Ärger mit Telefonanbieter - Abzocken um jeden Preis?
Wir haben etwas ganz "tolles" mit einem Telefon - und Internetanbieter erlebt. Und zwar hatten wir vor, den Tarif zu wechseln, weil er da augenscheinlich einfach etwas günstiger war. Und man spart ja, wo man kann. Also haben wir online den Tarif bestellt und eine Bestätigung erhalten. Es stand aber ganz klar im Vertrag, dass der Vertrag erst läuft, wenn das alles von einem Techniker dieser Firma eingerichtet wurde.
Also wurde der Termin gemacht und seitens des Technikers das erste Mal abgesagt und verschoben. Beim zweiten Anlauf klappte es dann schließlich und es wurde alles installiert. Allerdings funktionierte bei uns gar nichts und wenn doch, dann nur sehr langsam. Das war die Ersparnis absolut nicht wert, wenn man dafür kein anständiges Internet hat und wir brauchen das einfach. Also machten wir vom Rücktrittrecht Gebrauch. Natürlich lagen durch die Absage des Technikers mittlerweile mehr als 14 Tage zwischen der Bestellung online und der Kündigung, nicht aber zwischen der Installation und der Kündigung. Trotzdem wurde auf Teufel komm raus versucht, dass wir nicht kündigen konnten.
Zum Glück hatten wir die richtigen Paragrafen griffbereit. Es kamen noch ein paar merkwürdige Mails und dann endlich die Bestätigung, dass wir gekündigt haben und auch die Aufforderung, alles wieder zurückzusenden (Modem und Router). Das wurde auch gleich unmittelbar erledigt. Zum Glück mit Paketschein und Sendeverfolgung und allem drum und dran. Damit war die Sache für uns eigentlich erledigt.
Pustekuchen! Jetzt wurden vom Konto die Kosten abgebucht für Router und Modem und behauptet, dass das Paket niemals angekommen sei. Laut der Sendeverfolgung war das aber definitiv der Fall und das kann ja auch bewiesen werden, wenn nichts zurück kommt. Und das war auch nicht der Fall. Da wird doch tatsächlich versucht mit allen Mittel den Kunden abzuzocken. Meiner Meinung nach hat ein gutes Unternehmen so etwas ja gar nicht nötig. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Firma und würde auch jedem davon abraten, sich an diese zu wenden. Unglaublich!
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht, dass man versucht hat, euch mit allen möglichen Mittel um euer Geld zu bringen? Da ist vermutlich wirklich jemand ein geschnappt, dass wir gekündigt haben. So kommt es mir jedenfalls vor.
Die Telefonanbieter machen im Prinzip alle ihre Arbeit, aber die meisten eben sehr schlecht. Ich weiß ja nicht, bei welchem Anbieter ihr Euern Tarif ändern wolltet, aber zum Glück hatte ich noch nie Probleme mit Telefon und Internet. Alles läuft reibungslos nd perfekt - nur manchmal könnte die Geschwindigkeit etwas besser sein, aber dies liegt ja auch in erster Linie án der Qualität der Leitungen.
Es gibt wohl kaum einen Anbieter, der es geschafft hat, noch nie einen Kunden zu enttäuschen. Warum Euer Anbieter sich aber so quer gestellt hat, dass Ihr noch nicht mal kündigen könnt, bleibt ein großes Geheimnis. Wahrscheinlich wollte jemand unbedingt eine Provision für den Verkauf einkassieren und hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, den Vorgang zu überprüfen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166935.html