Joggen für die Motivation absichtlich vor Termine legen?

vom 27.07.2011, 21:03 Uhr

Ich persönlich jogge auch recht oft, das mache ich aber nur, wenn nichts mehr ansteht, allenfalls, wenn ich abends noch zu meiner Freundin fahre, weil es dafür keine Uhrzeit gibt, zu der ich unbedingt da sein muss.

Ich weiß nicht, warum das ganze vor Terminen besonders motivierend sein soll oder motivierender, als wenn man noch Zeit nach hinten raus hat. Bei mir ist es auch so, dass ich mich beim Joggen, je nach Verfassung, mal spontan dazu entscheide eine Runde zu verkürzen oder zu verlängern, mal mache ich kleine Pausen, mal nicht. Das hängt alles immer von meiner Tagesverfassung ab und ist somit schwer einzuschätzen. Auch gehe ich nach dem Joggen nicht direkt unter die Dusche, sondern warte eine halbe Stunde oder so, um mich etwas abzukühlen, es bringt nichts, wenn ich schwitze, mich dann dusche und dann wieder weiter schwitze, wenn ich aus der Dusche raus bin, nur weil ich vorher nicht abgekühlt bin. Und unter der Dusche abzukühlen ist meiner Meinung nach Wasserverschwendung, ich bleibe noch nicht noch weitere zehn Minuten unter der Dusche, wenn ich nach fünf Minuten schon fertig bin.

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge