Was soll dieser neue Facebook-Chat?
Ich glaube eher, dass es sich hierbei um so eine Favoritenleiste handelt, aber die Kontakte müssen eben leider nicht zwanghaft online sein, damit sie auf dieser Leiste erscheinen. Das finde ich ja gerade den großen Unsinn an der Sache und hinter den Sinn dieser Funktion bin ich auch noch nicht so wirklich gekommen. Denn wenn ich auf den Namen eines Freundes klicke, der überhaupt nicht online ist und auch nicht eingeloggt ist, dann kann ich ihm einfach nur eine Nachricht schreiben. Aber das könnte für manche Leute ja dann auch wieder hilfreich sein, weil man ja manchen Leuten öfter mal Nachrichten schreibt und dann könnte man dies nun noch um einiges schneller vornehmen.
Wenn ich aber online bin und den Chat deaktiviert habe, mich also als offline anzeigen lasse, bin ich ja dennoch online. Und wenn man mich nun in dieser Leiste sieht, aber eben nicht mit dem grünen Punkt, sodass man mich anchatten kann, so kann man mir, wenn man mich auf diese Weise als gerade bei Facebook eingeloggt sieht, doch eine Nachricht schicken, die ich wenigstens vermutlich gleich bekomme, weil ich ja eben online bin.
Das wäre dann durchaus ein Sinn hinter dieser Funktion der neuen Chatleiste, den ich einsehen und nützlich finden würde. Ich werde wohl mal einen Freund bitten, nachzusehen, ob ich auf der Chatliste auftauche, wenn ich mich nachher am Notebook auslogge und wie ich angezeigt werde, wenn ich mich dann vom Handy aus einlogge, wo ich definitiv nicht im Chat verfügbar, aber dennoch online bin. Vielleicht finden wir auf diese Weise heraus, was sich hinter der Anzeige in der Chatleiste genau verbirgt, denn eine Favoritenliste halte ich für ausgeschlossen, zumal mir dort Kontakte angezeigt werden, mit denen ich noch gar nicht in Kontakt gestanden bin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166810-10.html