Unvollständige Lieferung - Paypal Konflikt

vom 28.07.2011, 17:52 Uhr

Ich habe vor über einem Monat bei foto.com zwei Fotocollagen bestellt und per Paypal bezahlt. Nachdem ich die Versandmitteilung erhalten habe wartet ich bis die Post kam. Leider kam nie ein Paket und auch zwei Wochen nach dem Versand war noch nichts da. Daraufhin habe ich an den Kundendienst geschrieben und die Antwort war das ich mich mit der Post in Verbindung setzen soll. Sie haben es verschickt. Auf Nachhaken von mir wurde die Lieferung ein zweites Mal produziert und zugestellt.

Ich war ganz glücklich endlich mein Paket in den Händen halten zu können, doch mein Glück währte nicht lange. Bei den Fotocollagen, die übrigens sehr gut sind, waren noch eine Aufhängung dabei die aus zwei Teilen bestand und ein Teil fehlte. Also wieder ein Mail an den Kundendienst. Die fehlende Aufhängung wird nachgeliefert bekam ich als Antwort, aber bis jetzt ist noch nichts da. Morgen endet die Frist wo ich bei Paypal Einspruch gegen die Lieferung machen kann und weiß jetzt nicht ob ich es machen soll oder nicht. Einerseits wurde jetzt ja geliefert als kann ich nicht das ganze Geld zurückbuch oder halt als nicht geliefert melden, andererseits fehlt noch was. Wie würdet ihr reagieren?

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich würde das durchziehen und das Geld morgen vollständig von Paypal zurückholen lassen. Dann - wenn das erfolgt ist - würde ich gucken, ob irgendwo eine Kontonummer angegeben ist und dorthin den Betrag überweisen, für den du auch Ware erhalten hast. Falls das nicht geht oder du keine Nummer findest, würde ich das dem Kundenservice mitteilen und um die Mitteilung einer Kontonummer bitten. Dann kann dir keiner was.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Du hast mehrfach auf "Nachbesserung" bestanden. Du hast gewartet und abermals gewartet und wieder gedrängt. Ich würde eine angemessene Nach Frist setzen und dann das Geld zurück buchen lassen. Da Du bei Paypal allerdings nur bis morgen Zeit hast, würde ich es auf jeden Fall zurück buchen. Du hast lange genug gewartet. Du solltest denen dann schreiben, dass Du das Geld unter Vorbehalt zurück gebucht hast und denen noch einmal eine Frist setzen. Sollte bis dahin nichts kommen, würde ich den Mist zurück schicken und denen noch einmal schreiben, dass es sich für Dich jetzt erledigt hat.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hast du denn schon eine Nachricht bekommen, dass das zweite Paket schon weggeschickt wurde? Sofern das der Fall ist und du auch eine Paketverfolgungsnummer hast, würde ich an deiner Stelle einfach warten. Klar kann es dann immer noch sein, dass in dem Paket falsche Ware ist oder sie kaputt ist, aber dann weißt du immerhin, dass etwas an dich unterwegs ist. Aber da du davon nichts geschrieben hast, vermute ich mal, dass du noch keine Mitteilung über den erfolgten Versand bekommen hast.

Ich würde an deiner Stelle dann schon heute den Konfliktfall bei Paypal eröffnen. Paypal ist zwar auch nicht gerade sicher und das garantiert dir auch nicht, dass du dein Geld jemals wiedersehen wirst oder die Bestellung erhalten wirst, aber es schreckt viele Verkäufer schon mal ab und macht denen etwas Druck. Ich würde an deiner Stelle nicht noch länger warten, denn der Verkäufer hatte ja bereits genug Zeit zum Reagieren gehabt und es scheint ja, als wäre die letzte Mail des Unternehmens schon eine Weile her gewesen. Da würde ich dann nicht noch lange fackeln, sondern einfach den Fall aufmachen. Der Verkäufer bekommt dann eh erst mal eine Chance zur Stellungnahme.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Hier nur mal eine Information wie das alles ausgegangen ist. Ich habe dann den Paypal Konflikt eröffnet weil ich schon vermutet habe dass das zweite Paket nicht kommt. Ist auch nie angekommen obwohl es mir im Mail versprochen wurde. Ich habe dann den Konflikt eröffnet und mein Geld zurückverlangt und geschrieben dass ich eben nur die Aufhängung gerne hätte. Die Firma hat sich weder bei mir noch bei Paypal gemeldet. Schließlich habe ich dann das gesamte Geld zurück bekommen. Ich frage mich wieso Firmen in so einem Fall nicht reagieren. Es kann doch immer mal passieren das etwas vergessen wird und dann sende ich es zu und fertig. Warum verzichte ich dann lieber auf die Kunden? Ich werde dort sicher nichts mehr einkaufen.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge