Mirabellenmarmelade - Variationen gesucht

vom 28.07.2011, 12:18 Uhr

Ich bin fleißig dabei, Mirabellenmarmelade zu kochen. Dabei möchte ich nicht nur pure Mirabellenmarmelade machen, sondern auch verschiedene Variationen. So habe ich nun auch schon Vanille unter einige Gläschen gemischt und bei anderen Orange dazu gegeben.

Nun überlege ich, welche Variante noch gut schmecken könnte. Mit Mirabelle und Zimt, kann ich es mir nicht so gut vorstellen. Oder schmeckt das auch? Für die Kreation mit Orange, habe ich nur das Aroma genommen. Kann ich da auch zum Beispiel Mandel nehmen? Oder passt das nicht recht? Sonst hatte ich auch schon daran gedacht, einen Schuss Apfelsaft dazu zugeben.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe nun einfach mal herum probiert und die Kreation mit Orange schmeckt wirklich gut. Dazu habe ich dann auch noch Orange und Zimt gemischt und später noch Mirabelle mit etwas Rumaroma. Nun habe ich den ganzen Tag Marmelade eingekocht und hab einige Sorten, so dass es nun wohl reicht. :D

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge