Viele gleiche Interessen - Peinlich oder gut?
Du machst Dir definitiv zu viele Gedanken. Es ist überhaupt nicht peinlich, wenn Ihr die gleiche Musik hört oder die gleichen Filme mögt. Auch Kerle können solche Filme mögen. Für andere Jungen in Deinem Alter mag es vielleicht peinlich sein, aber daraus solltest Du Dir einfach nichts machen! Es ist schön, wenn Ihr die gleichen Interessen habt, dann könnt Ihr auch mehr miteinander machen. So wird Eure Beziehung nicht langweilig, da Ihr immer etwas findet, was Ihr gemeinsam machen wollt!
Ich finde daran gar nichts peinlich. Ich fände es schön, wenn sich mein Freund mit mir zusammen mal Filme wie Rosamunde Pilcher ansehen würde. Allerdings flüchtet er bei dieser Art von Filmen und ich muss alleine gucken. Es ist doch schön, wenn du solche Liebesfilme magst und die auch zusammen mit deiner Freundin ansehen kannst. Ich als Frau würde mich darüber freuen. Daher finde ich auch, dass du es deiner Freundin sagen solltest.
Als Frau schaue ich mir auch gerne mal den ein oder anderen Actionfilm an. Das ist mir auch nicht peinlich, wo es ja auch eigentlich eher als typische Männerfilme gilt. Es haben auch einige Männer damals bei Titanic geheult und gesagt, wie schön sie den Film fanden. Also sei mutig und erzähl es deiner Freundin und genießt gemeinsam einen schönen romantischen Filmeabend.
Verzeih' bitte, dass ich Dich nach dem Alter frage, aber es muss einfach sein. Allein anhand der Fragestellung gehe ich nun von einem noch recht jungen Alter aus, denn da kenne ich es noch, dass man sich gern mal für seinen Film- und Musikgeschmack durchaus mal schämt. Bei erwachsenen Menschen wird es eher nicht so der Fall sein, da steht man doch dann eher zu seinem Geschmack und es ist da oftmals egal, wie Mitmenschen dann so etwas finden. Es gibt einfach wichtigeres, mit dem man sich dann noch beschäftigt. Glaub' mir ruhig.
Ich finde es eigentlich ganz süß und sympathisch, dass Du die gleichen Filme und den gleichen Sänger wie Deine Freundin magst. Sage es ihr ruhig, ich denke, sie wird sich freuen, wenn sie ihre Interessen problemlos mit Dir teilen kann. Und ich denke, es ist doch wirklich eine schöne Zeit, wenn man gemeinsam einen Film schaut, den beide Partner mögen und bei der Musik, die beide ebenfalls mögen, kuscheln. Hier kann man es sogar noch erweitern und gemeinsam auf ein Konzert gehen. Das ist wirklich klasse. Geht Bruno Mars nicht auch bald auf Tour in Europa? Vielleicht kannst Du ja Deine Freundin noch mit zwei Karten überraschen.
Mein Partner und ich mögen zwar nicht immer die gleiche Musik und auch nicht immer die gleichen Filme, aber wir haben genügend Berührungspunkte. Das finde ich alles andere als peinlich und schlimm, sondern eben richtig gut, weil man dann eben gemeinsame Interessen hat und diesen auch nachgehen kann. Dennoch haben wir beide nun je eigene Interessen, so dass wir nicht aufeinander hocken und alles zusammen machen müssen. Das finde ich schon für mich wichtig.
Ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimm. Natürlich würde es mich etwas wundern, wenn mein Freund auf solche Schnulzen stehen würde, aber trotzdem denke ich auch, dass es sehr viel positives hat, wenn man in einer Partnerschaft viele gleiche Interessen hat. Ich denke auch nicht, dass ich das peinlich finden würde, wahrscheinlich würde es mich nur etwas erstaunen, da es ja für einen Mann dann doch ziemlich ungewöhnlich ist, aber weitere Gedanken würde ich mir darüber nicht machen.
Man sagt doch sowieso eigentlich immer, dass sich Gegensätze anziehen, also wüsste ich nicht, wieso dies jetzt bei deiner Freundin anders sein sollte. Allerdings wird mir leider nicht ganz klar, ob du jetzt ein Männlein oder ein Weiblein? Obwohl es eigentlich auch nicht so wirklich bedeutend ist, denn ich sehe da ehrlich gesagt auch kein wirkliches Problem hinter der ganzen Sache, denn du kannst doch ruhig Bruno Mars hören und dir auch einmal eine ordentliche Schnulze anhören, ich sehe da nun wirklich überhaupt kein Problem bei der ganzen Sache. Natürlich kommt das bei manchen Leuten und Bekannten immer ein wenig komisch an, aber deine wahren Freunde werden da schon nichts dagegen haben.
Ich persönlich muss sagen, dass ich auch laufend Bruno Mars höre, aber das ist bei uns sogar durchaus in und ich kenne auch wirklich keinen Jungen bei uns in der Umgebung, der "Grenade" oder "Just The Way" nun nicht gut finden würde. Deswegen verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, wie du denn genau auf Bruno Mars kommst, für den du dich schämen solltest. Außerdem würde ich mich persönlich auch nicht wirklich schämen, wenn ich Justin Bieber nun eben gut finden würde, das wäre für mich auch überhaupt kein Problem. Ich finde eher, dass es sich hier lieber um Offenheit handeln sollte als um solch eine Beschränktheit deinerseits. Und ich sage dir ganz ehrlich, dass du dir Gedanken machen solltest, wenn du denn deine Interessen ernsthaft an deinen Freunden misst. Meiner Meinung nach ist das ein ganz großes und klares Zeichen von eher geringem Selbstbewusstsein, wenn du mich fragst.
Außerdem fände ich auch, dass es der totale Kracher in meiner Beziehung wäre, falls ich und meine Freundin denn die gleichen Sachen hören würden. Das fände ich sogar wirklich total praktisch, denn dann könnte man sich immer zusammenkuscheln und dann gemütlich ein paar Lieder von Bruno Mars + Co. hören und dann wäre es doch wirklich sehr, sehr entspannt. Außerdem würde dann auch der Streit um die Musikrichtungen total wegfallen. Denn wenn der Junge immer nur seinen harten Metal hört, dann wird das der Freundin bestimmt nicht wirklich gut gefallen und sie würde sich dann eben eine etwas sanftere CD in den CD-Spieler einlegen, und schon wäre doch der Streit vorprogrammiert. Das ist meiner Meinung nach einfach keine wirklich gute Idee und da sollte man sich dann schon einig werden.
Aber selbst wenn deine Freunde das ein wenig lächerlich finden würden, was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht glauben mag und auch nicht kann, dann würde ich ihnen einfach meine Meinung sagen und ihr sagen, dass ihr darüber steht. Zudem wird da bestimmt Freude aufkommen bei deiner Freundin, da muss ich den anderen Nutzern einfach zustimmen. Sie wird sich dann sicherlich sagen, was sie denn für einen guten Freund hat und was sie auch machen wird, ist dass sie dir erst einmal einen ordentlichen Kuss gibt. Also eher genau anders, wie du es am Anfang erwartest. Ich würde einfach total selbstbewusst in die Sache gehen, du hast praktisch nur zu gewinnen und nur schlechte Freunde zu verlieren. Den Liebesfilm würde ich einfach nur genießen.
Ich finde deine Vorlieben und Interessen weit nicht so peinlich, wie den Kommentar denn du hier gemacht hast:
Wiihilfe hat geschrieben:Meine Freundin liebt Liebesfilme wie "A Cinderella Story" und hört gerne Musik von Bruno Mars. Ich schätze für Mädchen und Frauen ist es normal solche Filme zu gucken und solche Musik zu hören.
Die Frauenwelt so zu verallgemeinern ist schon ein bisschen arm weißt du, denn weder ich noch die meisten Frauen aus meinem Umfeld haben jemals von diesem Film oder dieser Musik gehört und machen auch keinen Unterschied zwischen Filmen die Männer oder Frauen schauen. Das finde ich dann doch ziemlich unreif.
Ich schätze, dass das im Teenageralter ein bisschen belastend sein könnte, möglicherweise würdest du wegen deiner Vorlieben wirklich von männlichen Gleichaltrigen gemobbt werden, wohin gegen du unter den weiblichen Gleichaltrigen Beachtung finden könntest, weil sich viele in diesem Alter einen Freund wünschen, mit dem die Schnulzliedchen hören und sich Twilight anschauen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166881-10.html