Warum keine Kohlensäure Getränke in Trinkflaschen?

vom 28.07.2011, 19:22 Uhr

Warum darf man eigentlich keine Kohlensäure Getränke in Trinkflaschen füllen? Kohlensäuregetränke befinden sich doch zum Teil auch in Kunststoff und Glasflaschen und werden durch die Gegend getragen. Dort passiert doch auch nichts und ein Teil der Kohlensäure geht doch schon verloren, wenn man es umfüllt.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe es auch schon probiert, in die Trinkflasche Apfelschorle zu füllen. Aber durch den Verschluss, sprudelt die Apfelschorle oben raus. Und wenn man den Verschluss zum Trinken öffnet, kommt die halbe Schorle einem entgegen. Das gibt dann einen ziemlichen Schmierkram. Daher fülle ich nur noch stilles Wasser in die Trinkflaschen.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe, als ich angefangen hatte Rennrad zu fahren, in meine Trinkflasche einmal einen kohlensäurehaltigen Isodrink gefüllt. Nachdem ich die Flasche dann öffnete, hatte ich einen Teil des Isodrinks im Gesicht und nicht im Mund. Ich denke, dass man keine kohlensäurehaltigen Getränke in Trinkflaschen füllen sollte, liegt nicht am Plastik der Flasche (welches sowieso nicht sehr gesund ist, egal ob mit Kohlensäure oder ohne), sondern daran, dass das Getränk eben beim Öffnen herausspritzt und das übrig gebliebene schmeckt dann sehr abgestanden, da die Kohlensäure beim Öffnen entwichen ist.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^