Mann will Sitzbank aus Zug mitnehmen
Ein 31-jähriger Mann hatte sich in eine Sitzbank von einem Zug verliebt. Als der Zug dann im oberfränkischen Hof ankam, wollte sich der Mann diese Bank mitnehmen. Als kleines andenken an die Fahrt. Der Mann hatte 2,87 Promille und deshalb gelang es ihm nicht die Bank durch die Abteiltür zu heben. Außerdem dürfte die Türe eh zu klein gewesen sein. Nun muss der Mann vermutlich mit einer Anzeige rechnen.
Hallo,
ja was der Alkohol doch alles bei einem Menschen anrichten kann . Allerdings wird die Anzeige sowie so in Sande verlaufen, denn bei der Promillezahl war der Mann kaum noch in der Lage klar zu denken und ist deshalb nur bemindert schuldfähig. Ich denke nicht, dass er sich wegen dieser Anzeige grosse sorgen machen muss , wohlmal es ja "nur" bei einem versuchten Diebstahl geblieben ist.
Gruss Patterchen
Hallo,
genau solche Vorfälle zeigen doch wiedereinmal wie gefährlich Alkohol eigentlich ist. Ich glaube kaum, dass der Mann im unalkoholisiertem Zustand jemals darauf gekommen wäre, eine Bank aus einem Zug mitzunehmen. Zum Glück war diese Nachricht ja aber nicht mit irgendeinem Toten oder irgendeinem schlimmen Strafdelikt verbunden, welcher ja oft durch Alkoholeinfluss entstehen kann.
mfG Marcel
Wie immer der Alkohol, der Menschen dazu treibt, Dinge zu tun, an die sie im nüchternem Zustand kaum zu denken wagen. Ist aber richtig so, das der Mann nun mit einer Anzeige rechnen muss (vermutlich wegen Sachbeschädigung und versuchtem Diebstahl?).
Aber viele meinen auch, das sie sich mit Alkohol gehen lassen können, ohne an die Konsequenzen denken zu müssen, ein oftmals großer Irrtum, wie sich dann später herausstellt, wenn diese Leute wieder nüchtern sind und dann die Rechnung präsentiert bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16679.html