Was muss unbedingt auf euer Sub?

vom 28.07.2011, 21:05 Uhr

Weil ich durch ein paar Themen hier richtig Lust auf einen Besuch bei Subway bekommen habe, werde ich meinem Wunsch doch am besten in den nächsten Tagen nachkommen und einfach mal dort vorbei schauen und mir ein frisch belegtes Sandwich gönnen. Allerdings ist dann immer die Frage, was man auf dem Sandwich denn so alles drauf haben möchte. Da stehe ich dann immer vor dieser Glasscheibe und die Zutaten sehen eigentlich auch alle frisch aus, aber mir fallen dann irgend wie auch keine richtig guten Kombinationen ein, von denen ich mir auch wirklich sicher sein kann, dass diese gut zueinander passen. Das führt dann sehr, sehr oft dazu, dass ich einfach nur Salat und Tomaten nehme und das war es dann auch.

Was muss eurer Meinung nach unbedingt auf eurem Sub bei Subway drauf sein? Spielt es für euch eine Rolle, welches Sub ihr gerade bestellt bei Subway, also würdet ihr auf einem Truthahn-Sub anderes Gemüse drauf legen wie auf einen Hähnchenfleisch-Sub? Oder belegt ihr euren Sub vielleicht auch überhaupt nicht oder nur mit Salat, wie ich es auch manchmal durchaus pflege zu tun? Was darf auf keinen Fall auf eurem Sub sich befinden? Bei meiner Mutter sind es ja immer die Zwiebeln, denn auch wenn sie diese entfernt, so sagt sie, kann man diese immer noch schmecken, was bei mir dann immer Kopfschütteln auslöst :D.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also ich möchte immer das gleiche Gemüse auf meinem Sub haben, egal welche Sorte ich mir aussuche. Es muss alles drauf sein außer Zwiebeln und Jalapenos. Was immer drauf muss ist der Salat und meine absolute Lieblingssoße Honey Mustard. Ein Sub nur mit dem sortenspezifischen Salat wäre für mich kein Sandwich mehr, sondern sowas wie ein Hot Dog oder ne Leberkässemmel. Es gehört schon auch Gemüse drauf.

» TeresaB » Beiträge: 144 » Talkpoints: 7,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob irgendein Gemüse nicht zu dem Sub passen könnte, welches ich mir ausgegesucht habe, denn ich denke auch, dass alles dort zu jedem Sub passt und es eigentlich nur darauf ankommt, was man mag oder nicht.

Ich war nun schon ewig nicht mehr beim Subway, habe aber sonst immer das einfache, vegetarische genommen; auf den Namen komme ich grade nicht mehr. Was die Brotsorte angeht habe ich meistens variiert, bei den Soßen auch schonmal eine andere ausprobiert. Beim Gemüse kam alles drauf außer Tomaten und nur wenige Jalapenos, da ich zwar gerne scharf esse, aber es auch nicht zu scharf sein darf.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn ich mal ein Sub bei Subway esse, was seit ich dort gearbeitet habe, nur noch sehr selten vorkommt, dann äußere ich schon meine Wünsche. Meistens nehme ich ein kleines Honey Oat Sandwich mit Roasted Chicken Breast und zwei Scheiben Käse. Als Gemüse nehme ich meistens nur Tomaten, Eisbergsalat, Zwiebeln und Salatgurken. Manchmal nehme ich auch mal Jalapenos. Aber die scharfe Soße ist die einzige Soße, die bei mir mal auf das Sandwich darf.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12596 » Talkpoints: 13,57 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Was unbedingt drauf muss? Natürlich der Gemüsebratling vom Veggie Patty. Da ich ja kein Fleisch esse und mit ein bisschen Brot mit Gemüse drauf nicht wirklich satt macht, ist der leckere Bratling einfach Pflicht. An Gemüse bin ich nicht so mäkelig wie meine Vorposter: Bei mir kommt alles an Gemüse auf das Sandwich. Dazu noch Salz und Pfeffer und als Sauce nehme ich wahlweise die Mexican Southwest Sauce oder auch Mayonnaise. Die Sauce mache ich immer davon abhängig, wie scharf es an dem Tag sein darf und ob ich überhaupt ein Getränk dazu bestelle (ohne Getränk wird es dann eher Mayo statt der Mexican).

