Dem Tierarzt Trinkgeld geben?

vom 28.07.2011, 14:32 Uhr

Ich habe auch noch nie etwas von Trinkgeld beim Tierarzt gehört. Jedenfalls, wenn es um das Aufrunden von Geldbeträgen geht. Ich zahle immer genau das, was die Tierärztin von mir verlangt.

Was meine Tierärztin noch hat ist eine Kaffeekasse. Da steht bei ihr ein kleines Kässchen direkt auf dem Schreibtisch. Allerdings habe ich da auch noch nie etwas hineingeworfen, da ich immer nur sehr kleine Beträge in der Tierarztpraxis lasse, da ich eigentlich immer nur zum Schnabelschneiden bei meinem Wellensittich dorthin musste seither.

In einer anderen Tierarztpraxis, in der ich einmal ein dreiwöchiges Praktikum gemacht habe, war es auch nicht üblich Trinkgeld zu geben. Dort wurden sehr viele Operationen gemacht und die Leute haben meistens mit Karte bezahlt, wo man ja sowieso nur den offiziellen Betrag zahlt und nicht mehr. Was aber die Leute dort öfters gemacht haben war, dass sie dem Tierarzt aus Dankbarkeit für eine gelungene Operation einmal Pralinen oder etwas dergleichen mitgebracht haben. Das war aber auch eher die Ausnahme und nicht die Regel.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^