Urlaub stornieren wegen schlechtem Wetter?
Mich reizt ein Urlaub im Süden nicht unbedingt. Am schlimmsten finde ich solche Urlaube, bei denen die ganzen Pauschaltouristen im Hotel am Pool liegen und sich nur die Sonne auf den Kopf scheinen lassen, ohne wirklich etwas zu machen. Wenn man einen solchen Urlaub anstrebt, ist meistens auch Sonnenschein gewünscht, aber so sieht für mich kein schöner Urlaub aus. Ich fahre am liebsten im Winter in den Skiurlaub und hoffe dann natürlich auch auf gute Schneeverhältnisse.
Dennoch würde ich den Urlaub selbstverständlich nicht stornieren, nur weil mir das Wetter am Urlaubsort vielleicht nicht in den Kram passt. Ich fände so etwas sogar richtig albern, da man von erwachsenen Leuten doch eigentlich erwarten kann, dass sie sich auch auf Wetterverhältnisse einstellen, die sie als nicht optimal empfinden. Ich finde überhaupt das ständige Gejammer über das Wetter übertrieben. Wenn man sich vernünftig anzieht, kann man bei Regen viel unternehmen, ohne dass man anschließend trotz Sommer völlig durchnässt und ausgekühlt nach Hause kommt. Zu Hause lasse ich mir meine Unternehmungen auch nicht wirklich vom Wetter diktieren, warum sollte das im Urlaub also anders sein?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166828-10.html