Wie oft wart ihr dieses Jahr am Strand?

vom 27.07.2011, 20:16 Uhr

Ich war dieses Jahr erst zwei Mal am Strand, weil es bei mir in der Gegend entweder nicht warm genug war oder weil ich schon zum Stall wollte. Ansonsten hat das Wetter immer noch mitgespielt und es hat sehr oft geregnet. Bei diesem Wetter möchte man natürlich nicht an den Strand und dort den Tag verbringen.

Wie oft wart ihr dieses Jahr am Strand? Würdet ihr auch bei schlechtem Wetter gehen? Lasst ihr bei gutem Wetter alles stehen und liegen nur um an den Strand zu gehen?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich muss ehrlich sagen, dass ich kein einziges Mal am Strand gewesen bin, zumindest nicht in Badeklamotten. Ich war ein paar Mal auf unserer Abschlussfahrt am Strand, das war nahe der Großstadt Barcelona, aber sonst war einfach nicht mehr an Strand für mich drin, weil das Wetter entweder nicht mitgespielt hat oder ich einfach nicht den besonderen Drang zu einem Strandgang fühlte. Aber das war im letzten Jahr jetzt auch nicht unbedingt anders, obwohl da wirklich der total schöne Hochsommer bei uns zuhause gewesen ist, war ich auch nur eins bis zweimal am Strand, ich bin einfach nicht so der Strandgänger.

Aber wenn ich mich da so bei meinen Freunden umschaue, denke ich, dass diese auf diese Frage wohl eine noch viel ausführlichere Antwort dir geben würden. Denn ich kenne viele, viele Leute bei mir aus dem Freundeskreis, die praktisch am Strand oder aber im Schwimmbad wohnen und die überhaupt nichts wirklich Anderes mehr kennen im Sommer. Die schlafen eben recht lang, bis 11 oder 12 Uhr, dann fahren sie direkt an den Strand oder an den Badesee und verbringen dann dort nahezu den Rest des Tages, vielleicht kauft man sich dann noch am Strand etwas zu essen, aber das war es dann auch schon mit der Tagesplanung. Meistens kommt man dann auch erst spät abends vom Strand zurück, weil diese Leute einfach nicht genug vom Strand bekommen können.

Für mich persönlich wäre das einfach überhaupt nichts, denn ich finde erstens, dass es diesen Sommer sowieso alle paar Minuten bei uns zu regnen anfängt und da braucht man sich überhaupt nicht die große Mühe machen, sich extra ins Auto zu setzen und an den Strand zu fahren, und außerdem ist der Badestrand für mich einer der langweiligsten Orte überhaupt in meinem Repertoire. Ich denke, wenn ich einen komplett freien Tag hätte mit einer komplett mir überlassenen Gestaltung, dann wäre eines der letzten Dinge, die ich tun würde, an den Strand zu fahren. Ich weiß gar nicht so genau, woran es wirklich liegt, aber wenn ich denn einmal am Strand bin, dann gehe ich schnell ins Wasser, um mich abzukühlen und dann trockne ich mich ordentlich ab, ziehe mir meine Klamotten wieder an und mache mich wieder auf den Weg nach Hause oder in die Stadt eben zum Bummeln.

Deswegen war auch der diesjährige Sommer eher Segen statt Hölle für mich, denn etwas Besseres als dieses Wetter gibt es für einen Contra-Strandgänger wie mich doch eigentlich fast gar nicht. Da konnte ich schön entspannen und mich auch mal kurz daheim in den Liegestuhl setzen, das finde ich dann wieder voll in Ordnung, denn da kann ich jederzeit aufstehen und etwas Anderes machen, aber auch bei gutem Wetter sehe ich einfach kein wirkliches Bedürfnis, jetzt unbedingt an den Strand zu kommen, nur um mir da die Seele aus dem Leib zu schwitzen, das brauche ich persönlich einfach nicht in dieser extremen Form.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich war dieses Jahr noch kein Mal an dem Strand. Das Wetter hat bis jetzt ja nur an einzelnen Tagen mit gespielt und an genau den Tagen musste ich arbeiten. Nach der Arbeit hätte sich das ganz einfach nicht gelohnt. Ich liebe Strand über alles und würde auch in meinem Urlaub alles stehen und liegen lassen, um an den Strand zu gehen. Denn dann kommt man erst Recht in Urlaubsstimmung. Und bei uns ist der Strand nicht weit, denn bei uns wurde an der Weser ein Sandstrand aufgeschüttet. Ich hoffe, dass das Wetter bald besser wird, damit man wieder an den Strand gehen kann. Bei schlechtem Wetter würde ich nämlich auf keinen Fall gehen, denn dann kann man dort ja nichts machen. Man müsste Gummistiefel und Regenschirm mitnehmen und das wäre überhaupt nicht schön.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich war dieses Jahr ebenfalls noch kein einziges Mal am Strand. Ich finde das eigentlich sehr Schade. Bei uns ist das Wetter momentan sehr schlecht. Aber ich hätte aufgrund meiner Arbeitszeiten, unter der Woche so oder so keine Zeit um an den Strand zu fahren. Außerdem ist bei uns überhaupt keiner in der Nähe. Ich arbeite bis um 18 Uhr, danach kann man kaum noch an den Strand gehen.

