Entfernt ihr die Aufkleber auf euren Notebooks?
Ich habe mir neulich ein neues Notebook zugelegt, auf welchem Aufkleber wie zum Beispiel der Windows 7- Kleber oder der Intel- Kleber befestigt sind. Stört euch das? Entfernt ihr diese immer sofort? Mein letztes Notebook war von Asus und auch dort hatte ich drei Aufkleber drauf. Zwei ganz große, die die Leistungswerte des Notebooks präsentierten und einen kleinen runden "HD Vision" Aufkleber, der eigentlich, so wie alle Aufkleber" nur zur Schau da waren. Diese Aufkleber haben sich mit der Zeit gelöst und unter dem Kleber kam das "neue" Material wieder zum Vorschein. Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Material unter den Handflächen war unter dem Kleber noch wie neu. Das Gesamtbild des Notebooks musste darunter leiden.
Jetzt, bei meinem neuen Notebook stellt sich jetzt eben die Frage ob ich die Kleber von Anfang an weg machen soll, damit solche unschönen Alterungsflächen erst gar nicht entstehen können. Wie macht ihr das? Stören euch die Kleber oder lasst ihr sie dran; zum Angeben oder zum Schutz.
Also, mit den Aufklebern ist das so eine Sache. Ich habe auch ein ziemlich neues Notebook, das ich erst vor drei Monaten gekauft habe. Ich habe die Aufkleber noch nicht abgemacht. Ein Grund ist, dass es eine ziemliche Fummelei ist und ein anderer, weil ich gern damit angebe, was das Notebook alles kann. Man soll sehen, dass es noch neu ist und natürlich was darin steckt. Nach einer Zeit stören mich allerdings die Aufkleber, so war es jedenfalls bei meinen anderen Notebooks. Aber wenn sie einen anfangen zu stören, dann ist es auch meistens schon zu spät. Nach langer Zeit lassen sich die Aufkleber nicht mehr gut entfernen und Klebereste bleiben auf dem Notebook zurück, die man nur mit Mühe wieder weg bekommt. Ich denke, es ist einfach das beste, wenn man sie gleich abmacht, dann hat man diese Sauerei nicht.
Ich lasse diese Aufkleber im Normallfall auch immer dran. Wenn man sie versucht zu lösen, muss man anschließend ersteinmal die Kleberrückstände beseitigen und dies kostet einiges an Zeit und ist eine kleine Friemelarbeit.
Wenn sich im Laufe der Monate die Aufkleber selbst ablösen, dann helfe ich natürlich nach, weil ich diese angefranzten und abstehenden Seiten der Aufkleber überhaupt nicht leiden kann und außerdem setzt sich dann unschöner Staub daran ab und alles sieht so schmutzig aus.
Ich lasse die Aufkleber ebenfalls immer an meinem Gerät befestigt. Schließlich zeigen diese meines Erachtens nach auch sehr gut auf, was mir denn ein Gerät überhaupt zu bieten hat und wenn man das Notebook oder das Netbook dann eben weiterverkäuft, dann kommt es doch sicherlich auch viel, viel besser an, wenn man die Aufkleber noch an seinem Gerät befestigt hat und das macht meiner Meinung nach auch einen besseren Eindruck, als wenn eventuell noch Klebereste und ähnlicher Kram sich auf dem Notebook oder Netbook befindet.
Mich persönlich stören diese Aufkleber immer, so dass ich sie meistens innerhalb der ersten drei Tage, wo ich im Besitz des Notebooks bin, entferne. Ich brauche sie meistens eh nicht mehr, weil ich so oder so weiß was mein Notebook kann und damit auch nicht angeben brauche. Meistens findet bei meinem Notebook nach einiger Zeit auch ein kleiner Umbau statt, zum Beispiel neuer Arbeitsspeicher oder was selten vorkommt ist, dass ich einen neuen Prozessor einbaue. Dann stimmen die Werte auf den Aufklebern eh nicht mehr, von daher kann ich sie auch entfernen.
Ich habe diese Aufkleber auch seit drei Jahren auf meinem Laptop. Am Anfang habe ich kurz darüber nachgedacht, diese zu entfernen, aber meistens ist es so klebrig unter den Aufklebern, dass ich sie drangelassen habe. Danach habe ich auch nie weiter darüber nachgedacht, eigentlich sind mir die Aufkleber gar nicht mehr aufgefallen.
