No-Go-Location zum Flirten?
Ich könnte es mir nie vorstellen, wenn ich gerade die Straße kehre mit meinen Schlabberklamotten, dass mich eine Frau oder ein Mädchen anspricht und zum Beispiel zum Kinogehen einlädt. Dafür ist mir der Standort vor meinem Haus und dann auch noch mit dem Besen in der Hand und die gammligen Klamotten an mir einfach viel zu unpersönlich und abtörnend.
Wie sieht das bei euch denn aus mit den Orten, wo man so flirten kann? Gibt es denn für euch einen Ort, an dem ihr prinzipiell Nein zu einem Flirt sagen würdet, zum Beispiel irgend wie auf dem Spermüll oder einem Flohmarkt? Oder seid ihr eigentlich für alles offen und würdet auch beim Arzt im Warteraum, wo die Menschen eng beeinander sitzen, sich an jemanden heran schmeißen?
Eigentlich sollte es einem doch total schmeicheln, wenn er in einer absoluten Alltagssituation angeflirtet wird. Das zeigt doch, dass die andere Person einen auf jeden Fall interessant oder symphatisch findet, auch wenn ich vielleicht nicht gerade aufgestylt in einem Club dastehe oder so.
Außerdem kommt es beim Flirten doch nicht auf die Umgebung an, sondern vor Allem auf die beiden Personen um die es geht. Und wenn die sich toll finden sollen sie doch flirten...egal wo sie gerade sind. Sonst läuft man Gefahr, dass man seinen Traummann/ seine Traumfrau davon spazieren lässt nur weil die Umgebung nicht passend genug war um ihn/ sie anzusprechen.
Also ich bin zwar schon lange vergeben, allerdings gibt es für mich einige Orte, die einfach Tabu wären zum Flirten. Im Fitnessstudio finde ich es einfach unpassend, da man dort ziemlich verschwitzt ist und sich dann einfach nicht wohl in seiner Haut fühlt. Ich würde da überhaupt nicht auf einen Flirt eingehen, weil ich es nicht ernst nehmen würde, weil ich dann nicht gut aussehe. Beim Arzt finde ich es auch völlig unpassend, denn man ist dort einfach für den Arzt und nicht zum flirten! Wer weiß, was für Krankheiten der andere gerade hat. Sonst finde ich alle Orte prinzipiell in Ordnung, teilweise gibt es natürlich Ausnahmen. Es kommt da immer auf die Gesamtsituation an!
Ich bin sowieso eher schüchtern und würde daher wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen jemanden anzuflirten, egal in welcher Location. Wenn ich gerade vorm Haus kehre oder sonst etwas mache und mich jemand anspricht, wieso sollte ich diesem dann direkt einen Korb geben? Ich sehe darin eigentlich kein Problem - eher im Gegenteil. Wenn mich jemand anspricht, obwohl ich gerade Schmuddelarbeit verrichte, dann finde ich das auch irgendwie schmeichelhaft und würde mich sicherlich darauf einlassen. Vorausgesetzt natürlich, dass ich Single bin, denn in einer festen Partnerschaft habe ich meistens einfach kein Interesse an irgendwelchen Flirts, egal wo sie statt finden.
Am schlimmsten finde ich eigentlich flirten in der Disco. Das machen zwar wirklich viele und da wird man auch häufig angesprochen, aber angenehm finde ich das Kennenlernen so nicht. Die Musik ist laut, meistens bin ich alkoholisiert und habe auch keine großartige Lust mich anzustrengen um meinen Gegenüber zu verstehen. Daher ist das für mich ein Platz, an dem ich nicht gerne flirte. Aber ein absolutes No Go ist dieser Ort nicht.
Als wirklich absolutes geht gar nicht fällt mir nun eigentlich nur ein Friedhof ein. Da habe ich meistens echt andere Gedanken, als mich irgendwie aufs Flirten zu konzentrieren und das finde ich auch ziemlich unpassend.
Da hast du Recht Mesmerizing, in der Disco gefällt mir das auch nicht so wirklich und wenn mindestens einer der Flirtpartner dann alkoholisiert ist, und das einfach über den normalen Rahmen hinaus wächst, dann finde ich es auch nicht mehr wirklich prickelnd, dort zu flirten. Aber der Friedhof ist wirklich absurd, und ich denke, dass es auch kaum irgend eine Beziehung gibt, die auf einem Friedhof zustande gekommen ist, das würde ich dann doch als mega kurios bezeichnen, wenn es denn so eine Beziehung tatsächlich geben sollte.
