Inwieweit dehnt sich die Haut während der Schwangerschaft?

vom 02.03.2008, 14:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also ich bin nicht schwanger (ich hoffe es *lol) und ich habe es auch auf gar keinen Fall in nächster Zeit vor zu werden und doch habe ich eine Frage an die Mütter unter euch. Ich weiß das die Haut sich während der Schwangerschaft theoretisch sehr stark dehnt, besonders so um den Bauchnabel und ich vermute mal auf auf dem Venushügel aber wie sieht es direkt auf dem Rippenbogen selbst aus?

Der Gedanke dahinter ist, dass ich mich dieser Tage mal wieder unter die Tätowiernadel legen möchte und Ziel ist diesmal großflächig der Rippenbogen direkt unter der Brust. Ist auch schon alles gezeichnet und toll, ich freu mich wahnsinnig drauf aber ich frage mich just im Augenblick halt auch was ist wenn ich doch mal schwanger werde (fehlt mir der Mann zu aber egal *lol) Habe insgesamt nicht sooo das super Bindegewebe und hab keine Lust dann komplett krumme Buchstaben zu haben (wird ein Zitat von Hermann Hesse) Deshalb die allgemeine Frage inwieweit sich die Haut so weit oben noch dehnt? Theoretisch kann ich mirs so schlimm nicht vorstellen aber trotzdem.

Hoffe auf schnelle Antwort :)
LG

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Ju.Le,

ich bin und war selbst auch noch nicht schwanger, weiß aber aus Schwangerschaften meiner Schwestern und meiner Freundinnen, dass der frühe Schwangerschaftsbauch knapp unterhalb des Rippenbogens beginnt und sich der Bauch erst in der späten Schwangerschaft absenkt. Die Haut unterhalb der Rippenbogen dürfte dann aber noch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen werden, weil sie ja dennoch einer Dehnung durch den Zug nach unten ausgesetzt ist.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Naja nach unten ist ja nicht so das Problem, hab noch keine Frau mit horizontalen Schwangerschaftstreifen gesehen, dann der Zug so richtig schlimm extrem ja nicht sein, oder? Denk ich da unlogisch? :)

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Jule,

ich kenne aber Frauen, die haben Schwangerschaftsstreifen rund um den Nabel :) Also auch welche, die leicht quer liegen.

Zu Deiner grundsätzlichen Frage aber würde ich sagen wollen, dass jeder Schwangerschaftsbauch ganz unterschiedlich groß ausfällt, schon deshalb wäre ich mit Tattoos an den eventuell der Dehnung ausgesetzten Stellen echt vorsichtig, obwohl ich schon auch davon ausgehe, dass direkt auf dem Rippenbogen nichts passieren sollte.

Aber Du kannst natürlich, falls Du hier keine konkreten Erfahrungsberichte zum Thema mehr bekommen solltest, auch trotzdem mal Deinen Tätowierer fragen, der hat da doch bestimmt Erfahrungen und vielleicht ist er auch ehrlich :)

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Tätowierer ist ehrlich. Nur ist der leider ein Mann und ein guter Freund. Den hab ich auch schon gefragt aber woher soll ers wissen. Also hat uns nur zum Ergebnis gebracht das das mir wohl nur eine Frau beantworten kann die schon ein Kind bekommen hat.

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Voraussagen kann dir das niemand. Ich selbst hatte ne ziemliche Kuller dran. Klar waren auch zwei Kinder drin. Aber direkt unter der Brust hatte ich da keine grösseren Dehnungen. Solltest du mal schwanger werden besteht auch die Möglichkeit, das man bis zum Ende kaum sieht, das du ein Kind erwartest. Sowas gibt es auch oft genug.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Hallo,
also ich habe ein schwaches Bindegewebe, und bis bei den Schwangerschaften nicht nur am Bauch selber gerissen, sondern auch an der Seite. man sieht zwar jetzt nichts mehr, aber ich weiss nicht wie es aussehen würde, wenn da ein Tattoo wäre. Deswegen habe ich meine Tattooss an Armen, Beinen, und Rücken. :lol:
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also wenn dei Tattoo direkt unter die Brust kommt, musst du dir da denke ich keine Sorgen machen. Es gibt zwar Bäuche, die massiv reißen und dann daumendicke Schwangerschaftsstreifen ein Leben lang bleiben aber die habe ich bisher nur am Bauch und teilweise noch oben an den Oberschenkeln gesehen. Die Haut am Brustkorb sollte sich nicht dehnen, denn da sind ja deine Lungen drunter und da hat das Baby nix zu suchen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich selbst war auch noch nicht schwanger ,aber habe in meinem Bekannten -- und Familienkreis viele gesehen und kenne keine ohne Schwangerschaftsstreifen. Um das Tattoo allerdings würde ich mir auch keine Sorgen mache. Meine Frenundin hatte ein Tattoo neben dem Bauchnabel ,dass auch sehr strapaziert wurde. Allerdings ist das nach der Schwangerschaft wieder alles zurück gegangen und ich sehe da nichts groß . Also würd ich mir mit der Brust noch weniger Sorgen machen. Die Streifen sind wirklich meist in der Bauchgegend und da bleiben sie ja dann leider auch.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hm ja. Ich werds auch machen, wollte mich nur noch mal erkundigen. Ein Hesse mit Rissen ist nämlich nicht das, was ich mir so vorstelle *lol

Danke euch!

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^