhaupt keine Geduld mehr habe und er jetzt schon seit den Lebzeiten seines ersten Kindes auf ein neues Album dieser Band warte. Wie alt sein erstes Kind nun war, das habe ich nicht genau mitbekommen, aber anscheinend dauert es ja schon sehr, sehr lange, dieses Album. Danach wurde das Lied "My Life" von der Band gespielt und ich muss sagen, dass ich dieses Lied schon sehr schön finde.

Aber bestimmt 10 Jahre ist es doch bestimmt her dieses letzte Album, oder? Ich kannte bisher nur Gwen Stefani, die ja auch bekanntlich dazu gehört und sonst hatte ich immer mal wieder den Namen No Doubt gehört? Aber dass man anscheinend die Leute seit den 90er-Jahren auf die lange Folter spannt, das habe ich so auch noch nicht gehört. Aber schade finde ich es natürlich auch, denn die Lieder der Band, die ich bisher gehört habe, sind wirklich ausgezeichnet! Glaubt ihr, dass das Album noch in diesem Jahrzehnt erscheinen wird? Wartet ihr auch schon eifrig oder habt ihr die Band praktisch vergessen und aus eurem Gedächtnis bereits gestrichen? Wie findet ihr die bisherigen Lieder von No Doubt?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also ich kenne die Band noch sehr gut. Das letzte Lied, was ich noch von denen kenne, ist das gleiche, wovon Du berichtet hast. Danach hat die Frontsängerin eigentlich nur noch alleine weiter gemacht und an ihrer Solokarriere getüftelt. Ich finde die Lieder der Band sowohl die Lieder von ihr alleine super. Wir haben auch einige Alben. Ich vermisse die Musik, denn sie war immer toll. Ich denke aber man hat so lange nichts mehr von denen gehört, weil denen momentan ihr Privatleben und ihre Familie einfach wichtiger ist. Irgendwann kommt ja jeder Künstler an den Punkt, wo die Familie ihm wichtiger ist. Manchmal kehren sie dann nach einer langen Pause wieder zurück auf die Bühne.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Gwen Stefani gefällt mir ja auch als Solokünstlerin ganz gut, aber ich finde schon, dass No Doubt einmal ein wenig Gas geben sollte, schließlich haben sie auch nicht ewig Zeit, bis sich altgesottene Fans dann auch noch von ihnen abwenden. Ich kann es natürlich ebenfalls sehr gut nachvollziehen und auch verstehen, wenn man sich sagt, dass man erst einmal eine Pause benötigt, aber ich finde einfach nicht, dass diese Pause sich über mehrere Jahrzehnte hinauszögern sollte, das sprengt ein wenig den Rahmen meiner Meinung nach.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Die letzte Compilation von No Doubt kam 2004 heraus, das sind bisher noch keine zehn Jahre. Mir ist so, als ob ich auch irgendwann einmal einen Bericht gesehen habe, in dem Gwen Stefani meinte, dass No Doubt vorübergehend auf Eis gelegt wird, weil sie mitten in der Familienplanung ist.

Vor circa einem Jahr kamen dann Berichte über das Comeback raus. Die Band hat angeblich in der Serie Gossip Girl performed und soll danach eine Tour geplant haben. Ich habe jetzt einmal bei meinen gängigen Konzertanbietern geschaut und dort steht nichts von einer Tour drin, aber kann durchaus sein, dass das schon vorüber ist.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge