Kann man noch einen neuen iPod Classic erwarten?
Mein Vater hat nun bereits seit mehreren Jahren seinen iPod Classic und eigentlich ist er auch mehr als zufrieden mit diesem Gerät. Der iPod Classic ist ja halbwegs gut anzusehen und seinen Dienst erbringt er ebenfalls immer sehr regelmäßig. Außerdem war der Speicherplatz eben ein echtes Killerfeature für meinen Vater und vor allem deswegen hat er sich den iPod Classic auch letztendlich geholt.
Aber so langsam hat auch mein Vater nicht mehr wirkliche Lust auf das Gerät, er sehnt sich wie so viele auch nach neuen Funktionen. Aber kann man da überhaupt noch auf Apple hoffen? Denn wenn ich mir so die Vorstellungen der letzten Monate und wenn nicht sogar Jahre anschaue, dann sollten meine Hoffnungen doch eher geringfügig sein, oder? Glaubt ihr, dass Apple sich überhaupt noch um den iPod Classic kümmert? Weiß jemand darüber Genaueres, ob denn überhaupt noch irgend eine Neuerung oder wenigstens ein Preisnachlass bei dem iPod Classic erfolgen wird oder wird mein Vater für ewig mit dem aktuellen Modell vorlieb nehmen müssen oder sollte er lieber einfach auf eine andere Produktserie umsteigen wie das iPad oder den iPod Nano?
Ich habe mich gestern auch mit dieser Frage beschäftigt, da mir diesen Mittwoch mein iPod in einem Club gestohlen wurde. Der iPod Classic ist wohl eines der Sorgenkinder von Apple. Am wichtigsten sind momentan das iPad und das iPhone, danach kommt der iPod Touch. Der aktuelle iPod Nano ist auch nicht sonderlich innovativ, wie ich finde. Es ist wohl sehr fraglich, ob iPod Nano und Classic überhaupt noch einmal in der nächsten Serie erneuert und verbessert werden.
Dein Vater sollte sich bis September gedulden. Traditionell stellt Apple dann neue Produkte vor, meist sind diese auch auf der internationalen Funkausstellung in Berlin zu bewundern. iPod Classic und Nano sind zwar wirklich gut und praktisch, aber was soll noch verändert werden? Der neueste Nano ist wohl nur als eine Symbiose aus iPod Touch und iPod Shuffle zu betrachten, viele Neuerungen könnte sich Apple hier wohl nicht einfallen lassen, obwohl das, auch meiner Meinung nach, sehr schade ist.
Da muss ich dir einfach Recht geben, derDude, auch wenn ich es ebenfalls sehr, sehr schade finde. Was soll man denn nun machen mit einer großen Musikbibliothek daheim? Man hat ja quasi überhaupt keine andere Wahl, als den Anbieter zu wechseln, denn mit veralteter Technologie muss man sich ja eigentlich nicht unbedingt abgeben. Allerdings denke ich, dass der iPod Nano entgegen deiner Meinung erst am Anfang seiner wohl größeren Entwicklung steht, aber das kann man sicherlich auch anders sehen.
Ich denke nicht, dass Apple noch eine neue Version des iPod Classic veröffentlicht, denn mit ein paar Verbesserungen an den aktuellen iPod Touch Modellen wird der iPod Classic überflüssig.
Im iPod Classic kommt eine richtige Festplatte mit mechanischen Teilen zum Einsatz, die bei einem Sturz oder einer ruckartigen Bewegung kaputt gehen können. Alle anderen iPod Modelle nutzen einen Flashspeicher, der ohne Mechanische Teile auskommt und somit bei Stürzen nicht kaputt geht. Auch die Lese- und Schreibgeschwindigkeits eines solchen Flashspeichers ist enorm höher als die einer herkömmlicher Festplatte. Bisher gab es Flashspeicher in den iPods mit einer maximalen Kapazität von 64 Gigabyte. Mittlerweile gibt es diese Speicher auch mit höheren Kapazitäten, wie sie auch im aktuellen MacBook Air eingesetzt werden. Diese Speicherbausteine sind so klein, dass man sie auch problemlos in iPhones und iPods einsetzten kann.
Ich denke, dass im Herbst, wenn voraussichtlich die neuen iPods und das neue iPhone vorgestellt werden, diese Geräte mit einer größeren Kapazität also die bisherigen kommen und so den iPod Classic überflüssig machen.
Ich fand den IPod Classic eigentlich immer ziemlich gut. Dadurch hat Apple mit den MP3-Playern auch einen riesigen Vorsprung im Gegensatz zu der Konkurrenz gehabt. Bis heute ist der IPod Classic glaube ich der MP3-Player mit dem größten Speicher. Ich glaube er kann bis zu 160GB speichern.
Mir wäre das eigentlich schon zu viel, so viel Musik habe ich überhaupt nicht. Trotzdem bleibt das immer ein absoluter Vorteil, des IPod Classic. Ich denke Apple legt den ihr Hauptaugenmerk eher auf die Entwicklung der IPod Touch oder anderen Geräten mit einem Touchdisplay.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166946.html