Leistungssteigerung bei CPU-Wechsel?
Wenn man einen CPU mit q9550 besitzt, dann kann man sich eigentlich ganz glücklich schätzen. Wir spielen auch ab und zu mal das eine oder andere Spiel auf diesem CPU, was mal ein wenig mehr Power fordert und es ist keineswegs so, dass unser Computer dann gleich abschmieren würde, aber die Qualität und Schnelligkeit lässt eben doch oftmals zu wünschen übrig. Deswegen wäre es auch einfach besser, wenn wir uns einen neuen CPU holen würden, damit wir auch für die nächste Generation Spiele gerüstet sind.
Wir haben uns ein wenig umgeschaut und einen sogenannten "Intel Core i5" entdeckt. Dieser CPU soll anscheinend ganz gut laufen und auch eine ordentliche Qualität haben, was denn das Spielen auch mit neuerartigen Spielen angeht. Was haltet ihr von diesem Intel Core. Kann man sich diesen durchaus einmal zulegen oder würdet ihr mir eher von einem Kauf abraten? Besitzt hier vielleicht sogar jemand diesen Intel Core i5? Das wäre natürlich sehr gut und dann könnte er ein paar Spielerfahrungen mit mir teilen.
Ich würde dir raten ein Prozessor ab 3 GHz zu kaufen. Da diese leistungsstark genug sind und ach mit aktuellen Games oder sonstigen arbeiten gut klarkommen. Denn unter 3 GHz wird es sehr schwer etwas zu zocken und so weiter. Denn die Spiele sind in der heutigen Zeit schon sehr anspruchsvoll. Ich würde dir eher zur I 7 Serie raten, da diese noch etwas leistungsfähiger sind als die I 5 Prozessoren. Zwar würde auch von der Leistung her ein guter I 5 ausreichen aber greife besser zum I 7. Denn damit bist du für die Zukunft besser gerüstet, was die kommende Generation an Programmen und spielen angeht. Normal müsste ein Dualcore völlig ausreichen, da die Quadcore Prozessoren die Programme nicht voll ausnutzen können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166793.html