USB-Symbol wieder anzeigen lassen?
Ich hantiere auch öfter mal mit USB-Sticks und wie sicherlich auch hier im Forum bekannt ist, soll man diese ja nicht einfach so aus dem Computer ziehen. Aber dafür braucht man dann eben bei Windows 7 auch diesen Knopf, mit dem man die ganze Sache abstöpseln kann. Leider gab es diesen Knopf bei mir noch nie oder ich konnte ihn einfach nicht finden.
Immer, wenn ich ein Gerät an den Computer dran mache, dann kommt auch das gewünschte Symbol. Aber wenn ich jetzt ungefähr eine halbe Stunde den USB-Stick am Computer dran habe, dann kann der Computer anscheinend nichts mehr mit dem Symbol anfangen und dann ist es wie vom Erdboden verschluckt. Ich muss dann wohl oder übel den USB-Stick einfach so herausziehen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Kennt sich jemand mit diesen Symbolen aus und weiß, wie ich die eventuell dauerhaft dort unten hin bekomme?
Da ich vermute, dass es sich bei dem Symbol um das Infobereichsymbol (so heißen diese Grafiken bei Windows) handelt, welches zum sicheren Entfernen von Hardware animiert, kann ich nur empfehlen, dass du auf den kleinen, nach oben gerichteten Pfeil drückst, der sich in der unteren rechten Ecke befindet. Wenn sich dort dann ein kleines Fenster öffnet, gibt es auch einen Schriftzug mit dem Titel "Anpassen", auf welchen du dann klicken musst.
Sobald du dies getan hast, müsste sich ein Fenster öffnen, in dem du bei verschiedenen Symbolen einstellen kannst, ob nur Benachrichtigungen ,Symbole und Benachrichtigungen oder gar nichts von beidem angezeigt werden soll. Dort musst du dann beim Infobereichsymbol "Windows-Explorer" einstellen, dass beide Dinge angezeigt werden sollen. Als Folge dessen müsste das Symbol eigentlich immer zu sehen sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166918.html