Sauce für Ebly?

vom 28.07.2011, 13:25 Uhr

Heute habe ich ein wenig unseren Essschrank ausgerümpelt und was fand ich doch glatt? Eine noch fast volle Packung Ebly. Da dachte ich mir, dass ich dies doch wirklich schon Ewigkeiten nicht mehr hatte und so habe ich mich gleich an die Zubereitung der ganzen Sache gemacht. Natürlich kamen noch ein paar frische Gemüsesorten hinzu, wie zum Beispiel Paprika oder auch ein paar Zwiebeln, das sollte für den guten Geschmack sorgen.

Allerdings frage ich mich, was man denn am besten für eine Soße zu Ebly essen sollte? Kennt da jemand einen guten Tipp? Oder esst ihr Ebly immer einfach so, ohne Sauce? Kann ich einfach eine Helle Soße nehmen, davon habe ich noch sehr viel hier daheim herum stehen, dann einen Mondamin Saucenbinder dran machen und dann ist es gut oder gibt es auch Methoden zum Selbermachen?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Du musst dir einfach vorstellen, dass Ebly Nudeln in ihrer naturbelassenen Form sind. Aus diesem Weizen wird Gries hergestellt und Wasser und eventuell Eier hinzugefügt. Die Ebly schmecken deshalb eigentlich genau wie Nudeln, nur sind sie fester. Deswegen kann man alle Soßen dazu essen, die man auch zu Nudeln essen würde.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Dann probiere ich es einfach mal mit einer Sahne-Sauce, in die ich dann noch ein wenig Soßenbinder mit herein geben werde. Aber ich glaube eher weniger, dass auch eine Tomatensoße gut mit Ebly schmecken wird, denn obwohl mir diese mit Nudeln ganz hervorragend schmeckt, wird das mit Ebly nicht mein Fall sein, weil man dann bestimmt die einzelnen Ebly-Körner in der meistens etwas Flüssigeren Sauce suchen muss und das ist dann bestimmt eher weniger mein Fall. Aber mit einer schön cremigen Sahne-Sauce wird es bestimmt ganz gut klappen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge