Wie oft wart ihr dieses Jahr am Strand?
War dieses Jahr schon Sommer, sodass ich an den Strand hätte gehen können? Die zwei Tage Sonnenschein, die auch richtig warm waren, dafür fahre ich nicht an den Strand.
Normalerweise fahre ich recht gerne zum Strand, das ist aber dann auch immer mit Urlaub verbunden, da der nächste schönere Strand circa 200 bis 250 Kilometer weit weg ist. Urlaub mache ich natürlich nur, wenn das Wetter auch schön ist, jedenfalls soweit ich das planen kann. Wenn ich aber näher am Strand wohnen würde, dann würde ich auch öfter an den Strand fahren, auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielen würde, denn es gibt dort ja einige Dinge zu erleben. Ich fotografiere recht gerne und ein verregneter Strand ist da auch ein super Motiv.
Auch gibt es an dem Strand, an den ich meistens fahre, eine super Fahrradstrecke über Stock und Stein, sehr schön, da lohnt es sich auch bei regnerischem Wetter hinzufahren. Allerdings habe ich im Moment recht viel mit Abschlussarbeiten der Universität und Praktika zu tun, weshalb das dieses Jahr etwas mager ausgefallen ist, soll heißen, dass ich dieses Jahr noch nicht am Strand war, normalerweise aber so circa zwei Mal im Jahr zum Strand fahre.
Habe ich eine Strand in der Nähe, um dort Tagesausflüge hin zu unternehmen? Nein, leider nicht so, dass es sich heutzutage lohnen würde, für einen Tag dorthin zu fahren und dann am Abend wieder nach Hause zu fahren. Man müsste es schon mit einem Wochenende oder wenigen freien Tagen verbinden, um richtig viel von der Meeresluft und vom Strand zu haben. Dazu ist es noch nicht gekommen und wird dieses Jahr wohl auch nicht geschehen.
Was wir aber geplant haben, ist ein Ausflug an den Chiemsee zu unternehmen, da wir ja in unserem Urlaub nach Oberbayern fahren und unweit vom Chiemsee unser Feriendomizil beziehen werden. Darauf freue ich mich schon sehr und hoffe auch, dass das Wetter entsprechend mitspielt.
Wirklich am Strand war ich dieses Jahr noch überaupt nicht. Anfang Juni war ich in Norddeich, zum Drachenfest, aber leider kann man dort nicht von Strand sprechen. Dort wo ich war, sah der "Hundestrand" eher nach Strand aus, als der für uns Menschen. Ich bin allerdings sowieso nicht so der Strandgänger. Mir kommt es dort immer so vor als würden die Leute total vergessen, dass sie von anderen gesehen werden. Ich mein, ich habe nichts gegen dicke menschen, ganz im Gegenteil, aber ich finde wenn man etwas fülliger ist, sollte man sich auch dementsprechend kleiden.
Bei diesem Thema muss ich immer an einen Bericht im TV denken, war auf Pro7 wenn ich mich da jetzt recht erinnere. Dort sind ein paar Leute, oder vielmehr nur ein Reporter, über die Standpromenade auf Mallorca gelaufen und hat dort Shirts an die etwas fülligeren Personen verteilt. Viele der Personen die solch ein Shirt bekommen haben, haben die ganze Sache mit Humor genommen und das Shirt sogar angezogen. Die anderen allerdings, und das war die Mehrheit, fand es wäre eine Frechheit. Eine Frechheit ist das in meinen Augen schon, denn es grenzt bereits an Diskriminierung.
Um wieder genauer auf die Fragestellung des Threaderstellers einzugehen, ich bin nicht so der Mensch der alles stehen und liegen lässt nur um mal an den Strand zu kommen. Grund dafür ist wohl der oben bereits angeführte Grund und die Tatsache das ich in Köln wohne. Sicher hier in Köln kann man sich im Sommer mal an den Rhein setzen, aber ich denke das ist mit diesem Thread wohl eher weniger gemeint.
Ich war dieses Jahr noch nicht am Strand. Das liegt aber zum einen daran, dass ich sehr im Stress bin was meinen Beruf betrifft und zum anderen habe ich hier keinen Strand. Ich wohne tief im Festland und Urlaub an einem Strand ist dieses Jahr nicht mehr geplant. Bei dem Wetter was gerade in Deutschland herrscht wäre es aber schon wünschenswert. Ich drücke aber allen Urlaubern an der Ost- und Nordsee die Daumen, damit sie noch ein paar sonnige Tage erwischen. Die Chancen stehen zwar ab morgen wieder etwas schlechter aber man soll ja bekanntlich nicht die Hoffnung aufgeben. Es kann ja nur noch besser werden.
Das Wetter lässt dieses Jahr wirklich zu wünschen übrig. Es ist Sommer, aber es fühlt sich eher an wie Ende September. Bei uns ist die ganze Zeit über schlechtes Wetter gewesen. Wenn es mal nicht geregnet hat, war es dafür bewölkt und recht kühl. Es gab wirklich nur vereinzelt Tage, an denen man schwimmen gehen konnte. Ich war den ganzen Sommer über zwei Male am Strand und einmal am See, zumindest in meinem Heimatort. Gott sei Dank war ich noch eine Woche im Urlaub, sodass ich wenigstens ein bisschen Sonne tanken konnte. Da war ich auch jeden Tag am Strand, weil dieser sehr nahe an unserem Hotel gelegen war.
Ich war leider dieses Jahr auch noch nicht am Strand. Und bin auch ganz ehrlich... ich vermisse das schon irgendwie. Früher war ich jede Jahr im Urlaub. Da mein Sohnemann geboren ist und die Sonne nicht so gut ab kann, haben wir entschlossen nächstes Jahr wieder in den Urlaub zu fliegen. Hier das Wetter lässt ja nicht mal einen Besuch ins Freibad zu.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166777-20.html