Notebook statt anderen Bildschirm?

vom 29.07.2011, 10:00 Uhr

Unser Computer, also die "Kiste", wie man ja heutzutage dazu sagt, ist noch recht in Ordnung und bringt auch noch eine recht gute Leistung. Ganz anders sieht es da bei unserem veralteten Notebook aus. Das hat einen viel zu langsamen Prozessor und deswegen geht so gut wie überhaupt nichts auf diesem Gerät. Aber nun habe ich nur dieses Notebook zur Verfügung als Monitor.

Meine Frage wäre nun, ob man auch einfach das Notebook benutzen kann, natürlich auch mit Grafikeinbußen, und dann keinen anderen Bildschirm mehr braucht. Geht das denn überhaupt technisch? Und falls ja, benötige ich noch mehrere Kabel oder hat man so ein Kabel immer mitgeliefert bekommen, also müsste ich es auch noch irgend wo herum liegen haben?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn dein Notebook einen Video-Eingang besitzt ist es durchaus möglich das Ganze umzusetzen. Andernfalls muss ich dich leider enttäuschen. Alternativ wäre es möglich den Laptop-Monitor als Zweit-Monitor zu nutzen. Hierfür gibt es Software wie beispielsweise "MaxiVista". Ich habe die Demo selbst schon getestet und es funktioniert recht gut. Allerdings gibt es einige Einschränkungen. Zum Beispiel funktioniert die Aero-Oberfläche von Windows nicht mehr und auf dem "Zweit-Monitor" muss man ohne 3D-Beschleunigung auskommen.

Benutzeravatar

» Smoon » Beiträge: 440 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^