Wie oft wart ihr dieses Jahr am Strand?

vom 27.07.2011, 20:16 Uhr

Da ich keinen Meeresstrand in der Nähe habe, sondern nur einige Seen, kann ich also auch nur angeben, dass ich dieses Jahr tatsächlich mal am See war. Allerdings auch wirklich bisher nur ein einziges Mal und auch nicht komplett im Wasser. Ich saß mit einer Freundin nur mal auf einem Holzsteg und wir haben die Füße ins Wasser hängen lassen, das war wirklich angenehm.

Ein paar heiße Tage gab es in diesem Sommer bei uns auch, und ich denke, ich hätte nicht sonderlich wenige Möglichkeiten gehabt, um an den See zu fahren, aber ich hatte meistens dann doch anderes vor und war diesen Sommer recht gut eingespannt in Sachen Freizeitaktivitäten. Da wir den See hier wirklich in der Nähe haben und nicht weit fahren müssen, ist er zwar immer noch etwas Besonderes, aber ich weiß eben auch, dass er mir nicht weglaufen kann und ich jederzeit die Möglichkeit habe, hinzufahren, und sei es auch nur, um mich dort eine halbe Stunde lang aufzuhalten.

Ich fühle mich also nicht dazu gedrängt, einen schönen Tag am See ausnutzen zu müssen und hatte dieses Jahr irgendwie doch einfach andere Prioritäten, so kann man das vielleicht sagen. Mit dem Wetter hat es allerdings nicht wirklich etwas zu tun, dass ich dieses Jahr erst einmal am See war, sondern wirklich mit meiner Lust darauf, die ich vor lauter anderen Aktivitäten einfach nicht so richtig hatte.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn ich in der Nähe des Strandes leben würde, wäre es für mich wahrscheinlich genauso wenig etwas besonderes, als wenn ich hier in ein Schwimmbad gehen würde. Tatsächlich lebe ich aber leider meilenweit von irgendeinem Strand entfernt mitten im Saarland, zum nächsten Meer sind es viele hundert Kilometer.

Wir haben ein Haus und zwei Kinder, ein Urlaub zu viert, und das gar zum Meer, ist für uns nicht drin. Unseren letzten Urlaub verbrachten wir im Jahr 2001, als wir noch nicht verheiratet waren, in Tunesien. Ich kann also leider sagen, dass ich in diesem Jahr noch überhaupt nicht am Strand war, die vorhergehenden 9 Jahre ebenfalls nicht. Aber vielleicht ändert sich das ja in den nächsten Jahren mal :)

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich war schon im Juni an der Ostsee und werde das Wochenende auf dem Darß verbringen. Aber eigentlich bin ich sowieso mehr der Typ, der dann im Herbst an den Strand geht, um die Stürme zu genießen, Strandgut zu sammeln und dann am Abend vor dem Kamin eine schöne heiße Schokolade mit den Lieben trinkt. Ach, jetzt habe ich Sehnsucht nach dem Herbst.

» elke81 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,68 »



Ich war dieses Jahr, leider nur eine Woche am Strand bisher. Da waren wir im Urlaub in Kroatien. Aber in ein paar Wochen geht es an die Ostsee und ich freue mich schon wieder total aufs Meer. Egal wie kalt des Wasser ist ich geh wenn ich am Meer bin immer schwimmen. Ich liebe das Meer, den Geruch und das Gefühl wenn man im Wasser ist. Kann es gar nicht abwarten, wieder den Salzgeruch in der Nase zu haben. Ich denke ich muss mir eingestehen, ich bin eindeutig Meer Süchtig :)

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dieses Jahr war ich (leider) nicht ein einziges Mal am Strand. Mein Dad hatte zwar 3 Wochen lang frei, wurde dann aber aufgrund eines Bandscheibenvorfalls schon vor Ende des Urlaubs krankgeschrieben, wodurch überhaupt kein Urlaub zu Stande kam. Mit 17 Jahren ist man für so etwas, denke ich, auch ein wenig zu alt. Nächstes Jahr werde ich mir aber einen tollen Urlaub mit meinen Freunden gönnen.

Entweder klassisch zum Feiern nach Spanien, mich würde aber auch Skandinavien (vor allem Schweden) interessieren, und natürlich die USA, wobei das ein wenig teurer werden könnte. Ich liebe das Meer in all seinen Facetten: Schwimmen, tauchen, surfen oder einfach nur am Strand sitzen und die Wellen beobachten. Ich denke, dass dies eine enorm beruhigende Wirkung auf mich hat. Meine Energiereserven werden aufgeladen und ich sprudele geradezu vor Energie, Kreativität und Lebenslust. Hoffentlich klappt das mit dem Strandurlaub zumindest nächstes Jahr!