@jenna87w : Also gerade das Fitnessstudio finde ich doch sogar schon beinahe typisch für Flirts! Schließlich kann man sich im Fitnessstudio doch auch super gegenseitig ansprechen, wenn man gerade zum Beispiel auf dem Laufband läuft oder der eine eben pumpt und sie macht ein paar Übungen auf der Matte. Dadurch kann man sich dann auch gleich austauschen, was denn der andere so für nette Übungen macht und dann kommt man meines Erachtens nach sogar richtig gut ins Gespräch. Außerdem kennt man es ja auch aus Filmen wie zum Beispiel Keinohrhasen, dass das Kino durchaus angesagt ist, was das Flirten angeht, auch wenn man Filme vielleicht nicht unbedingt als Maßstab für so etwas nehmen kann.
Eigentlich ist es doch recht schmeichelhaft, wenn man anscheinend in Schlabberklamotten und beim sauber machen noch so anziehend auf eine Person wirkt, dass man angesprochen wird . Das lässt doch hoffen, dass man später mal nicht vorgeworfen bekommt, man ließe sich gehen, wenn man ungeschminkt zur Mülltonne geht. Mir wäre es wahrscheinlich aber auch ein bisschen komisch dabei, weil man sich ja gerne von der Schokoladenseite zeigt, wenn man jemanden kennenlernt.
Natürlich gibt es Orte, an denen ein Flirt meiner Meinung nach total unangebracht ist, das hat aber eher was mit Pietät zu tun als mit den Klamotten, die man gerade trägt. Ich würde beispielsweise sagen, dass es absolut nicht geht, wenn einer bei einer Beerdigung anfängt zu flirten. Grundsätzlich sind Friedhöfe kein passender Ort um anzubandeln.
TeresaB hat meiner Meinung nach absolut recht, denn etwas ganz Ähnliches wollte ich auch sagen. Wenn man in einer alltäglichen Situation und dann eventuell noch, wenn man gar nicht zu seinem eigenen Vorteil hergerichtet ist, jemandem als ansprechenswert auffällt, so ist das doch vermutlich wirklich ein großes Kompliment. Allerdings bin ich sogar der erweiterten Meinung, dass es eben genau diese alltäglichen Situationen sind, in denen ich es ernst nehmen kann, wenn mich jemand anspricht.
So wäre nicht nur eine Disco, sondern grundsätzlich jeder Ort, an dem man damit irgendwie rechnen kann, für mich einer dieser Orte, an denen ich nicht an geflirtet werden wollen würde. Ich mag dieses Offensichtliche nicht, dem man wiederum nicht entnehmen kann, ob sich eine Ernsthaftigkeit dahinter verbirgt, also ein grundlegendes Interesse an mir selbst oder eher ein kurzfristiges, das eine spontane Handlung auslösen soll, einen One-Night-Stand oder ähnliches. Auf Flirts, die genau das zum Ziel haben, kann ich getrost verzichten und ich mochte solche Orte mit der entsprechenden Atmosphäre auch wirklich noch nie.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass eine Demo oder sonstige Veranstaltung irgendeiner politisch egal wie motivierten Partei kein sonderlich guter Ort zum Flirten ist. So richtig interessant wird es doch erst, wenn man gar nicht damit rechnet, also sich wirklich in einer ganz alltäglichen Situation befindet, aus der heraus sich spontan etwas ergibt. Ein Wartezimmer beim Arzt wäre mir da aber vermutlich wiederum eher unrecht, weil ich das Gefühl hätte, nicht wirklich entkommen zu können, wenn mir jemand nicht gefällt und ich außerdem nicht unbedingt viel Wert auf Zuschauer und -hörer lege.
Schüchtern bin ich eigentlich nur dann, wenn mir jemand wirklich sehr gefällt und ich vielleicht sogar heimlich verliebt bin. Dafür muss ich die Person aber auch schon ein bisschen kennen, da ich mich nicht auf den ersten Blick für jemanden begeistere. Das trifft natürlicht nicht auf Situationen zu, in denen ich gerade erst jemanden kennenlerne. Daher hätte ich von diesem Standpunkt aus keine großen Hemmungen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht auf Menschen achte, wenn ich gerade beschäftigt bin. Es ist mir dann schlichtweg egal, wer des Weges kommt. Wenn ich zum Beispiel die Straße kehren würde, würde ich nur schnell fegen und dann wieder ins Haus gehen. Wenn ich im Fitness-Studio bin, interessiert mich dort auch nur das Training - danach gehe ich dann auch wieder nach hause. Ich bin nicht der Typ, der in der Gegend herumschaut und ausspäht, ob er jemanden zum anflirten findet. Auch wenn jemand einen Flirtversuch startet, gehe ich darauf so gut wie nie ein, weil es mir einfach nicht wichtig ist.
Wenn ich angeflirtet werde, störe ich mich in der Regel nicht am Ort, sondern an der Art, wie jemand versucht zu flirten oder an der Tatsache, dass ich gerade etwas zu tun habe, das mir eher zusagt (das kann auch einkaufen sein). Ich reagiere ohnehin zu 95 Prozent nicht auf solche Flirtversuche, weil sie meistens plump und einfallslos sind. Der Ort, an dem sie dann stattfinden, macht solche (einseitigen) Flirts dann aber auch nicht besser oder schlechter. Flirts im Wartezimmer eines Arztes fände ich nun schon etwas komisch, allerdings würde ich dort niemals jemanden anflirten und wenn mich jemand anflirten würde, würde ich denjenigen wohl bewusst übersehen und mich wieder meinem Buch widmen.
Bei Leuten, die auf diese ganze Flirterei stehen, kann ich aber nicht verstehen, warum der eine Ort ganz toll sein sollte, während der andere ein absolutes No-Go darstellt. Warum ist es besser, vor einer kitschigen Sonnenuntergangskulisse zu flirten als im Supermarkt zwischen Tiefkühlerbsen und Schokoladentorte? Wenn man auf der Suche nach Flirts ist, kann man sich die Situation ohnehin nicht aussuchen, warum sollte man also von vornherein bestimmte Locations komplett ausschließen? Auf der anderen Seite macht es auch keinen Sinn, einen Flirt an einem bestimmten Ort abzulehnen, nur weil einem der Ort nicht passt, man aber grundsätzlich an der Person und dem Flirt interessiert ist. Auch das fände ich merkwürdig.
Beim Arzt stelle ich mir das auch nicht so toll vor, zumal ich dort ja normalerweise nur bin, wenn es mir schlecht geht, da habe ich keine Lust mich überhaupt zu unterhalten. Außerdem sind überall kranke Menschen, das wäre für mich kein Ort um in Flirtstimmung zu kommen.
Generell kann ich nicht sagen, dass es bestimmte Orte gibt, die ich fürs Flirten vollkommen ungeeignet finde, mal abgesehen von sanitären Anlagen.
Ich sehe es auch eher als Kompliment, wenn man in einer untypischen Situation und nicht top gestylt angesprochen wird. Als ich meiner Schwester beim Renovieren und Streichen geholfen habe, habe ich mich in Gammelklamotten geworfen und während der Arbeit schön eingesaut. Die Klamotten waren voller Farbe, Kleister sowie Spachtelmasse. In den Haaren und teilweise auch im Gesicht hatte ich lauter kleiner Farbspritzer, weil die Farbe und die Farbrollen nicht so toll gewesen sind. Weil mir an dem Tag aber alles egal gewesen ist und wir total ausgehungert waren, bin ich so zur gegenüberliegenden Pizzeria gelaufen.
Dass man völlig ungeschminkt auch angequatscht wird weiß ich auch. Passiert ja immer wieder, wenn man nicht zu denen gehört, die niemals ohne Farbe im Gesicht hinaus gehen würden. Aber niemals hätte ich gedacht, dass mich jemand so vollgesaut und im Schlampenlook anquatschen würde. Ich sah meiner Meinung nach wirklich schlimm aus und war auch total fertig von der Schufterei. Komischerweise war es mir nur anfangs kurz unangenehm. Als wir ins Gespräch gekommen sind, war es mir dann egal, dass ich wie ein Flodder vor ihm stand.
Ich denke auch, dass es keine No-Go-Outfits und Flirtorte gibt. Wenn die Person wirklich Interesse hat, wird es ihr egal sein ob du im Anzug dastehst oder gerade deine Runde in Shirt und Trainingshose drehst. Und wenn diese Person dich eben beim Arzt oder Einkaufen sieht, wird sie sich die Chance nicht entgehen lassen wollen dich anzusprechen. Macht sie es nicht kann es sein, dass ihr euch nicht mehr begegnet. Das könnte man schnell bereuen.
Mir wäre es daher auch nicht unangenehm, wenn mich jemand im Wartezimmer ansprechen würde. Ich würde dann aber mit der Person vor die Tür gehen. Einerseits wäre es mir unangenehm, wenn alle das Gespräch mithören würden und andererseits würde die anderen Patienten nicht stören wollen. Meist ist es in Wartezimmern völlig still. Ob nun nur dieses peinliche Schweigen wie in Aufzügen oder weil die Patienten in Gedanken versunken sind, ist ja egal. Man sollte das einfach respektieren.
Das Einzige was ich etwas anstrengend finde sind Baggerversuche von Arbeitskollegen. Da gibt es wichtigere Sachen, auf die man sich konzentrieren muss und meist hat man dann weder Lust noch die Zeit um auf so etwas einzugehen. In den Pausen kann man quatschen soviel man will. Wenn da aber immer wieder einer an den Tisch kommt, obwohl man voll beschäftigt ist, würge ich so etwas auch schon mal ab.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166804.html