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich finde gerade bei Gemüse muss man sich keine Gedanken wegen der Kombination machen. Ich nehme immer alles außer Peperoni und Oliven, weil ich die einfach von Haus aus nicht mag. Ansonsten finde ich, dass alles super zusammen passt, und ich finde ein Subway Sandwich ist auch nur durch das ganze Gemüse so richtig lecker. Das verleiht dem ganzen so eine lockere frische. Am liebsten mag Chicken breast beim Subway sehr lecker. Wenn ich jetzt nur dran denke, bekomme ich schon Hunger :)

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich gehe sehr oft zu Subway, um ein frisch belegtes Sandwich zu genießen. Am liebsten mag ich immer noch das Italian BMT. Die Qual der Wahl fängt ja schon bei der Brotsorte an. Schon dass kann die weitere Belegung des Subs beeinflussen. So bevorzuge ich entweder das Cheese Oregano oder das Vollkornbrot. Beide Brotsorten sind etwas kräftiger. Das schreit dann geradezu nach einer kräftigen Belegung. Allerdings gebe ich mich meistens mit dem normalen Scheibenkäse zufrieden, der allerdings so lange getoastet werden muss, bis er sich schon langsam bräunlich verfärbt.

Die nächste Hürde ist dann das Gemüse. Da ich Zwiebeln und Oliven auf den Tod nicht ausstehen kann, scheiden diese Gemüsearten von vornherein aus. Dafür nehme ich dann den ganzen Rest, angefangen vom Eisbergsalat, über Tomaten und Gurken bis hin zu den Peperoni. Die sind allerdings extrem wichtig. Daher lasse ich mir immer extra viel Peperoni auf das Sub machen. Je schärfer das Sub wird, desto besser.

Das bringt mich dann zu der Sauce, die oben auf das Sub kommt. Vor einem Jahr noch gab es eine wirklich äußerst schmackhafte Currysauce, die sowohl würzig als auch fruchtig war. Allerdings hat diese Sauce außer mir scheinbar keiner konsumiert. Daher hat man sie leider wieder aus dem Angebot genommen. Diese Sauce hat mein Sub immer um mindestens 100 Prozent aufgewertet. Leider musste ich jetzt auf eine andere Sauce ausweichen. Dabei kommen für mich eigentlich nur zwei Varianten in Frage. Entweder nehme ich die Honig Senf Sauce (was meistens der Fall ist) oder ich lasse mir etwas von der Barbecue Sauce auf das Sub machen. Dabei ist es dann allerdings wichtig, dass wirklich nur wenig von dieser Sauce Verwendung findet, weil die Barbecue Sauce sonst zu intensiv die anderen Geschmacksnuancen übertönt.

Somit erhalte ich dann ein äußerst delikates Sandwich, dass ich dann auch mit Genuss verspeisen kann. Allerdings musste ich neulich auf meine Spezialbelegung verzichten, da aufgrund des Lebensmittelskandals um den Erreger EHEC auch Subway auf das übliche Gemüse verzichtet hat und nur noch Paprika und Möhren sowie Rotkraut und Weißkraut im Angebot hatte. Nun habe ich ja nichts gegen Möhren, aber die optimale Belegung war das nicht für mein Sub. Ich war froh, als es dann letztendlich wieder Gurken und Tomaten gab.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich war bisher in meinem Leben genau 2 mal bei subway. Oder besser gesagt 3 mal, aber einmal bin ich wieder raus, weil ich mich in dem Moment einfach nicht entscheiden konnte und mir die Auswahl zu groß war. Bisher habe ich beide Male auch immer das gleiche da bestellt. Und zwar das Sandwich mit Käse, alles drauf außer Fleisch und Sachen die stinken können und das Dressing weiß ich nicht mehr. Achja, und Thunfisch.