» DerDude » Beiträge: 43 » Talkpoints: 22,58 »


Ich muss sagen, dass ich in diesem Jahr bzw. in diesem Sommer noch gar nicht am Strand war. Daran tut auch die Tatsache, dass ich ihn fast vor der Tür habe, das heißt knapp 3 Kilometer entfernt, nichts dran.

Ich bin auch ehrlich gesagt nicht so der Strand Typ, denn seinen Tag am Strand verbringen und dort zu baden oder einfach nur faul in der sonne zu liegen ist nicht wirklich mein Ding. Ich brauche immer eher noch etwas aktiveres und ich mag es auch nicht wenn der Sand durch die ganze Sonnencreme oder Wasser aus dem Meer überall an den Beinen und Armen klebt. Auch wenn das jetzt vielleicht ein etwas komische Grund ist nicht all zu gern am Strand zu sein. Nichts desto trotz ist das Wetter in diesem Sommer auch einfach nicht wirklich gut. Ich kann mich bisher nur an sehr wenige warme Tage in diesem Jahr erinnern, die auch wirklich strandtauglich sind. Ich hoffe das sich dies noch ändert, aber der Strand wird mich auch dieses Jahr nicht wirklich anziehen. Vielleicht ein Mal, aber auch das ist ja bekanntlich kein Mal.

Benutzeravatar

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also für mich ist es sehr schwierig, bis zum Strand zu kommen. Zwar hat das Kunstfest in Weimar mal mit dem Spruch geworben, dass Weimar direkt am Meer liegen würde, aber diese Zeiten sind wohl schon länger vorbei. Da muss man von Thüringen aus schon ganz schön weit reisen. Ich schätze mal 400 km werden es bis zum nächsten Strand wohl sein. Und diese Wegstrecke lege ich nur äußerst selten zurück.

Daher kann ich mich noch nicht mal mehr genau erinnern, wann ich das letzte Mal an irgendeinem Strand gewesen bin. An der Ostsee war ich mal 1977. Daran kann ich mich noch gut erinnern. An der Nordsee noch gar nicht. Insofern fällt mir die Antwort auch sehr leicht. Ich war dieses Jahr noch gar nicht am Strand und habe es auch nicht vor. So sehr zieht es mich auch nicht ans Meer. Ich würde da schon eher die Berge bevorzugen. Urlaub am Strand ist für mich gleichzusetzen mit Qual und Langeweile. Die Sonne setzt mir sehr zu, so dass ich es sowieso nicht lange am Strand aushalten würde. Und ein Badeurlaub ist nicht gerade das Richtige für mich. Da fehlt mir dann die Abwechslung.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube, es war Ende März oder April. Da war ich, wie immer in den wohl letzten 10 Jahren, für eine Woche an der Nordsee. Ich werde wohl alt und Föhr gefällt mir einfach. Und im Juni und Juli war ich an der Nordwestküste der USA in Oregon und Washington. Strand ist irgendwie toll. Nicht wegen der Sonne oder wegen des Sandes, den hasse ich, aber ich mag die Luft, den Wind, das Wasser, die Wellen, das Rauschen. Ich mag aber auch Flussstrände, das hat auch seinen Reiz.

Ich kenne allerdings Leute, die Wohnen 100 Meter vom Strand und die sagen: Blöder Strand, ab in den Wald und in die Berge. Und da ich am Niederrhein lebe, finde ich alles gut: Wald, Berge, Strand. Am liebsten Rasenstrand, aber der ist so verdammt selten.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In diesem Jahr war ich überhaupt noch nicht am Strand. Wir haben hier in meiner Gegend zwar keine richtigen Sandstrände, aber Baden im weitesten Sinne war ich auch noch nicht. Ich hätte zwar mehrfach schon die Möglichkeit dazu gehabt. aber es war von der Witterung her einfach zu kalt. Es reicht ja nicht dass die Sonne scheint, das Wasser muss ja auch eine bestimmte Mindesttemperatur erreichen damit ich mich wohl fühle.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich war dieses Jahr noch kein einziges Mal am Strand, jedenfalls nicht bei Sonnenschein um zu schwimmen. Ich war im Winter bzw. Frühling mal am Strand, aber einfach so zum Spazieren, denn es war ziemlich kalt. Ich war diesen Sommer auch noch nicht am See oder im Freibad. Denn entweder war es mir zu kalt oder ich hatte keine Zeit. Ich gehe aber auch nicht sonderlich gerne schwimmen, sodass ich auch nicht alles stehen und liegen lasse, wenn es mal warm ist. Wenn ich etwas anderes zu tun habe, dann mache ich das auch. Richtig am Stand liege ich eigentlich immer nur im Urlaub, sonst eher selten.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^