Bei wem beginnt die Woche denn sonntags?

vom 27.07.2011, 21:11 Uhr

Ich kenne es auch so, das der Sonntag der letzte Tag der Woche ist und Montag geht der Alltag wieder los und jeder muss wieder arbeiten. Natürlich ist der Sonntag immer ein langweiliger Tag, da die meisten sich dort ausruhen und den Tag dazu nutzen sich auf die neue Woche vorzubereiten.

Ich bereite mich Sonntags auch immer schon auf Montag vor, also ist der Sonntag für mich so der letzte Abschluss einer Woche und zählt nicht als Wochenanfang.

Ich habe die Bibel auch nie gelesen und kann deshalb auch mit anderen nicht darüber diskutieren, aber ich finde es schon komisch das der Sonntag als Wochenanfang genutzt wird, denn alle Leute gehen ja in der Regel ab Montag wieder arbeiten.

» pumi89 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 14,12 »

Für mich beginnt die Woche auch definitiv am Montag. Ich kenne ehrlich gesagt in meiner näheren Umgebung auch Niemanden, für den der Sonntag der erste Tag der neuen Woche darstellt. Die meisten richten sich da auch wirklich nach der Arbeitswoche - die meisten haben ja sonntags frei und müssen am Montag wieder ran. Ich sehe Samstag und Sonntag als Wochenende, und nicht als Wochenanfang. Der Sonntag ist bei mir der letzte Tag der Woche, auch wenn es in der Bibel ein wenig anders steht ;) Die Wenigsten dürften sich heutzutage aber nach der Bibel richten. Natürlich habe ich aber auch kein Problem mit Leuten, für die die Woche an einem Sonntag beginnt - warum auch?!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Meine Woche beginnt nicht am Sonntag, sondern am Montag. Ich arbeite wie die meisten anderen auch fünf Tage in der Woche und zwar von Montag bis Freitag und daher ist für mich Samstag und Sonntag dann einfach nur Wochenende. Die beiden Tage verbringe ich dann mit meiner Familie und Freunden und gehe am Samstag noch für die kommende Woche einkaufen und am Sonntag entspanne ich auch sehr gerne mal.

Meine Woche beginnt also am Montag und zwar früh am Morgen, damit ich vor der Arbeit noch ein paar Dinge im Haushalt erledigen kann und dann am Freitag endet meine Woche und ich entspanne wie gesagt am Wochenende.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge