Hat jemand alle Bravo-Hits-CDs?
Früher waren die Bravo Hits bei uns auch total in. Ich habe auch heute noch drei Sampler aus den Jahren 1995 und 1996. Damals fand ich die Sampler total klasse, da dich darauf eben die Musik befand, die ich am liebsten gehört habe und die auch gerade in den Chats vertreten war. Mittlerweile sprechen mich solche CD's aber nicht mehr an und ich würde mir auch keine mehr kaufen.
Mein Musikgeschmack hat sich seit meiner Jugend sehr stark verändert und von den knapp 40 Songs, die auf dem Sampler vertreten sind, gefallen mir meistens höchstens 5-10 Stück. Dafür kaufe ich mir dann aber nicht extra die CD. Ich kann auch nicht so wirklich nachvollziehen, warum man unbedingt die komplette Serie Bravo Hits haben möchte, aber so hat halt jeder seine Leidenschaft. Ich krame meine alten Sampler auch hin und wieder mal heraus und höre mir ein paar alte Songs an. Das erinnert mich dann auch immer an früher und das ist auch alles ganz nett. Ein Fan dieser Sampler bin ich aber trotzdem nicht!
Ich besitze tatsächlich keine einzige Bravo-Hits-CD. Mit Chartsmusik konnte ich, bis auf einzelne Ausnahmen, einfach noch nie wirklich etwas anfangen. Also hatte ich natürlich auch noch nie das Bedürfnis, mir so eine BRAVO-Hits-CD zu kaufen.
Aber wenn jemand die CDs sammelt, habe ich auch nichts dagegen. Wieso auch? Ich finde sie, auch, wenn ich diese Art von Musik gewöhnlich selbst nicht höre, auch irgendwie interessant, wenn man bedenkt, dass man da auch ein Stück Musikgeschichte vor sich hat. Zumindest müsste man über die Jahrzehnte deutlich erkennen können, was zum jeweiligen Zeitpunkt gerade für Modewellen vorherrschten. Das kann schon interessant zu sehen sein, gerade auch rückblickend.
Ich würde es wahrscheinlich an Deiner Stelle auch mal bei Ebay versuchen. Eventuell auch bei Amazon, dort werden ja auch gebrauchte CDs angeboten. Glück kannst Du auch auf Flohmärkten haben. Die haben hier in der Gegend oftmals auch Stände nur mit CDs. BRAVO-CDs sollten da auch gut zu finden sein, denn die gab es ja in wirklich hohen Auflagen. Außerdem gibt es manchmal auch Börsen beziehungsweise Sammler-Messen extra für CDs. Oder vielleicht hast Du auch einen Laden für Second-Hand-CDs und -LPs in Deiner Stadt?
Ich habe früher mir jede Bravo Hits CD gekauft. Ich hatte glaube ich bis Nummer 42 die komplette Reihe. Irgendwann fand ich die Bravo Hits aber nicht mehr so sonderlich, vielleicht auch weil sich mein Musikgeschmack verändert hat, und ich habe dann aufgehört diese zu sammeln und dann die Sammlung verkauft. Bei Ebay kann man durchaus noch einzelne Bravo Hits CD bekommen für einen guten Preis.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166814-10.html