Ich fahre in 2 Wochen endlich in den Urlaub und dann wird es auch an den Strand gehen. Dort werde ich dann wieder für ein ganzes Jahr an den Strand gehen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich dieses Jahr nicht ein einziges Mal am Strand war. In solchen Menschenmassen möchte ich mich sowieso nicht tümmeln, wenn alle nur an das Wasser strömen wollen. Und die Fahrtzeit muss man ja auch bedenken. Zum Strand fahre ich auch gerade mal 90 Minuten und das lohnt meist nicht, die Sachen zu packen und hinzufahren.

Aber schön finde ich es am Strand trotzdem. Als Kind bin ich sehr oft am Strand gewesen und fand es einfach schön. im Watt mich so richtig dreckig zu machen. Heute wollen die meisten doch nur ans Mittelmeer und klares Wasser haben. Aber auch die Nord- und Ostsee bei uns hat einiges zu bieten.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


An einem Strand war ich in diesem Jahr auch noch nicht. Denn bis zur Küste sind es doch mehrere hundert Kilometer. Allerdings war ich auch nur einmal baden bisher und am nächsten Tag hatte es sich schon wieder extrem abgekühlt. Von daher war eben auch noch keine weitere Gelegenheit dazu vorhanden.

Allerdings soll es ja ab nächste Woche wieder richtig Sommer werden und da werde ich wohl mit meinen Kindern viel zum schwimmen fahren. Immerhin hatten sie ein ganzes Jahr Schwimmunterricht und sie wollen mir endlich zeigen, was sie alles gelernt haben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich war in diesem Jahr leider auch noch nicht am Strand und ich denke auch nicht, dass das dieses Jahr noch was wird. Leider wohne ich ganz im Süden des Landes, da müsste ich also erstmal etliche Kilometer zurücklegen, um an den Strand zu kommen ;) In Urlaub waren wir diesmal leider auch nicht. Ich liebe den Strand, war aber bestimmt schon 4 Jahre nicht mehr dort. Das finde ich echt total schade und ich würde das natürlich liebend gerne ändern, aber klappt eben nicht immer so, wie man das möchte. Daher beneide ich die Norddeutschen immer total - die können sich kurz ins Auto setzen und schwupps sitzen sie am Strand ;) Ich muss da nicht unbedingt ans Mittelmeer, um echtes Strandfeeling zu bekommen, denn die Nordsee ist genauso schön und ich will da auch auf jeden Fall die nächsten Jahre wieder hin, denn ich habe dort einer meiner schönsten Urlaube bisher verbracht. Ich hoffe, dass es bald klappen wird!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



@Punktedieb : Man muss ja nicht immer unbedingt ans Meer fahren, wenn man an den Strand möchte. Bei uns gibt es auch viele Badeseen und auch Baggerseen und da gibt es durchaus auch einen Kiesstrand, der ist bei weitem nicht so bequem wie ein Sandstrand, aber Strand ist schließlich Strand. Ich würde aber auch sagen, dass dieser Sommer einfach kein Strandsommer ist, gerade wenn ich mir heute wieder einmal das Wetter ansehe, da kann ich wirklich nur noch Regenwolken erkennen, aber manche fahren dann ja erst recht an den Strand, weil sie dann davon ausgehen können, das nur wenige Leute am Strand sind und dann kann man natürlich von der Leere auch profitieren.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wie oft genau ich in diesem Jahr bereits am Strand war, kann ich gar nicht mehr genau beziffern, als Küstenbewohner hat man es da natürlich leicht. Allerdings habe ich mir in diesem Jahr vorgenommen, jeden Monat einmal schwimmen zu gehen. Den Anfang hat unser Neujahrsschwimmen ausgemacht, obwohl das eher ein ankämpfen gegen fiese gemeine Eisschollen war. :D

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also am Nordseestrand war ich dieses Jahr einige Tage lang. Das Hotel lag direkt am Meer, so dass ich gemütlich am Strand entlang konnte. Das Wetter war leider ziemlich verregnet, aber das hat mich auch nicht vor dem Sprung ins Meer abgehalten und ich fand es sogar irgendwie angenehm in das eiskalte Wasser zu hüpfen.

Am Strand des nächsten Baggersees war ich dieses Jahr nur einmal. Das war irgendwann im Frühling, als das Wetter diese hohen Spitzen eingeschlagen hat und es einfach nur noch heiß war. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass das Wetter noch einmal besser wird, damit ich noch einmal los ziehen kann, aber bisher sieht es damit eher schlecht aus.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^