Entfernt ihr die Aufkleber auf euren Notebooks?
Also ich entferne diese ganzen Aufkleber eigentlich immer. Ich weiß schließlich was ich gekauft habe und muss nicht durch Aufkleber ständig daran erinnert werden. Außerdem verschandeln Sie die Optik von Laptops und Notebooks finde ich. Aber wie man sieht gehen hier die Meinungen weit auseinander.
Auf meinem alten Laptop waren glaube ich gar keine Aufkleber drauf, oder sie sind mir einfach nicht aufgefallen. Seit einigen Monaten habe ich einen neuen Laptop auf dem 2 große und ein kleinerer drauf sind, diese habe ich bisher aber nicht abgemacht und werde das wohl auch nicht mehr machen.
Auf dem größten Aufkleber stehen Informationen zum Laptop, die man vielleicht mal gebrauchen kann und dort auf die Schnelle zu finden sind, die anderen beiden stören mich überhaupt nicht und deswegen bleiben sie auch drauf, da mich dann eher Klebereste stören würden, als die Aufkleber.
Ich habe nun auch die Aufkleber meines neuen Notebooks entfernt. Jetzt wirkt das Gerät als Gesamtes wesentlich hochwertiger und edler. Diese bunten Symbole und der Kleber mit den Leistungsmerkmalen haben, meiner Meinung nach nichts auf den Handablageflächen eines Notebook zu suchen. Aber die Meinungen sind ja, wie viele schon meinten, sehr weit auseinander. Ich könnte mir, wenn ich ehrlich bin, auch kein Gerät von Apple mit solchen Klebern vorstellen. Ich habe bisher noch kein Mac Book Pro oder Mac Air gesehen, die Leistungsdaten aufgeklebt bekommen haben. Das sähe doch nichts gleich und würde die ganze schlichte und edle Optik kaputt machen.
Mich haben diese Aufkleber ehrlich gesagt überhaupt noch nie gestört und ich kam auch bisher nicht auf die Idee, sie zu entfernen. Warum das so ist, kann ich nicht mal sagen, ich habe mich mit dieser Thematik bis heute noch gar nicht befasst.
Allerdings habe ich hier auch nur zwei wirklich sehr kleine Aufkleber rechts unten am Gehäuse um das Touchpad herum kleben, die mir weder großartig auffallen noch mich irgendwie stören würden. Wie es an meinem vorigen Notebook war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, was aber offenbar bedeutet, dass ich auch diese nicht wirklich wahrgenommen habe und sie insofern nicht sonderlich groß gewesen sein dürften.
Würde mich ein Aufkleber mal stören, weil er sich durch eine ständige Reibung meines Arms auf diesem Gehäuseteil vielleicht an einer Ecke anhebt und die Klebung nicht mehr haftet, so würde ich ihn sicherlich abziehen, denn es nervt mich wirklich sehr, wenn ich ständig an irgendetwas hängenbleibe. Da ich aber bisher nicht wissentlich in Berührung kam mit diesen Aufklebern auf meinem aktuellen Notebook, befürchte ich nicht, dass etwas Derartiges passieren könnte, und solange das nicht der Fall ist, dürfen meine Aufkleber gern dort bleiben, wo sie momentan sind.
Ich entferne diese Aufkleber nicht von Anfang an. Bei meinem jetzigen Notebook ist es so, dass diese Aufkleber nach einiger Zeit begonnen haben, sich abzulösen. Weil das dann nicht mehr schön aussah, habe ich sie dann auch direkt richtig entfernt. So würde ich es wohl immer wieder machen. Ich denke, wenn ich doch mal ein Notebook wieder verkaufen möchte, kommt es besser an, wenn die Aufkleber noch drauf sind.
Ich sehe ebenso keinen Grund die Aufkleber von meinem Notebook zu entfernen. Sie stören bei nichts, wieso sollen sie also Weg? Ich finde sogar das sie ganz Nett aussehen. Und es ist klar, dass die Flächen welche nicht von etwas abgedeckt sind eine höhere Abnutzung haben als die anderen Flächen. Ich kenne sogar Leute, welche sich die Aufkleber auf ihren Computer im nachhinein aufkleben. Da diese bei Hardware wie Grafikkarten, oftmals mit in der Packung liegen.
Die Kleber dienen vermutlich nur dazu, den Kunden im Geschäft schnell Informationen über die Hardware und die Leistung zu zeigen, daher sollten die Hersteller diese Aufkleber nicht mehr auf alle Notebooks kleben, sondern Ausstellungsmodelle mit diesen Klebern versehen und die restlichen unbeklebt lassen.
Letztens wollte ich an einem alten Gerät den Windows 7 Aufkleber entfernen und ich musste dazu einen Spachtel nehmen und nachher war die Fläche auch noch mit einer hartnäckigen Schicht Leim besudelt. Daher finde ich diese Kleber ärgerlich, darum entferne ich sie meistens recht schnell.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166868-10.html