Bei Facebook statt Beziehung gleich verheiratet?
Bei Facebook konnte man ja bekanntlich schon immer seinen Beziehungsstatus angeben, aber ein Muss war es natürlich noch nie. Wenn man eben einen Freund oder eine Freundin hatte, dann hat man dies meistens auch die Freunde wissen lassen, indem man einfach sein Konto dort verknüpft hat.
Aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass immer mehr Paare nicht mehr dieses "in einer Beziehung" dort stehen haben, obwohl sie es selbstverständlich noch sind, wie man auch so weiß. Stattdessen haben sie einfach angegeben, dass sie verheiratet wären. Natürlich stimmt das nicht, aber wieso machen diese Leute denn so etwas? Habt ihr das auch schon bei so manchen Freunden bemerkt? Was haltet ihr davon, Verarsche oder eher süß?
Mir ist auch schon aufgefallen, dass viele Leute, selbst wenn sie in keiner Beziehung stecken den Beziehungsstatus auf "verheiratet" gestellt haben. Ich persönlich glaube, dass diese Leute sich einfach einen Spaß daraus machen und anderen Nutzern nicht mitteilen möchten, wie es um ihre Beziehung oder Liebeleien steht.
Mir ist das noch nicht aufgefallen. Ich denke es ist einfach eine Verarsche. Manche werden nämlich auch noch angeschrieben, obwohl sie in einer Beziehung sind. Wenn man statt dessen den Status "verheiratet" dort stehen hat, wird man denke ich mal weniger angeschrieben. Ich denke einfach, dass die Leute einfach ihre Ruhe haben möchten und es deshalb so machen.
Also scheint das ja nicht nur bei uns die Regel zu sein, dass man einfach einen falschen Beziehungsstatus angeht. Da bin ich ja erst einmal beruhigt. Jenna87w, ich denke kaum, dass man dann weniger Anfragen erhalten würde, was Beziehungen und ähnliche Dinge angeht. Denn auch als verheirateter Mann oder als vergebene Frau bekommt man durchaus mal die eine oder andere Anfrage. Ich würde aber nicht zwingen behaupten, dass man als Single nun mit Partnerschaftsanfragen überschüttet würde, zumindest ich nicht .
Warum soll man denn bitte so etwas privates wie seinen Beziehungsstatus irgendwo öffentlich angeben? Das lesen ja auch mitunter Leute, die das gar nix angeht. Ich habe daher auch einen falschen Beziehungsstatus bei Studivz (bei Facebook habe ich den Account nur noch pro forma) drin stehen, der nichts mit der Wahrheit zu tun hat (ich habe da geschieden angegeben, weil ich diese ganzen Einstellungen und Auswahlmöglichkeiten affig fand und dann das Dümmste, was es damals gab, genommen habe). Da ist eine Falschangabe sicherlich angebracht, weil die Leute, mit denen man viel zu tun hat oder Freunde von einem, wissen doch, wie es in Wahrheit ist und die anderen müssen es ja nicht so genau wissen. Süß finde ich das nicht unbedingt. Wenn jemand, der Single ist dort "verheiratet" eingibt, dann kann das auch vermeiden, dass man ständig angeflirtet wird (man hört ja auch oft, dass Facebook als Singlebörse genutzt wird und bei den ganzen aufgetackelten Fotos ist das auch kein Wunder, wobei es dann sicherlich einfacher wäre, einfach seine Fotos ganz rauszunehmen).
Genau das ist mir bei Facebook auch schon öfters aufgefallen; kommt so wie ich das sehe meistens bei jüngeren Paaren zwischen 15 und 16 vor. Für mich gibt es da eine ganz einfache Erklärung: Sie wollen damit einfach zum Ausdruck bringen, wie sehr sie sich lieben, da sie die Ehe sozusagen als Manifestation der Liebe sehen.
Der zweite Teil derer, die dies tun, ist dann meist der der Spaßfraktion, die sich einen Spaß aus den verschiedenen Möglichkeiten machen und dann schnell mal mit der besten Freundin oder dem besten Freund heiraten
Ich hab es selbst schon erlebt, das entsprechende Anmachen schlagartig ausbleiben, wenn man seinen Beziehungsstatus so einstellt, das er signalisiert, das man kein Interesse in dieser Richtung hat. Und das wissen auch andere Leute und geben das eben so auf ihrem Profil an. Ist ja nicht nur Facebook, wo man sowas einstellen kann.
Eine Bekannte wollte neulich auch endlich Ruhe vor ihrem Ex-Freund haben und hat sich dann mit einem Freund abgesprochen, das sie dort offiziell auf der Seite als Paar gelten. Ist zwar auch eine falsche Aussage, aber ihren Zweck hat sie erfüllt. Und wenn die eigenen Freunde wissen, wie es wirklich ist, dann ist das doch durchaus ok, wenn man sie Fremde durch solche falschen Angaben quasi vom Hals hält.
Ich finde so etwas nur bedingt sinnvoll. Klar, man muss nicht allen Leuten deutlich zeigen, ob man sich in einer Liebesbeziehung befindet oder nicht, oder ob noch nicht ganz klar ist, ob etwas aus einer Beziehung wird oder nicht.
Die meisten jungen Damen machen dies wohl als Gag. Ihr "Ehepartner" ist meist ihr bester Freund oder ein homosexueller Kumpel, mit dem sie folglich keine Beziehung eingehen. Sie wollen damit vermutlich nur deutlich machen, wie nahe sie sich stehen, ohne wirklich zusammen zu sein. Es ist also oftmals ein Zeichen einer innigen, platonischen Freundschaft und Beziehung.
Das ist nicht nur bei Facebook, sondern auch bei den VZ-Netzwerken so. Viele meiner Freunde haben dort als Beziehungsstatus "verheiratet" angegeben. Einerseits soll es nur ein Spaß sein, andererseits geht es auch niemanden etwas an. Dazu kommt noch, dass ein paar wirklich sehr hübsche Freundinnen immer mal wieder irgendwelche unseriösen Anfragen bekommen und dies einfach nachgelassen hat, seit sie ihren Beziehungsstatus verändert haben.
Eine Bekannte von mir hat auch schon auf so einem Portal, ihren Beziehungsstatus in verheiratet geändert, obwohl sie dies noch nicht ist. Ich war verwundert und nah an, dass sie und ihr Partner in der Zwischenzeit geheiratet haben und habe ihnen meine Glückwünsche mitgeteilt. Daraufhin sagte sie mir dann aber, dass sie das nur gemacht habe, damit sie nicht dauernd Anmachen von irgendwelche Kerlen bekommt. Dies hätte schon überhand genommen und daher wäre sie auf die Idee gekommen, den Beziehungsstatus so zu verändern, dass sie eben für andere Männer uninteressant würde.
Ich denke, dass in deinem Fall sicherlich auch solche Anmachen dahinter stecken und das deine Freunde es einfach leid sind und sich dadurch Abhilfe erhoffen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166917.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?