Mir fällt auch kein wirklicher Grund ein, warum ich die Aufkleber entfernen sollte. Sie stören das Erscheinungsbild ja nun nicht wirklich. Stolz auf das, was mein Laptop kann, bin ich aber auch nicht. Es ist also nicht so, dass ich damit angeben will, wie toll und neu das Gerät ist. Das ist es nämlich gar nicht. Hauptgrund ist bei mir wirklich, dass der Kleber da drunter so ekelig ist und es meistens Ewigkeiten dauert, bis man dort nicht mehr kleben bleibt.
Ich hab mir vor einem Jahr auch ein Netbook zugelegt. Es war mein erstes und da habe ich mich natürlich auch gefragt, ob ich die Aufkleber abmachen soll oder nicht. Ich habe mich dafür entschieden, die Aufkleber nicht zu entfernen, da ich keine Lust hatte sie zu entfernen.
Nun habe ich leider das gleiche Problem wie du, dass sich die Aufkleber lösen und man voll den Unterschied zum restlichen Material des Netbooks sieht. Ich würde mich das nächste mal dafür entscheiden, die Aufkleber gleich von Anfang an zu entfernen, egal ob es eine ziemliche Fummelarbeit ist.
Die größeren Aufkleber habe ich sofort entfernt. Die kleineren kleben noch nebeneinander. bis jetzt konnte ich mich noch nicht entscheiden, ob ich sie abziehe. Eigentlich werden sie ja wirklich nicht benötigt. Trotzdem muss ich noch überlegen, was ich mache, weil sie eigentlich mit ihren bunten Farben und der Aufmachung ganz gut aussehen. Wenn ich hier in Berichten noch lese, dass der Kleber so schlecht abgeht meine ich, das hat noch Zeit, bis sie sich teilweise von selbst lösen.
Mein Netbook ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt und hat überhaupt keinen Aufkleber mehr. Als das Gerät geliefert wurde, war es geradezu mit Aufklebern zugekleistert. Neben den Aufklebern links und rechts vom Touchpad gab es auch Aufkleber auf dem Rahmen um den Bildschirm herum. Da der Rahmen recht schmal ist, waren die großen Aufkleber sogar zusammengeklappt. Die großen Aufkleber, auf denen die Leistungen des Gerätes angepriesen werden, habe ich direkt entfernt. Die kleinen Aufkleber vom Hersteller des Chips und ähnlichen Dingen habe ich etwas später entfernt, da sie sich nicht so leicht ablösen ließen. Allerdings habe ich damit auch nicht besonders lange gewartet, sondern diese Aufkleber innerhalb der ersten paar Wochen entfernt. Ich finde es auch viel schöner, wenn ein Gerät nicht durch bunte Sticker verschandelt wird.
Welchen Sinn soll es machen, wenn ein Aufkleber darauf hinweist, welche Leistungsdaten der Computer vorweisen kann? Als Besitzer weiß man das entweder auch ohne Aufkleber oder man schaut in der Systemsteuerung nach. Ich habe auch nicht das Bedürfnis, mit solchen Aufklebern bei anderen Leuten anzugeben und fände das auch etwas armselig. Wenn ich gerade einen neuen Computer gekauft habe, denke ich auch nicht direkt an dessen Wiederverkauf. Mir ist nur wichtig, dass ich gut damit zurechtkomme. Da die Aufkleber nach einiger Zeit unschön aussehen, entferne ich sie lieber. Ich denke nicht, dass sich ein Gerät ohne Aufkleber schlechter verkaufen lässt als eines mit. Bei einem Wiederverkauf sind andere Dinge wichtiger, zum Beispiel das komplette Zubehör oder zur Not auch der Originalkarton.
Klebereste sind natürlich hässlich, aber das kann man ja auch vermeiden. Wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, bekommt man einen Aufkleber auch ohne Rückstände ab. Sollte dies mal nicht funktionieren, bekommt man die Klebereste aber in der Regel auch ab. Wenn Klebereste am Computer bleiben, hat sich derjenige, der den Aufkleber entfernt hat, einfach nicht genug Mühe gegeben.
Ich sehe keinen Grund die Aufkleber auf meinem Laptop zu entfernen. Die Aufkleber zeigen doch, was in dem kleinen Teil drin steckt. Also warum sollte man diese dann entfernen? Ich habe auch noch auf diesem Teil, was sie Mouse ersetzt den Aufkleber drauf, der zeigt, wie man Fenster ziehen kann usw. Aber da ich das Teil nicht brauche, weil ich eine Mouse angeschlossen habe, ist der Aufkleber auch noch drauf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166868.html