GTA IV - 100 Stunden Spielspaß
Hallo,
nun haben die Entwickler des Spiels GTA 4 zum ersten Mal genauere Angaben zu der Spieldauer gesagt. Das Spiel soll, solange man nicht gerade Speedrunner ist und in Rekordeile durch das Spiel kommen will, ca 100 Stunden betragen. Hierbei schließen die Entwickler natürlich auch das Erkunden von den vielen Ortschaften ein und beziehen sich auf die Haupthandlung. Will man nebenbei noch ganz viele kleine Dinge erledigen und die Hauptstory einfach mal links liegen lassen, wird man sogar über die 100 Stunden Spielzeit kommen und eines der längster und besten Spiele aller Zeiten erleben.
mfG Marcel
Ich finde zwar gut, dass das Game wieder so lange ist, aber auf der anderen Seite wiederum nicht gut. Denn zu lange ist auch nix. da verliert man schnell mal die Lust am Game. Die Vorgänger hatten doch meistens so um die 60 Stunden, das war schon genug.
Doch was die Entwickler mal verändern können, wäre dass man manche Missionen bei GTA ja nur mit Glück schafft. Manche von denen sind nämlich extrem schwer. Sowas sollten sie nicht mehr machen, meiner Meinung nach.
Hi,
ich finds gut das das Spiel mal ein wenig länger dauern wird. Endlich lohnt sich der Kauf der doch sehr teuren Spiele mal. Obwohl ich Marcel recht geben muss, die Gefahr das man die Lust am Spiel verliert besteht durchaus wenn es so lange dauert.
mfg
thumper
GTA ist eigentlich nie Zuende. Das Spiel kann man immer und immer wieder spielen. Auch wenn man alle Missionen beendet hat, kann man noch ein virtuelles Leben dort verbringen. An sich macht das Spiel immer spaß. Gruß,EbbyGT
Also 100 Stunden Spielspaß ist voll in Ordnung, die Hauptstory wird man bestimmt um einiges schneller haben, da die Entwickler auch das Erkundschaften der Orte sowie die kleinen Spielchen mit eingerechnet haben. Immerhin bekommt man da auch etwas für sein Geld. Es gibt Shooter die bei 50€ nur 5-6 Stunden Spielzeit haben, da sind eigentlich einige Euros schade drum.
Die bisherigen GTA Teile hatten, wie der Vorredner schon sagte, eigentlich eine Endlosspielzeit. Zu viel gab es zu entdecken, zu spaßig war es Stunts und Chaos in die Stadt mit sämtlichen Autos und Motorrädern anzurichten. Klar wird es mit der Zeit öde, aber nach wenigen Monaten kramt es wieder raus. Ich habe GTA 3 mittlerwiele schon 3-4 neu installiert und einige Stunden daran gespielt. Es gibt halt nicht wirklich einen Konkurrenten mit der Spielfreiheit.
Auch nicht zu vergessen sind die diverese MODs die für das Spiel kommen werden. Egal ob neue Charaktere, neue Missionen oder neue Autos, für Abwechslung wird von der Community meistens gesorgt. Mal sehen ob es nach dem letzten Male wieder einen Hot Coffee MOD gibt. Wer GTA 3 seit dem Release mitverfolgt hat weiß wovon ich rede
100 Stunden klingt sehr vielversprechend, ich hoffe Rockstar lässt da nicht nur ein heißes Lüftchen raus. Sobald es dem Release entgegen geht, werde ich mir das Spiel mal genauer ansehen. Die einzelnen GTA-Teile waren ja immer schon so Dauerbrenner und das Geld hat sich immer gelohnt. Habe bis auf GTA II alle Teile. Ich bin sehr gespannt und hoffe zudem noch, dass die Systemanforderungen nicht ganz so hoch sind..
100 Stunden sind ziemlich hoch angesetzt. Ich hab für die Hauptstory knapp 30 Stunden benötigt und anschließend nicht mehr viel an Nebenquests erledigt. Irgenendwann hat man die Spielwelt auch satt.
Klar kann man 100 Stunden mit dem Spiel verbringen wenn man nichts besseres zu tun hat. Mir fehlt dazu aber einfach der Wille. Wieso sollte ich mühsam hundert Tauben aufsuchen und abballern. Was bringt mir das außer ein paar Gamerpoints? Sowas muss nicht sein, meiner Meinung nach.
Gruß, stex
Also 100 Stunden Spielspaß hören sich jetzt viel an aber dem ist nicht so. Denn die Story ist gerade mal ca. 30 bis 35 Stunden lang. Und ich denke auch nicht das, dass erkunden von neuen Gebieten und das finden von den Tauben usw. so lange dauert. Aber wenn man sich das andersrum überlegt könnte das sogar hinkommen.
Aber Gta IV wird wahrscheinlich noch viel längeren Spielspaß bieten, denn es wird einen sehr geilen Multiplayer geben und wenn man mit ´den ganzen Missionen und so fertig ist, wird man das Spiel bestimmt nicht aufhören zu spielen, denn man wird bestimmt noch ein paar Amokläufe machen, oder einfach nur so durch die Stadt fahren.
Eine solange Spielzeit ist natürlich klasse, wenn das Spiel spannend ist und man sich nicht langweilt. In GTA kann man aber auch verdammt viel erleben, da ist es garnicht so schwer, auf 100 Stunden zu kommen. Nimmt man nun noch den Multiplayer hinzu, kommt man nochmal locker auf das doppelte oder dreifache. 300 Stunden Spielspaß für gerade mal 60 Euro, die man für das Spiel bezahlt? Das hört sich nach einer super Preisleistung an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16683.html