Man isst zwar sehr lange an so einem Sandwich (ich nämlich den ganzen Tag), aber dafür finde ich es trotz allem schon zu teuer, um das regelmäßig zu machen. Das erklärt auch, wieso ich da noch nicht öfter war. Ich würde aber jetzt nie so viel Zeit darauf verschwenden mir genau zu überlegen, was ich da drauf will. Letzten Endes kann man doch auch einfach drauf zeigen und sich spontan entscheiden. Ich persönlich nehme aber doch am Ende das gleiche. Schön finde ich es ja, dass es frisch ist und das schmeckt man auch.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


In meinem langen Leben war ich exakt zweimal bei Subway essen und muss sagen, dass ich das Angebot von Subway zwar ganz nett, aber auch recht teuer empfinde. Und irgendetwas habe ich falsch gemacht, denn kurz, nachdem ich ein ach so tolles Sandwich gegessen habe, hatte ich schon wieder Hunger gehabt. Der lange Sättigungseffekt blieb bei mir also aus. Da ich nun keinen Subway in unmittelbarer Nähe habe, die nächste Filiale dürfte so 40 Kilometer von hier entfernt liegen, kann ich nun auch keine großartigen Vergleiche ziehen.

Einmal habe ich mich für das Sub des Tages entschieden. Da ist es wohl vorgegeben, was darauf kommt. Ich wüsste nun nicht mal mehr, ob man da die Sauce/ das Dressing hätte man aussuchen können. Es war aber in Ordnung. Das andere Mal habe ich mich eben für etwas anderes entschieden und habe mir irgendetwas mit Geflügel oder Thunfisch geben lassen, dazu dann meine Standard-Gemüsesorten wie Gurken, Paprika und Zwiebeln. Mir ist das völlig gleichgültig, ob so etwas zusammen essbar ist oder nicht, aber da ich ja auch einen gemischten Salat esse und den eben mit Geflügel oder auch mal mit Thunfisch anreichere, kommt es letztendlich auf das selbe hinaus.

Nun würde ich aber bei einem Sub mit Geflügel oder Thunfisch auf Extra-Käse verzichten, da der Eiweißgehalt mir so schon ausreicht und Käse das Ganze noch etwas fetter macht. Manche stehen ja darauf, sich noch einmal extra Käse darauf geben zu lassen und vielleicht sogar noch kurz gratinieren zu lassen, aber so weit ging es bei mir dann doch noch nicht. Sicherlich ist es Geschmackssache, aber ich denke, ich hätte dann auch gleich eine Pizza essen können.

Die Grundidee ist toll, da gibt es wirklich nichts. Aber ich fühle mich auch leicht überfordert. Es fängt schon bei der Brotauswahl an, dann, ob das Brot kurz erwärmt werden soll und so weiter. Wenn man etwas "schnelles" essen möchte, brauche ich nicht noch zig Auswahlmöglichkeiten. Ich denke, ich wäre da wirklich in einem normalen Restaurant besser aufgehoben. Preislich ist da nun nicht wirklich ein Unterschied, ob ich eben ein Sub esse oder mir mittags ein Gericht aus der Mittagskarte aussuche.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich gehe ganz gern bei Subway essen und habe bereits meine Vorlieben entwickelt. An Salat und Obst mag ich nämlich nur bestimmte Sachen auf meinem Sandwich haben. Ich mag dort überhaupt keine Zwiebeln, Oliven und eingelegte Gurken, das finde ich einfach nur widerlich. Ich nehme auch gern verschiedene Sandwich, ich bleibe nicht immer bei einem. Jedoch bleibt das Brot meist das selbe. Ich esse gern das Sesam und das Käse. Peperoni gehören für mich überhaupt nicht auf ein Sandwich. Ein absolutes Muss ist für mich Scheibenkäse, denn ich liebe Käse über alles. Und bei der Soße bevorzuge ich die Knoblauch Soße.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^