Google Passwort geht einfach nicht mehr?
Ich war heute auf meinem iPod Touch nach ein paar Tagen wieder einmal im Internet. Dabei kam einfach die Meldung, dass mein Google-Passwort falsch sei. Das konnte ich mir aber überhaupt nicht vorstellen, denn ich nutze die Kalender von Google schon seit Ewigkeiten auf meinem iPod Touch und da wurde ich noch nie auf irgend ein falsches Passwort hingewiesen. Aber ich gab einfach mein wirkliches Passwort ein, aber das half nichts. Die Meldung verschwand zwar fürs Erste, tauchte dann aber auch gleich wieder auf.
Ich bin ziemlich ratlos, denn auch auf meinem normalen Google-Konto kann ich mich nicht anmelden. Ich würde nur ungerne mein Passwort zurücksetzen, weil ich das Google-Konto mit einigen Spielen und Programmen verknüpft habe und dann müsste ich mein Passwort einfach überall neu eingeben und das wäre doch sehr, sehr umständlich. Ist das vielleicht gerade ein allgemeiner Fehler bei Google? Oder bin ich vielleicht auch Opfer einer Hackerattacke geworden?
Ich würde auf jeden Fall ein neues Passwort erstellen. Das Kennwort geht im übrigen nur dich und Google etwas an. Auf Spielseiten würde ich höchstens die E-Mail Adresse hinterlegen aber immer ohne Passwort.
Es ist generell nicht ratsam irgendwo im Internet seine Daten einzugeben nur um an Spiele, Smileys oder was auch immer zu kommen.
Aber ohne Passwort bringt es mir ja meistens wenig, weil ich mich dann nicht mit meinem Google-Konto verknüpfen kann. Aber ich möchte ja auch nicht an Smilies und ähnliche Sachen kommen, sondern manchmal kann man eben Sachen nur über sein Google-Konto kaufen und manchmal gibt es auch Spiele, bei denen man sich eben anstatt mit seinem Facebook-Konto mit seinem Google-Konto verbinden kann. Deswegen bräuchte ich das Konto unbedingt, aber es ist wohl ratsamer, wenn ich mir gleich ein neues Passwort erstelle.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166907.html