iTunes Cover für ein ganzes Album ändern

vom 29.07.2011, 09:44 Uhr

Mich stört gerade wieder etwas Kleines bei iTunes. Und zwar habe ich mir ein Sampler-Album letztens gekauft, die Bravo-Hits. Allerdings habe ich mir dann mit der entsprechenden Funktion in iTunes einfach alle Cover für die einzelnen Lieder herunter laden lassen, sodass jetzt jedes einzelne Lied dieses Albums auch ein eigenes Cover besitzt.

Nun möchte ich aber, dass nicht diese Lieder-Cover angezeigt werden, sondern eben das Cover der Bravo-Hits. Dafür habe ich es auch schon versucht, dass ich einfach alle Titel markiere und mir dann eben ein Bild mit den Bravo Hits darauf ziehe. Dieses Bild wird dann auch übernommen, aber nur als zweite Wahl angezeigt. Wenn ich in die Albenansicht gehe, dann kommt trotzdem nur ein beliebiges Einzel-Cover von den Bravo Hits, aber nicht jedoch das eigentliche Cover der Bravo Hits. Weiß da jemand eine Lösung oder eine versteckte Funktion bei iTunes oder muss ich die anderen Cover alle von meiner Festplatte schmeißen?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich weiß nicht, ob man das bei allen auf einmal machen kann, wenn alle Stücke unterschiedliche Cover haben, wird man das wohl einzeln machen müssen. Du gehst auf das betreffende Stück, bei Rechtsklick wählst du den Menüpunkt Informationen, hier gehst du auf das Cover. Dort werden dir dann alle für das jeweilige Stück verfügbare Cover angezeigt, in deinem Fall eben zwei. Jetzt kannst du das Cover, welches du nicht haben möchtest einfach löschen und das andere besteht weiter fort.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Dann werde ich wohl Handarbeit anlegen müssen und es so machen, wie du es beschrieben hast. Aber lieber so, als überhaupt nicht und lieber viel Arbeit als sich mit den einzelnen Covern herum schlagen müssen. Ich habe auch inzwischen gesehen, dass man anscheinend das Cover auch für alle Alben verändern kann, jedoch komme ich über diese Funktion auch nicht wirklich zum Ziel, denn dann habe ich einfach überhaupt kein Cover mehr bei den Titeln dabei, wenn ich diese Funktion wähle. Also wird es so am besten sein, wie du es vorgeschlagen hast.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge